Wörwag Pharma Ferrogamma Testbericht

ab 10,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von ss77

Ferrogamma Eisenkapseln

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung, gesundere Gesichtsfarbe, Anwendung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu den Ferrogamma Kapseln von der Firma Wörwag Pharma GmbH & Co. KG,
welche gedacht sind zur Einnahme bei Eisenmangel.

PREIS

Diese Kapseln sind apothekenpflichtig und ich habe für diese ca. 11,00 Euro bezahlt.


ZUSAMMENSETZUNG

1 Kaps. enthält:
192,2mg Eisen(II)sulfat 1,5H2O entsprechen 60mg Eisen.

Weitere Bestandteile sind: Ascorbinsäure 120mg, Sojabohnenöl, gehärtetes Sojabohnenöl, Lecithin
aus Sojabohnen, Gelatine, Glycerol 85%, Trockensubstanz. aus Sorbitol-Lösung. 70%. Farbstoff:
Eisenoxidrot, Eisenoxid schwarz (E 172).


GEGENANZEIGEN

Eisenunverträglichkeit, Eisenverwertungsstörung u. -überladungen; Anämie ohne Eisenmangel
(Tumor- u. Infektanämien); Kinder <12 Jahren, bei Entzündungen des Magen- oder Darmtraktes nur
nach ärztlicher Kontrolle u. sorgfältigen Nutzen-Risiko-Abwägung.


NEBENWIRKUNGEN

Appetitlosigkeit, Magendruck, Magenschmerzen, Magenkrämpfe, Völlegefühl oder Verstopfung, selten
Brechreiz u. Erbrechen; sehr selten Überempfindlichkeitsreaktion, Sojaöl kann allergische Reaktionen
auslösen.


PACKUNGSGRÖßEN

Das Produkt ist in folgende Größen erhältlich:
20 Kps. (N1)
50 Kps. (N2)
100 Kps. (N3)


WECHSELWIRKUNGEN

Eisensalze verringern die Resorption von:
Tetracyklinen, Penicillamin, Levodopa, Methyldopa, Thyroxin, Chinolon-Antibiotika, Antacida,
Colestyramin. Die Aufnahme von Eisen wird durch magensäurebindende Medikamente (Antacida),
Tee, Kaffee und Milch vermindert. Daher sollten zwischen eine Pause von ein bis zwei Stunden
einhalten, bevor man diese Nahrungsmittel zu sich nimmt. Eine Medikamentenanwendung während
der Schwangerschaft und Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden


DOSIERUNG

Erwachsene und Kinder über 12 Jahren nehmen 1-2 Kapseln/Tag zu sich. Diese unzerkaut mit etwas
Flüssigkeit einnehmen vor oder nach den Mahlzeiten. Aber kein Tee, Kaffee, Milch oder Alkohol dazu
trinken.


HERSTELLER

Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
Postfach 21 29
Calwer Str. 7
D-71034 Böblingen

Telefon: 07031 / 6204-0
Telefax: 07031 / 6204-31
Email: [email protected]
Internet: www.woerwagpharma.de


MEINE ERFAHRUNG

Dieses Produkt wurde mir von meinem Arzt verschrieben, weil ich stark unter Eisenmangel leide. Ich
bin echt ein schlechter Fleischesser. Dieses bietet aber das meiste Eisenvorkommen. Nun gut, es gibt
auch viele Eisenlieferanten an Gemüse, was aber nicht ausreichend ist. Durch den Eisenmangel habe
ich immer sehr starke Kopfschmerzattacken bekommen, weil das Blut nicht reibungslos floss wie es
eigentlich müsste, trotz genügender Flüssigkeitsaufnahme

Mit diesen Kapseln wurde das Problem fast behoben. Ich habe sie 3 Monate genommen und konnte
ziemlich schnell einen positiven Effekt bemerken. Ich denke nicht, dass ich mir das eingebildet habe,
aber meine Kopfschmerzen sind erheblich weniger geworden. Wenn es natürlich gar nicht geht, muss
ich zu Migräne-Tabletten greifen. Aber ich versuche immer ohne diese Teile auszukommen.

Das Medikament ist apothekenpflichtig und ich war erschrocken über den Preis in der Apotheke. Nach
Recherchen im Internet musste ich feststellen, dass es auch für viel weniger erhältlich ist, so bei 6,00
10,00 Euro. Natürlich fallen dann auch Versankosten an. Also für eine Einzelbestellung dann nicht
geeignet. Nur in Verbindung mit mehren Präparaten.

Gewöhnungsbedürftig ist auch die Verfärbung des Stuhls. Wenn man natürlich nicht den Beipackzettel
gelesen hat, kann man schon einen Schreck bekommen. Das ist aber völlig normal. Viele denken
immer gleich an Blut im Stuhl. Bereits nach 3 Tagen, wenn man die Kapseln abgesetzt hat,
verschwindet die Verfärbung.

Die Kapseln lassen sich gut schlucken. Ich hatte keine der oben genannten Nebenwirkungen und man
ist nach der Einnahme immer noch zu 100% fahrtüchtig und man kann ohne Einschränkungen
Maschinen bedienen. Wichtig ist auch, dass man diese Kapseln regelmäßig jeden Tag nimmt.


EMPFEHLUNG

Für mich gibt es eine klare Empfehlung zum Kauf. Ich vergebe 5 Sternchen. Ein sehr wirksames
Produkt. Wisst ihr wie Eurer Eisenwert ist? Einfach mal zur Blutspende gehen. Dort wird das Blut
vorher gestestet, ob genug Eisenanteil da ist. Gerade bei Frauen ist es wichtig, da sie eh einmal im
Monat schon belastet sind. Eine gesündere Gesichtsfarbe gibt es noch dazu.

Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare … LG Simone

130 Bewertungen, 40 Kommentare

  • krullinchen

    18.06.2009, 20:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    26.08.2008, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    12.08.2008, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anke

  • Music-King

    11.08.2008, 13:38 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich mir den möglichen Nebenwirkungen anschaue, weiß ich, warum ich lieber Brennesseltee trinken. Damit reinige mein Blut, bilde neues und noch vieles mehr und das völlig ohne unerwünschte Wirkungen. Lieben Gruß, Roland

  • Striker1981

    04.08.2008, 22:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • Meyerhoffsche

    03.08.2008, 19:41 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    30.07.2008, 10:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch..LG..Anja

  • Estha

    17.07.2008, 00:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ... Liebe Grüße Susi

  • denisinlove

    16.07.2008, 14:04 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Denise

  • anonym

    02.07.2008, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Puppekaa

    01.07.2008, 16:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:32 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • try_or_die87

    24.06.2008, 15:09 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Melle86

    23.06.2008, 11:28 Uhr von Melle86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, ich bekomm die nach dem Plasmaspenden immer "geschenkt" LG, Melle

  • wolli007

    23.06.2008, 01:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    22.06.2008, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • firestorm1105

    21.06.2008, 16:24 Uhr von firestorm1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich nach langer Abwesenheit zurück. LG, Romy

  • alge52

    20.06.2008, 21:44 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Erfahrungsbericht!

  • paelzer

    20.06.2008, 19:11 Uhr von paelzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von paelzer

  • sabtau

    20.06.2008, 18:19 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • anonym

    20.06.2008, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Fifima

    20.06.2008, 10:31 Uhr von Fifima
    Bewertung: besonders wertvoll

    Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. LG Maike

  • knopfi

    19.06.2008, 23:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Gruß knopfi

  • bigmama

    19.06.2008, 22:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    19.06.2008, 18:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Tutule

    19.06.2008, 17:57 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • Guenterchen

    19.06.2008, 16:54 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Euch Euer Guenterchen

  • Mondlicht1957

    19.06.2008, 15:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • zauberfuchsi

    19.06.2008, 15:06 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    wiedermal ein einwandfreier Bericht! Viele liebe Grüße, Jenny

  • ingoa09

    19.06.2008, 14:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • morla

    19.06.2008, 14:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag noch lg. petra

  • anonym

    19.06.2008, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht!LG Anett

  • schwimm_ente

    19.06.2008, 11:57 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • namiti

    19.06.2008, 11:40 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Müßte ich meiner Tochter mal besorgen. L.G.Andrea

  • wir_2

    19.06.2008, 11:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: besonders wertvoll

    das Medikament nehm ich auch immer wieder wegen meinem Eisenmangel, ebenfalls nur gute Erfahrungen!

  • paula2

    19.06.2008, 11:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    19.06.2008, 10:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Baby1

    19.06.2008, 09:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    19.06.2008, 08:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag. Gruß Tanja

  • Laranjeira

    19.06.2008, 08:37 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Ivonne