Becks ICE Minze und Limone Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von strubbine

ICE ICE Bier

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Bier

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


als ich vor kurzem unsere Sonderheftchen durchstöberte, was es den wieder an Lebensmittel im Angebot gibt, wurde ich auf ein Getränk aufmerksam.
Ein Ice Bier, noch nie gehört, aber schon im Heft sah es sehr einladend aus.

Als ich dann beim Diska einkaufen ging, suchte ich im Getränkeregal nach dem Bier.
Es gab es nur im Sechser Pack. Ich wollte es doch nur einmal probieren, was soll ich mit sechs Flaschen wenn es gar nicht schmeckt.
Aber dann entschloss ich mich doch den 6er Pack mitzunehmen für einen Angebotspreis von 2,99 Euro. Pfand natürlich extra.
Sonst kostet es zwischen 3,29 Euro und 3,99 Euro kommt darauf an, wo man es kauft.
Zuhause angekommen, stellte ich mal ein Fläschen des 0,33 Liter Bieres in den Kühlschrank, es heißt ja Ice Bier, also wollte ich es auch eisig genießen.

Aber jetzt erst zu den ganzen Drumherum.

Zutaten:
~~~~~
50 % speziell filtriertes Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50 % Erfrischungsgetränk (Wasser, Glucose-Fruktose-Sirup aus Weizen, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Trinatiumcitrat und das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure).



Inhalt:
~~~~

0.33 Liter Glasflasche im moment nur als 6er Pack erhältlich
Pfandflasche mit einem Haltbarkeitsdatum von einem halben Jahr. die Flasche hat einen Alkoholanteil von 2,5 %


Hersteller:
~~~~~~~

Becks Brauerei
Bremen
www.becks.de



Geschmack:
~~~~~~~~~

Eisig kalt holte ich die Flasche aus dem Kühlschrank.
Beim öffnen der Flasche kam kein strenger Biergeruch heraus, es roch eher nach Limette.
Nach meinem ersten Schluck aus der Flasche, schmeckte ich auch kaum Bier, mehr Limette und Minze.
Das Bier kam hier zu kurz.
Auch beim Einschenken in ein Glas gibt es keinen Schaum wie beim orginal Pils.
Aber ich muß sagen, die Sorte hat mich sehr überzeugt.
Man bekommt so leicht keinen Schwips.
Es schmeckt fruchtig, nicht nach Bier.
Und wenn es schön kalt ist, ist es ein spitzen Erfrischungsgetränk am Feierabend.
Meinem Mann schmeckt das jetzt nicht. Entweder Bier oder Fruchtschorle, aber sowas muß nicht sein.

Ich im Gegenteil habe seidem ich das probiert habe, immer einen 6er Pack daheim.
Und es steht immer eine Flasche kalt.
Einmal habe ich so ein Bier in Zimmertemeratur gedrunken.
Bähh nie mehr, da schmeckte es furchtbar.
aber schön kalt, lecker und man wird wie gesagt nicht so schnell beschwipst..

74 Bewertungen, 24 Kommentare

  • manu63

    03.02.2009, 23:09 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 10:56 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG

  • blackangel63

    28.07.2008, 14:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße............Anja

  • b00n1

    15.07.2008, 22:59 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, hoffe auf mehr davon

  • try_or_die87

    15.07.2008, 14:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • kimse

    13.07.2008, 23:14 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fands auch sehr lecker LG

  • Baby1

    13.07.2008, 20:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    12.07.2008, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nix für mich, aber lass es Dir schmecken

  • pandinus

    12.07.2008, 15:42 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben !!! Klasse Bericht !! Viele Grüße Michael

  • Estha

    12.07.2008, 15:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön - liebe grüße

  • DOMMEL

    12.07.2008, 13:11 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich , LG DOMMEL, würde mich über Lesungen bei meinen Berichten freuen

  • ingoa09

    12.07.2008, 00:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • Striker1981

    12.07.2008, 00:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tonga1

    11.07.2008, 23:54 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...LG

  • bigmama

    11.07.2008, 23:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    11.07.2008, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • isumi

    11.07.2008, 22:26 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • Clarinetta2

    11.07.2008, 21:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich nahc probieren an

  • posypoos

    11.07.2008, 21:24 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit freundliche grüße posy-poos ich hoffe auf ein gegenlesen-

  • weisserbabytiger

    11.07.2008, 21:11 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • paula2

    11.07.2008, 20:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • GesinePerr

    11.07.2008, 20:49 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • DieEine

    11.07.2008, 20:19 Uhr von DieEine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kleiner Tipp: in vielen Läden kann man ein Sixpack einfach aufreißen und sich die Flaschen einzeln rausnehmen. Einfach mal im Geschäft nachfragen. Grüße *DieEine*