Bullrichs Heilerde Paste Testbericht

Bullrichs-heilerde-paste
ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lady-Lee

Sauerei ohne große Wirkung

  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Geringe Kosten
Anwendungsbereite fertige Paste
Große Menge für kleines Geld

Kontra:

Große Sauerei
Spannen im Gesicht
keine Wirkung

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Einleitung:
Ich habe mir die Heilerde bei DM Drogerie Markt gekauft. Sie war nicht wirklich teuer. Ich habe gezielt die Paste genommen weil ich sie als Gesichtsmaske benutzen wollte. Ich habe gelesen, dass das gegen Pickel und unreine Haut helfen soll.
Menge:
Die Tube ist recht groß und hält auch sehr lange trotz regelmäßiger Anwendung.

Konsistenz und Anwendung:
Von der Konsistenz her ist sie sehr dick und klebt auch ganz schön. Ich habe es aufgetragen und das gab eine einzige Sauerei. Die braune Masse (Es ist halt Erde) trocknet sehr schnell und spannt extrem im Gesicht. Bei der kleinsten Gesichtsbewegung bröckelt sie, sodass die Erde hinterher überall in Krümeln rumliegt.
Abwaschen:
Das Abwaschen ergibt dann die nächste Sauerei. Das ganze Waschbecken war hinterher braun, genauso wie der Haaransatz (Musste hinterher gleich noch die Haare waschen). Obwohl ich beim Abwaschen den Mund zu hatte, hatte ich im nachhinein ein sandiges Gefühl im Mund (Also auch gleich noch Zähne putzen). Zu allem Überfluss war dan auch das Handtuch noch voller brauner Flecken.

Wirkung

Gebracht hat es mir nicht wirklich viel. Ein sehr leicht verbessertes Hautbild konnte ich zwr feststellen aber das auch nur kurz nach der Anwendung. Es hielt nicht lange an. Pickel oder Ähnliches hat es bei mir absolut nicht bekämpfen können.

Verträglichkeit

Ich habe es gut vertragen. Keine Hautauschläge, Rötungen oder Ähnliches.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Große Sauerei - keine zufriedenstellende Wirkung. Hat nur ein paar Euro gekostet aber auch die hätte ich mir ehrlichgesagt lieber gespart.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Habu959

    16.12.2014, 12:01 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verbuche es unter Konto 1415 Lebenserfahrung. Liebe Grüße und vielen Dank für den Bericht!

  • Modelunatic

    31.10.2014, 11:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    30.10.2014, 15:03 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..

  • mrs.yopi2014

    30.10.2014, 14:34 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:06 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven