Bullrichs Heilerde Paste Testbericht

Bullrichs-heilerde-paste
ab 5,64
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Schwarz73

Heilerdepaste gegen Hautunreinheiten

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

das sichtbare Ergebnis angenehme Hautgefühl

Kontra:

man brauch ein wenig Geduld

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sollte man meinen, dass man mit Anfang 30 keine unreine Haut mehr haben sollte. Leider kann ich das nicht bestätigen und habe schon sämtliche Hautpflege-Linien für Männer durchgetestet, die eine reinere Haut - auch nach der Pubertät - versprechen.

Es war fast zu erwarten, dass meine Freundin mir irgendwann irgendein Wundermittelchen vorschlagen würde, das sonst eher Frauen benutzen.
Aus diesem Grund hat sie mir Heilerde-Pulver aus der Apotheke mitgebracht. Ich muss aber leider sagen, dass ich nicht zum geduldigen Typus gehöre und mich bereits das Anrühren des Pulvers mit Wasser total angenervt hat.
Ganz zu schweigen von der Sauerei, die man dabei macht. Da es aber auf der Haut ganz angenehm war, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und habe die Heilerde Paste von Bullrichs entdeckt.

Das Produkt wirbt unter anderem damit, dass es bereits in Pastenform ist und sofort auf die Haut aufgetragen werden kann. Super Sache dachte ich mir, das probieren wir mal aus. Also wurde die Paste für rund 5,00 EUR direkt eingekauft und am Abend zu Hause ausprobiert.

Beim ersten Öffnen kam etwas braunes Wasser heraus, daraufhin habe ich die Tube wieder verschlossen und ordentlich durchgeknetet, damit sich alles besser vermischt. Danach konnte ich bequem die erforderliche Menge aus der Tube in meine Hand drücken und die Paste auf die zuvor gereinigte Haut auftragen. Das war wie erhofft super easy und die Paste hat sich schön kühl auf meiner Haut angefühlt. Nach der Einwirk- bzw. Trockenzeit habe ich die getrocknete Paste dann mit lauwarmem Wasser wieder abgespült und meine normale Feuchtigkeitspflege aufgetragen.
Bis auf das grundsätzlich angenehme Hautgefühl konnte ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht viel über das Produkt sagen, da die Wirkung gegen die unreine Haut erst nach einigen Anwendungen wirklich zu sehen ist.

Ich habe die Paste in den letzten zwei Monaten nun 2-3 Mal in der Woche aufgetragen und kann sagen, dass sie ihr Geld wert ist.
Ich habe fast keine Hautunreinheiten mehr und meine Gesichtshaut ist insgesamt feinporiger geworden. Und sogar nach dem Rasieren beruhigt sich meine Gesichtshaut inzwischen schneller.

22 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Superwetzi

    26.09.2014, 14:37 Uhr von Superwetzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben. LG Jana

  • Sandra199

    27.03.2013, 10:30 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • anonym

    17.03.2013, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lucky130

    16.03.2013, 08:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstbericht: SH & LG!

  • Miraculix1967

    15.03.2013, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • bella.17@live.de

    15.03.2013, 16:47 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    15.03.2013, 16:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    15.03.2013, 15:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    15.03.2013, 15:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • XXLALF

    15.03.2013, 14:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • knuddelfire

    15.03.2013, 12:48 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • minasteini

    15.03.2013, 12:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich über eine Gegenlesung. LG Marina