Dancook Grillbox 7000 Testbericht

Dancook-box-7000
ab 31,92
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Polarlicht1960

.......FÜR DAS LEIBLICHE WOHL IST AUF JEDEN FALLE GESORGT........

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

erledigt seine Aufgabe gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Zeit des Grillens hat endlich begonnen und auch wir gehören zu den Menschen, die es einfach nicht lassen können.
Gemeinsam mit unseren Freunden und Familie feiern wir oft einen gemütlichen Grillabend. Da kommt so einiges auf den Grill, ob nun Würstchen, Fleisch, Gemüse inzwischen hat man ja eine rießige Auswahl an Produkten, wenn man sich so im Supermarkt umschaut.

Wir mögen viele Sachen, aber am heißesten begehrt sind nun mal die Würste und wir sind schon der Meinung, dass diese am besten vom Holzkohlegrill schmecken. Einbildung oder nicht Einbildung, egal, aber ich mag auch sehr gern den Geruch und daher kam für uns nur ein Holzkohlegrill in Frage.
Unsere tolle Terasse schmückt bei jedem Grillfest der

Dancook Box 7000
***************

Dieser Boxgrill ist stabil und wirklich standhaft, obwohl er nur auf 2 Beinen steht, aber auf großen Füssen ;-).

Er verfügt über eine Anthrazit-Lackierung mit Teflon, das bedeutet, er lässt sich auf jeden Fall leicht reinigen, was bei einem Grill ja auch sehr wichtig ist und er sieht auch gut aus.

Sein 6mm starker Grillrost kann einiges an Fleisch und anderen Grillsachen aushalten und da er 4-fach verstellbar ist und auch reichlich Platz hat, denn seine Grillfläche beträgt 42x32 cm kann eigentlich auch nichts schief gehen, da passen auch Steaks für echte Männer darauf.

Dank seiner Hartholzgriffen lässt er sich auch bequem und leicht verstellen und man verbrennt sich nicht seine Finger dabei.

Der Grill hat genau die richtige Höhe, etwa 80cm würde ich sagen, habe es noch nicht nachgemessen.

Er besitzt eine feueralumierte Feuerschale die natürlich rostfrei ist. Diese kann mit allen möglichen Kohlearten befüllt werden, dass kann man selbst entscheiden. Da sollte man auch nicht unbedingt die billigste nehmen, dass ist jedenfalls meine Meinung.
Höher als 7 bis 8 cm sollte man aber nicht einfüllen, denn herausfallen soll die brennende Holzkohle ja schließlich nicht und die Terasse verschmutzen.

Damit man auch sicher gehen kann, dass die Fleischscheiben trotz unterschiedlichen Stärken durchgebraten sind, habe ich die Möglichkeit den Rost zu verstellen.
Nützlich sind dafür natürlich die 4 Einkerbungen an den Seiten des Grills, die es mir erlauben, den Rost in die Stellung zu bringen, die ich gerade benötige.

Natürlich muss ich dabei bedenken, je weiter unten der Grill liegt, desto größer ist die Hitze und mein leckeres Grillgut könnte schnell verbrennen.
Ich finde die Stellung zwei und drei sind am idealsten, da wird mein Fleisch gar und es ist schön braun, aber nicht verbrannt.
Die oberste Stellung nutze ich eher zum warm halten, falls man gerade kein Hunger mehr hat, was ja auch vorkommen soll.

Selbstverständlich ist dieser Grill auch witterungsbeständig, was natürlich nicht heißt, dass man ihn im Regen stehen lassen sollte.
Bei uns findet er seinen Platz immer in der Laube und im Regen müssen wir ja auch nicht grillen, da unsere Terasse überdacht ist und wir ihn jederzeit darunter stellen können, falls es mal von einen Regenschauer überrascht werden.

Den Preis den wir bezahlt haben, hält sich auch in Grenzen. Bei 43€ kann man nicht meckern.
Er ist gut verarbeitet, das Reinigen gestaltet sich auch kinderleicht, die Feuerschale lässt sich einfach befüllen und auch wieder entleeren, optisch gesehen macht er allerdings nicht viel her, aber er muß ja kein Schönheitswettbewerb gewinnen, wichtig ist, dass man gut mit ihm grillen kann und das ist der Fall

Wir grillen sehr gern mit ihm und bisher ist uns alles sehr gut gelungen und Beweis dafür ist, dass sich unsere Freunde immer wieder gern zu unseren Grillfesten einladen, weil es ihnen und uns einfach schmeckt und verdanken können wir das natürlich dem Dancook Box 7000.

91 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Frederica_20

    28.08.2010, 12:34 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Dewin92

    28.06.2010, 09:43 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht , würd mich über gegenlesung sehr freuen ;)

  • catmum68

    27.06.2010, 07:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • theBIGdonut

    25.06.2010, 18:39 Uhr von theBIGdonut
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Pumasun

    24.06.2010, 22:24 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, schön geschrieben. sehr Informativ. weiter so Lg

  • Striker1981

    20.06.2010, 23:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Bunny84

    20.06.2010, 23:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Clarinetta2

    20.06.2010, 13:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    17.06.2010, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke ;-)

  • fantagirlie

    17.06.2010, 16:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Danke für deine letzten Gegenlesungen, hab mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und eine nicht ganz so stressige Restwoche

  • Lucky130

    16.06.2010, 14:06 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Besuch bei mir!

  • skye

    15.06.2010, 19:47 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und vielen Dank für Deine Lesung! skye

  • anonym

    15.06.2010, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    15.06.2010, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • blitzkid

    15.06.2010, 11:54 Uhr von blitzkid
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für den Bericht

  • Janosch89

    15.06.2010, 11:45 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • XXLALF

    15.06.2010, 10:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Schoolreaper

    15.06.2010, 08:48 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich über gegenlesungen