Grundig MC 2640 Testbericht

Grundig-mc-2640
ab 19,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Kater

~~~SCHNIPPSCHNAPP, HAARE AB~~~

4
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute stelle ich euch mein Haarschneidegerät namens GRUNDIG MC 2640 vor. Da auch meine Haarpracht sich aufgrund des alterstypischen Haarausfalls bei Männern nun dem Ende zu neigt, bin ich quasi gezwungen, dieses Haarschneidegerät des Öfteren zu benutzen.

Lieferumfang:
Mit im Paket gab es noch Folgendes zu finden:
2 Kammaufsetze, zu einen für die Schnittlängen 4-20 mm und zum anderen für die Schnittlängen 24 bis 40 mm,
einen Netzadapter
2 Haarkämme,
eine Reinigungsbürste und ein kleines Fläschchen Reinigungsöl.

Garantie:
Die Garantie bei diesem Haarschneidegerät beläuft sich auf 2 Jahre, wobei man dazu sagen muss, dass dies nicht für z.B. einen abgenutzten Schneidsatz gilt.

Aussehen:
Der MC 2640 ist 17 cm lang, 2 cm breit und 2 cm hoch. Die Farbe ist dunkelblau, der Bereich, wo jeweils die Knöpfe sich befinden ist grau unterlegt. In der Mitte befindet sich der ON-Knopf und links an der Seite der Verschiebeknopf für die verschiedenen Schnittlängen. Am unteren Ende befindet sich ein Rundanschluss für das Netzteil. Direkt darüber gibt es eine Charge-Anzeige, die jedoch nur rot aufleuchtet und z.B. beim fertiggeladenen Gerät nicht zu grün überwechselt, was ich sehr schade finde. Des Weiteren kann man über dem ON-Knopf eine Display-Anzeige erkennen, die die Stufen von 1-7 durchgeht.

Leistung:
Mit kurzem Aufsatz:
Stufe 1: 4mm
Stufe 2: 7mm
Stufe 3: 9mm
Stufe 4: 12mm
Stufe 5: 15mm
Stufe 6: 17mm
Stufe 7: 20mm

Mit langen Aufsatz:
Stufe 1: 24mm
Stufe 2: 27mm
Stufe 3: 29mm
Stufe 4: 32mm
Stufe 5: 35mm
Stufe 6: 37mm
Stufe 7: 40mm
Ohne Kammeraufsatz beträgt die Schnittlänge 1,5mm. Auaa!

Der Akku hat eine sehr lange Ladezeit. Beim ersten Laden sollte man es ganze 14 Stunden laden und dann nach Gebrauch ,,nur" noch 10 Stunden. Die Dauerbetriebszeit läge dann laut Beschreibung bei 60 Minuten.
Reinigung:

Das Gehäuse und die beiden Kammeraufsätze dürfen ruhig mit einem feuchten Tuch behandelt werden. Der Schneidkopf jedoch nur mit dem Reinigungsöl.
Preis: Ca. 30 Euro.

Meine positiven Erfahrungen mit diesem Haarschneidegerät:
Habe mir am Donnerstag meine bis zu den Ohren langen Haare damit geschnitten. Ganz selbstständig und ohne Hilfe und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe Stufe 2 beim kleinen Aufsatz genommen und es hat wunderbar geklappt. Es gab kein Härchen, sag ich jetzt mal, was der MC 2640 nicht gekappt hat. Er arbeitet also sehr gründlich und genau. Was mir auch gut gefällt ist die einfache Handhabung und die handliche Form. Dadurch wird einem beim Schneiden Vieles erleichtert.

Meine negativen Erfahrungen mit diesem Haarschneidegerät:
Entweder mein Display ist kaputt oder ich lade den Akku einfach nicht lang genug, auf jeden Fall hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass die Anzeige grün wird, wie bei anderen Akkus, wenn sie vollständig geladen sind. Das finde ich nicht so gut, weil man dann ja gezwungen ist die Zeit zu berechnen.

Bis denne, Laundry ;-)

66 Bewertungen, 29 Kommentare

  • paula2

    29.01.2009, 11:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    07.11.2008, 20:56 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    03.10.2008, 14:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • misscindy

    02.10.2008, 14:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zzaldo

    01.10.2008, 21:15 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • doelau

    27.09.2008, 15:32 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • presscorpse

    19.09.2008, 16:43 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Tuffi2106

    11.09.2008, 00:01 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß und schönen Abend! Tuffi

  • giselamaria

    08.09.2008, 14:05 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! ich wünsche dir einen schönen Tag gell l:-) herzlichen Guß Gisela

  • Turbotisl1

    31.08.2008, 22:04 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Mondlicht1957

    29.08.2008, 20:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG Pet

  • lutzlothar

    27.08.2008, 21:37 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • cosch

    04.08.2008, 22:30 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG cosch

  • gartenzwerg92

    04.08.2008, 17:06 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben, vlg gartenzwerg

  • Estha

    03.08.2008, 22:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse Susi

  • wolli007

    03.08.2008, 21:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • blackangel63

    03.08.2008, 19:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn GrUsS....aNjA

  • Jerry525

    30.07.2008, 18:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • l.x.klar@gmx.net

    30.07.2008, 12:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    29.07.2008, 23:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • DIETERBAER4711

    29.07.2008, 21:20 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich ganz herzlich Petra :-)

  • luiggi

    29.07.2008, 21:19 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Daisy_Bluemchen

    29.07.2008, 20:32 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße.... Daisy

  • money_leon

    29.07.2008, 18:43 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • morla

    29.07.2008, 18:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    heisse und sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • Gozo-Bernie

    29.07.2008, 18:42 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • Lici17

    29.07.2008, 18:02 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, sh und lg

  • creedy18

    29.07.2008, 18:02 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • anonym

    29.07.2008, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG