Becks ICE Minze und Limone Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von tobiw83

Komamittel

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Text

Kontra:

Text

Empfehlung:

Ja

HI.

Durch Zufall hatte ich im aktuellen Stern die Anzeige von Becks gesehen. Es gibt eine neue Geschmacksrichtung. Nennt sich Becks ICE.
Erzeugnis

Beim Becks ICE handelt es sich wiederum um ein Bier Mischgetränk was seit einiger Zeit ja in Ungnade gefallen ist durch die Komapartys vieler Jungendlicher.
Hierbei ist es ein Biermix mit Limette und Minze.

Also Bier mit Limette kam mir bekannt vor aber mit Minze?? Ob das gut geht ??
Hersteller

InBev Deutschland Vertriebs GmbH& Co KG
28199 Bremen
Web: www.Becks.de

Inhalt
50 % filtriertes Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Erfrischungsgetränk (Wasser, Glukose-Fructose-Sirup aus Weizen, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säuerungsmittel, Citronensäure, Säureregulator, Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)

Alkohol 2,5 % vol.
Wo gibs das ?

Ich habe es im Getränkemarkt bei unserem Real gefunden. Dort kostet der Sixpack 3,69Euro plus Pfand natürlich.
Design

Die Flasche scheint so transparent zu sein, hat aber bei genauem hinsehen einen leicht grünlichen Touch.
An der Wölbe zum Hals der Bekannte Becks Schriftzug mit Markensymbol, dort drüber eine Silberne Krause mit Becks, ICE, LIME & MINT Schriftzug.
Da drunter kommt das vordere Label mit dem bekannten Beck´s, ICE, 2,5% alc. Vol., und Brauerei Beck & Co Bremen - Germany.
Auf der Rückseite ist eine zweites Label mit Bezeichnung, einer kurzen Beschreibung des Produktes :

Erlebe den erfrischenden Geschmack aus spritziger Limette und Minze.
Dann Hersteller und Zutaten wie schon oben erwähnt.

Ganz unten Mehrweg, Haltbarkeisdatum.
Das wichtigste ….

Der Geschmack ….
Erst einmal kommt die gute Flasche in den Kühlschrank um sie auf "Betriebstemperatur" abzukühlen.

Dann kommt der Moment der Wahrheit. Flaschenöffner gezückt und auf das Ding.
Als erste riecht man eine leichte Bier Limetten Wolke aufsteigen aus der Flasche.

Schmecken tut es im ersten Augenblick erstmal nach Becks Bier, anschließend schmeckt man die Limette und zum Schluss wird auch ein Hauch Minze spürbar die sich aber sehr im Hintergrund hält.
Der Hauptgeschmack besteht aus Bier und Limette. Die Minze scheint sehr sparsam verwendet worden zu sein.
Wenn man mehrere Schlucke getrunken hat, wird der Limetten Minze Geschmack noch etwas deutlicher.
Der Biergeschmack bleibt zwar erhalten, aber der Limetten Minze Geschmack ist sehr viel deutlicher Schmeckbar. Somit geht das ganze eher Richtung Limonade oder Brause.
Wobei man bei 2,5% vol. nicht von einer Brause sprechen kann.

Fazit
Ich finde die Kombination nicht schlecht, wobei die Minzenote etwas stärker ausgeprägt hätte sein können.
Das ICE ist eine willkommene Abwechslung im Jungel der anderen Mixgetränke aus Bierbasis.

Mein liebstes Becks wird aber trotzdem das Gold bleiben, aber ab und an wird man sicherlich auch mal ein ICE in den Kühlschrank verirren.

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sigrid9979

    22.10.2008, 20:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg sigi

  • ingoa09

    21.06.2008, 20:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • FritzWalter08

    15.06.2008, 23:59 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Puppekaa

    09.06.2008, 09:22 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Bigfatalex

    09.06.2008, 02:09 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • Nostradamus0_7

    08.06.2008, 22:52 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht liebe Grüße und einen schönen sonntag wünsche ich dir

  • Mondlicht1957

    08.06.2008, 21:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Liebe Grüsse von Pet

  • Sweeaty

    08.06.2008, 21:04 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! schönen restlichen sonntag!!

  • anonym

    08.06.2008, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sandraberg

    08.06.2008, 20:58 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir bekommst du für diesen tollen bericht ein klares SH - gar keine frage :) glg sandra

  • anonym

    08.06.2008, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schöenen tag

  • syl_md

    08.06.2008, 20:25 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Sylvia/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen.

  • paula2

    08.06.2008, 20:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • junilump

    08.06.2008, 20:20 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kannte ich noch gar nicht ... LG