Becks ICE Minze und Limone Testbericht

ab 16,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Becks Ice

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

VORWORT:
Da ich sehr gerne Bier trinke, und auch gerne Abwechslung im Geschmack habe, musste ich natürlich auch das Becks Ice testen. Es schmeckt im Gegensatz zu anderen Bieren sehr fruchtig und ist auch wahnsinnig erfrischend. Es erinnert auch ein wenig von der Fruchtigkeit her an Beck’s Orange oder Beck’s Lemon, aber dazu später mehr.



HERSTELLER:
Beck's
InBev Deutschland Vertriebs GmbH & Co. KG
28199 Bremen
Germany
Website: http://www.becks.de




INHALTSSTOFFE & ALKOHOLGEHALT:
50% speziell filtriertes Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen), 50% Erfrischungsgetränk (Wasser, Glucose-Fruktose-Sirup aus Weizen, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Säurungsmittel Citronensäure, Säureregulator, Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)
Beck’s Ice weist lediglich einen Alkoholgehalt von 2,5 pro Mill auf.




NÄHRWERTE FÜR EINE FLASCHE:
118,8 kcal
0 g Fett
0 g Eiweiß
16,83 g Kohlenhydrate
2 WW-Points




FLASCHENDESIGN:
Die Flasche weist die gleiche Form auf wie alle anderen Becks Flaschen. Nur ist sie transparent, also aus durchsichtigem Glas wie Becks Orange oder Lemon. Die Farbe des Biers hat einen leicht giftigen, grünlichen Farbton, somit sieht das Bier schon sehr erfrischend aus. Ansonsten findet man das übliche Becks-Logo auf dem Etikett, die Nährwerte und Inhaltsstoffe, etc.




GERUCH & GESCHMACK:
Nachdem man nun die Flasche geöffnet hat, riecht man schon den angenehmen, leicht süßlichen Duft. Dieser Duft ist sehr zitronig. Die Minze riecht man nur ganz schwach heraus, ich denke mal, man hat sie nur hinzugefügt, damit das Bier noch erfrischender schmeckt. Aber der typische Biergeschmack riecht man trotzdem heraus, auch wenn in abgeschwächter Form. So nun kommen wir zum Wichtigsten dem Geschmack, wenn man ein Bier trinkt. Nimmt man den ersten Schluck des guten Getänks, so schmeckt es anfangs noch sehr herb, und biermäßig. Doch schon nach wenigen Sekunden ändert sich das etwas. Denn dann kommt auch die erwartete Süße zum tragen. Man schmeckt dann auch den fruchtigen und minzigen, etwas süß-säuerlichen Geschmack heraus. Auch hier dominiert eher der Zitrusgeschmack wie der Minzgeschmack. Der Minzgeschmack ist so schwach, dass er das Bier nur noch erfrischender wirken lässt. Und ab diesem Zeitpunkt, wo sich die Süße also schon nach 1-2 Sekunden ausbreitet, schmeckt das Becks nicht mehr wie ein Bier. Dieser Geschmack ist vollkommen verflogen.



STATEMENT:
Mir hat dieses Becks Bier, obwohl ich auch sehr gerne normales Bier trinke sehr gut geschmeckt. Es ist eine gute Abwechslung zu einem normalen Bier und ich finde den Geschmack echt toll. Es ist richtig erfrischend. Noch erfrischender ist es allerdings, wenn man es eisgekühlt genießt. Mir gefällt auch der etwas süß-säuerliche Zitronengeschmack sehr gut. Genauso wie die dezente Minze, die das Bier noch frischer wirken lässt. Somit kann ich das Bier, vor allem im Sommer nur wärmstens empfehlen. Auch Leuten die kein Bier mögen.

9 Bewertungen