Becks ICE Minze und Limone Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Kein Bier, aber trotzdem lecker! °°°

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Lecker, erfrischend

Kontra:

Eben kein Bier

Empfehlung:

Ja

Aloha,

heute möchte ich euch mal über ein neues Bier aus dem Hause Beck’s berichten. Seit einiger Zeit wird der Markt ja von Biermischgetränken überschwemmt und nun hat sich Beck’s mal was ganz neues einfallen lassen, nämlich das Beck’s Ice. Der Name an sich lässt viel Raum für Spekulationen und auch die Optik (das „Bier“ ist komplett durchsichtig) verrät nichts über den Geschmack. Aber der Zusatz „Line & Mint“ hat mich dann doch neugierig gemacht und ich habe es „extra für euch“ getestet ;-)
Und hier nun mein Bericht:

------ Optik ------

Die Beck’s Flasche ist von der Form her genauso wie die normalen Bierflaschen. Unten zylinderförmig und oben ein enger Flaschenhals. Die klassische Beck’s Flasche ist in einem dunklen Grün gefärbt, doch hier ist sie komplett transparent. Also ohne Farbe. So fällt es natürlich im Regal schon mal sehr gut auf, weil ich mich nicht an eine andere Bierflasche erinnern kann, die so aussieht.
Auf der Flasche ist natürlich das Beck’s Logo aufgebracht und ein paar andere Infos.
Alles in allem sieht sie schon gewöhnungsbedürftig aus, weil sie halt sehr schlicht ist. Alles ist weiß bzw. transparent. Stylish ist sie trotzdem. Schließlich ist im Sommer weiß immer angesagt ;-)

----- Allgemeines -----

°°°Preis
Eine Flasche (0,33 l) kostet ca. 70 Cent an der Tanke. Ein 6er Träger ist natürlich günstiger.

°°°Hersteller
Beck’s
InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG
28199 Bremen
Germany
www.becks.de

°°°Zutaten
50% speziell filtriertes Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Erfrischungsgetränk (Wasser, Glukose, Fruktose, Sirup aus Weizen, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure).

°°°Haltbarkeit
Ungeöffnet ist das Beck’s Ice ca. ein halbes Jahr haltbar. Das kommt allerdings auch immer darauf an, wie lange es nun schon im Supermarktregal lagert.

°°°Nährwerte pro Flasche
118,8 kcal
0 g Fett
0 g Eiweiß
16,83 g Kohlenhydrate
2 WW-Points

------- Was der Hersteller verspricht --------

ICEklar mit Lime und Mint. Erlebe den besonders erfrischenden, leicht fruchtigen Geschmack aus spritziger Limette und Minze in außergewöhnlicher Optik. Beck’s Ice, der neue Biermix mit nur 2,5 % Alkoholgehalt.

------ Meine Meinung ------

°°°Duft
Beim öffnen kommt mir ein sehr erfrischender Zitronenduft entgegen. Von Bier ist wirklich nichts zu merken. Und auch von der Optik her, gibt es keinen Bierschaum wie man das vom klassischen Getränk kennt. Aber ehrlich gesagt ist mir das total egal.
Nachdem ich nun genauer geschnüffelt habe erkenne ich auch sehr gut den Mint Geruch. Es riecht wie ein sommerlicher Cocktail. Ein bisschen wie Mojito. Liegt natürlich an den Geschmackskomponenten.

°°°Geschmack
Ich war schon extrem skeptisch. Denn allein diese Transparenz des Getränks hat auf mich den Eindruck gemacht, als würde es nach nichts schmecken, aber das war definitiv nicht der Fall.
Denn mir schmeckt es super!!! Es ist sehr erfrischend und wirklich fruchtig. Die leichte Säure von der Limette harmoniert super mit dem leichten Minzgeschmack. Zusammen schmeckt es total noch Sommer, Sonne, Strand  KARIBIK!!! Ich kann mir das Bild richtig gut vorstellen. Ich liege am Südseestrand und überall nur süße Boys, die mir mein Beck’s Ice bringen. Natürlich frisch aus dem Kühlschrank, denn so schmeckt es am besten. Und wegen dem wenigen Alkohol krieg ich nicht mal nen schweren Kopf davon ;-)
Also ihr merkt schon mir schmeckt das Zeig wirklich super und solange es noch Sommer ist werde ich sicherlich noch das ein oder andere zum gemütlichen Grillabend schlürfen.
Übrigens kann ich die schlechten Bewertungen bisher wirklich nicht verstehen. Klar, es ist kein Bier und es schmeckt nicht nach Bier, aber auf seine eigene Art und Weise schmeckt es genial. Und das haben mir sogar schon viele andere bestätigt - auch Männer!!!!

°°°Alkohol
Bei nur 2,5 % vol. ist recht wenig Alkohol enthalten. Meiner Meinung nach schmeckt man auch überhaupt keinen Alkohol heraus, was ja für viele sicherlich ein Pro-Punkt ist. Und auch nach 3 Flaschen habe ich wirklich überhaupt nichts gemerkt. Und ich trinke wirklich sehr selten Alkohol und wenn dann auch nur 1-2 Bierchen.

Fazit: ICH LIEBE MEIN BECK’S ICE !!!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!!

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Iris1979

    16.07.2008, 21:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • giga-friend

    12.07.2008, 12:30 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    alkohol schmeckt man bei dem wirklich nicht raus, hab es auch mal getrunken. halte im allgemeinen aber nicht so viel von becks, zu teuer und das totale kommerzbier.

  • Mondlicht1957

    07.07.2008, 22:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    07.07.2008, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • UnserMargret

    07.07.2008, 16:14 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Eurer Margret

  • UnserRenatchen

    07.07.2008, 12:35 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • campino

    07.07.2008, 11:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lici17

    07.07.2008, 11:44 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke das sehr gerne und finde es sehr gelungen von Becks! Genau wie dein bericht! sh und lg

  • ingoa09

    07.07.2008, 01:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • Baby1

    07.07.2008, 00:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • isumi

    07.07.2008, 00:51 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • Tonga1

    07.07.2008, 00:36 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht, LG Tonga1

  • tobbbbi

    07.07.2008, 00:00 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. Sehr ausführlich und gut geschrieben. Schönen Abend :-) LG tobbbbi

  • swissghostly

    06.07.2008, 23:58 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht