Solevita Apfel-Cranberry Nektar Testbericht

Produktflasche-mit-inhalt
ab 29,76
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von m0gli

Fruchsaftcoctail die Erste

  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich stand mal wieder Großeinkauf beim Lidl auf dem Einkaufsmarathontagesprogramm meiner Frau und trotz der fast arktischen Minusgrade hatte sie unter anderem auch wieder viele Getränke und speziell Säfte im Kofferraum.

Bei einem 5 Personenhaushalt wird an Flüssigkeit eben enorm was weggeputzt und obwohl wir auch oft den selbst gemachten Sirup nehmen, muss es halt auch immer mal wieder ein fertiger Saft sein.

Dieses Mal war unter anderem auch ein 6erPack 1 Literflaschen Pfandfreiflaschen ApfelCranberry Saft dabei. Und um den soll es hier und heute gehen.


Flasche
********

es handelt sich um eine 1l Plastikeinwegflasche und auch, wenn sie inzwischen etwas anders aussieht als im Produktbild dargestellt, will ich auf eine langwierige Beschreibung verzichten.



Haltbarkeit
**********

das Haltbarkeitsdatum ist auf dem roten Deckel aufgedruckt und der Anfang Januar gekaufte Saft ist bis Anfang August, also 7 Monate, haltbar.



Saft; Aussehen und Geschmack
****************************

der Saft ist dunkelrot, gleichwohl aber noch leicht transparent und ist sehr wohlschmeckend. Leicht säuerlich im Abgang, vorne auf der Zunge zwar nicht süß, dennoch ist eine leichte Süße feststellbar.

Das der Saft nur einen 50%igen Fruchtanteil hat, merkt man vor Allem daran, dass die Intensität des Geschmacks nicht sehr hoch ist. Dennoch schmeckt mir der Saft sehr gut, am Besten schmeckt er gut gekühlt.

Er ist flüssig wie Wasser und enthält keinerlei Fruchtfleischbestandteile.



Bestandteile des Saftes
**********************

zwar heißt der Saft Apfel-Cranbeery und dies sind auch die Hauptbestandteile des Saftes, aber daneben sind noch Schwarze Johannisbeere und Aronia enthalten. Der Saft wurde aus Fruchtsaftkonzentraten hergestellt und hat einen Fruchtgehalt von mindestens 50%.

Zutaten:

Wasser, 38% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, 10% Cranberrysaft aus Cranberrysaftkonzentrat, Zucker, 1% Aroniasaft aus Aroniasaftkonzentrat, 1% schwarzer Johannisbeersaft aus schwarzem Johannisbeersaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Vitamin C.



Verwendung und Aufbewahrung
*****************************

Der Saft sollte vor dem Einschütten geschüttelt werden. Er sollte stehend, lichtgeschützt und kühl aufbewahrt werden und nach dem Öffnen innerhalb von 3-4 Tagen aufgebraucht werden.



Preis
******

seit 03.11.2008 von 75 Cent auf 69 Cent im Preis dauerhaft gesenkt



Hersteller
**********

Emig GmbH & Co. KG
Halstenbecker Weg 98
D 25462 Rellingen



Vertrieb
*********

Lidl GmbH & Co. KG
Rötelstraße 30
74166 Neckarsulm

52 Bewertungen, 22 Kommentare

  • tina08

    29.01.2009, 21:42 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • knopfi

    22.01.2009, 10:45 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre nun kein Getränk für mich! Gruß vom KN☼PFi

  • ingoa09

    16.01.2009, 01:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Zzaldo

    14.01.2009, 12:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Baby1

    14.01.2009, 11:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • stars

    14.01.2009, 11:01 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie du siehst war ich bei dir, kommst du auch zu mir?

  • Iris1979

    14.01.2009, 09:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • jacki0987

    14.01.2009, 09:20 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir! LG Jacqueline

  • Jerry525

    14.01.2009, 09:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Puppekaa

    14.01.2009, 09:02 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • timecode001

    14.01.2009, 07:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • senora

    14.01.2009, 00:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von senora

  • Miraculix1967

    13.01.2009, 23:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • blackangel63

    13.01.2009, 23:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LiEbE gRuEsSe:::::AnJa:::::

  • morla

    13.01.2009, 23:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • MatthiasHuehr

    13.01.2009, 23:15 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • Elfenfrau

    13.01.2009, 22:53 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • Tweety_

    13.01.2009, 22:52 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße.

  • minasteini

    13.01.2009, 22:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super schöner Bericht. LG Marina

  • racheane

    13.01.2009, 22:30 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bigmama

    13.01.2009, 22:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    13.01.2009, 22:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::