Bullrichs Heilerde Paste Testbericht

Bullrichs-heilerde-paste
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von shiggyxx

sehr hautfreundlich und wirksam, aber kein Wundermittel

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Hautverträglichkeit
einfache Anwendung
entzündungshemmend

Kontra:

Phenoxyethanol
Trocknezeit

Empfehlung:

Ja

Wirkung

Wie der Name schon sagt, hat die Paste eine heilende Wirkung und eignet sich somit auch beispielsweise bei Entzündungen. Man merkt zudem auch schon bei der ersten Anwendung, dass es einen gewissen Efekt auf der Haut hinterlässt und somit nicht irgendein Zeug ist, das man sich ins Gesicht schmiert ohne Wirkung zu zeigen. Es zieht wirklich schön den ganzen Dreck aus den Poren.

Verträglichkeit

Bezüglich der Verträglichkeit kann ich persönlich mich nicht beklagen. Kurz nach dem Auftragen brennt es gelegentlich an einigen Stellen, bei mir zum Beispiel häufig um die Nasenflügel herum. Nach der Anwendung spannt die Haut zwar ein bisschen und ist etwas trocken, da ich jedoch eher eine fettig/ölige Haut habe, kommt mir das ganz recht, ich weiß daher nicht, ob es bei trockener Haut eine besonders sinnvolle Anwendung ist. Ansonsten konnte ich bisher keine Verschlechterung oder Aggressivität feststellen.
Die Inhaltsstoffe (naturreiner Löss, gereinigtes Wasser, Phenoxyethanol) sind an sich für empfindliche Haut echt top und es ist frei von jeglichen hormonellen Stoffen. Einzig Phenoxyethanol sehe ich als etwas kritisch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Tube macht die Anwendung wirklich super einfach im Vergleich zum Pulver, dass man ja erst noch selbst anrühren muss. Ich persönlich mache meist zuvor noch ein Kamillendampfbad, damit die Poren schon geöffnet sind und gehe danach duschen, was wirklich sehr empfehlenswert ist, da das Abschwaschen schon eine kleine Sauerei macht.
Während man die Paste drauf hat, sollte man besser jegliche Unterhaltung und Co vermeiden, ich setze mich meist einfach vor den Laptop, da die kleinste Bewegung schon die Erde runter bröckeln lässt.

Alles in allem, kann ich Bullrichs Heilerde definitiv empfehlen, da es die Haut nicht aggressiv angreift und zudem zu einem günstigen Preid (ca. 4 €) in jeder Drogerie erhältlich ist.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • TukTuk

    27.09.2014, 11:55 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Modelunatic

    26.09.2014, 22:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • Phil123

    26.09.2014, 14:29 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil. Würde mich freuen über deine Gegenlesungen

  • anonym

    26.09.2014, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • diecordu

    26.09.2014, 14:03 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • bella.17@live.de

    26.09.2014, 13:51 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    26.09.2014, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja. Freue mich über deine Lesungen