Leifheit Pegasus 200 Deluxe Testbericht

Leifheit-pegasus-200-deluxe
ab 32,99
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Leifheit trocknet Rostfrei

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


endlich scheint drausen die Sonne und ich kann meine Wäsche wieder Luft trocknen. das ist mir am allerliebsten. Und dafür habe ich auch zwei Wäschständer, beide sind von Leifheit. Es sind nicht die gleichen, den ersten stelle ich Euch jetzt mal vor.
Denn habe ich vor 2 Jahren mir gekauft da mein No Name Produkt das rosten anfing und das an der Wäsche hängen blieb.


PREIS:
####

Bei Leifheit bezahlt man ja bekanntlich schon etwas mehr. So auch hier. Ich zahlte für den Wäschständer stolze 44,99 Euro Auch dies habe ich vom Baumarkt erworben.



Herstellerinfos:
#########

2 Halter für kleine Wäschestücke[*] Gewellte Stangen für sicheren Halt der Kleiderbügel[*] Mit Wäscheklammerbeutel[*] Soft-Trockentuch[*] 20 m Trockenlänge[*] Flügel für lange Wäschestücke[*] Leicht aufzustellen[*] Höhe: 90 cm + Flügel (107 cm)[*] Flach zusammenlegbar[*] Trockenstäbe rostgeschützt durch spezielle Pulverbeschichtung[*] Standbeine mit rutschsicheren Füßen


Erfahrung
:######

Ich wollte einen Ständer haben, bei dem man die Seiten nach oben klappen konnte. So passen Shirts besser ran. denn die Ärmel hängen nicht gleich auf den Fußboden. Die Seitenteile lassen sich befestigen, man dreht an der Seite des Ständers.
Dann sind die in der gewünschten Position.
Funktioniert bei Shirts, und alles was nicht sehr schwer ist. Hängt man aber zwei Jeans an die Leine, dann könnte es passieren, das es dann nicht mehr hält und der Flügel nach unten geht.
Daher kommen meine Jeans an die große Wäschespinne.
Der Leifheit Wäscheständer biete genügend Platz für die kleinen Sachen. Die Höhe des Trockners ist 90cm hoch. Er kann leicht zusammengeklappt werden, zuerst die beiden Seitenteile einklappen dann das Gestell komplett.
Danach kann dies platzsparend verstaut werden.
Die Seiten sind nochmals mit einem Plastik überzogen worden, sieht besser aus und steh auch für Leifheit.
Die oberen Stangen der Seitenteile sind gewellt, hier könnten auch Kleiderbügel ihren Platz finden.

Fazit
:####

Auf diesen Leifheit Wäscheständer passen 20 Meter Wäsche.
Er bietet also sehr viel Platz.
Man kann alles auf den Ständer hängen, bei Jeans sollte man vorsichtig sein, nicht alle auf eine Seite.
Laut hersteller soll das Gestell rostfrei sein, ich hab ihn jetzt 3 Jahre und er steht immer im Regen, bisher habe ich noch keine Rostflecken entdeckt.
Daher kann ich hier auch Leifehit 5 Sterne geben. Einfache Bedienung, platzsparend, alles was ein Wäschständer haben sollte.

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lakisha_1

    26.07.2010, 11:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... liebe Grüße

  • misscindy

    31.05.2010, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • catmum68

    11.04.2010, 17:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 16:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • tina08

    25.03.2010, 14:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    21.03.2010, 10:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    20.03.2010, 17:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • pinna

    20.03.2010, 16:20 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi beschrieben..lg...bw

  • CevoiZ

    20.03.2010, 16:19 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht sH liebe grüße ;)

  • Steinbock78

    20.03.2010, 12:37 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Lg Steinbock78

  • rainbow90

    20.03.2010, 12:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • bigmama

    20.03.2010, 11:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hornet2005

    20.03.2010, 11:04 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • crazy_angel

    20.03.2010, 09:44 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • michiprimel

    20.03.2010, 09:24 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse, kann man immer brauchen. L.G.

  • minasteini

    20.03.2010, 09:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh von mir. LG

  • sigrid9979

    20.03.2010, 08:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet...lg sigi

  • frecherkeks7

    20.03.2010, 08:21 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet wie immer, ein SH