Frankenbrunnen Mabella Fruchtdrink Kirsch-Banane Testbericht

Frankenbrunnen-mabella-fruchtdrink-kirsch-banane
ab 20,68
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Lale

KIBA : LIGHT

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

interessanter Geschmack Abwechslung

Kontra:

Konzentrate

Empfehlung:

Ja

Um ein bisschen Abwechslung in meine Getränke (normalerweise trinke ich nur Orangenlimo mit Süßstoffen oder banales Wasser) zu bringen habe ich im Penny- Markt bei einem ganz ungewöhnlichen Produkt zugegriffen, denn dort waren die Mabella Getränke gerade im Angebot. Das Getränk welches ich dort entdeckte heißt genauer:

* * * Mabella Joghurt Kirsch-Banane

Kalorienarmer Fruchtdrink Kirsch-Banane

mit einem Milcherzeugnis, mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln * * *


Was mich gleich überraschte war der geringe Kaloriengehalt für ein solches Getränk. Denn mit 14 Kalorien pro 100 ml ist das wirklich wenig für ein "Saft- Gemisch- Getränk".

Der Hersteller beschreibt sein Produkt mit dem WERBESLOGAN

" fruchtbar gut "

Die FARBE des Getränkes ist nicht ganz so dunkelrot wie auf dem yopi Foto, sondern auf Grund des Joghurts und der Banane ein bisschen weniger farbintensiv.

Der GESCHMACK hat mich sehr positiv überrascht, denn das Getränk ist nicht zu süß und tatsächlich fruchtig. Die enthaltene Kirsche kann ich deutlich heraus schmecken, die Banane eher weniger. Auch der Joghurt tritt dezent in den Hintergrund, ist aber schmeckbar.
Das Getränk löscht meinen Durst ganz wunderbar, da es mir weder zu süß, noch zu dickflüssig erscheint.
Insgesamt hat mir der "Saft" also sehr gut gefallen, wahrscheinlich ist er aber nicht jedermanns Sache.
Ganz wichtig ist, das Getränk nur gut gekühlt zu genießen, lauwarm schmeckt es scheußlich.

Das Produkt ist in einer pfandfreien PLASTIKFLASCHE abgefüllt. Dies liegt wohl daran, dass keine Kohlensäure enthalten ist. 1,0 l PET Einwegflasche.
Der PREIS : Der Liter kostet regulär so einen Euro, ich habe ungefähr 70 Cent bezahlt.


Die ZUTATEN sind :

Natürliches Mineralwasser (FRANKEN BRUNNEN Mineralwasser ), Sauerkirschsaft aus Sauerkirschsaftkonzentrat (3,5%), Fruktose, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat (1,5%), Magermilchjoghurtpulver (entspricht 3 % Magermilchjoghurt), Säuerungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektin, natürliches Aroma, Holunderbeersaftkonzentrat, färbende Konzentrate aus Karotte und schwarzer Johannisbeere, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam* und Saccharin-Natrium.
*enthält eine Phenylalaninquelle

Zugegeben, das sind eine ganz schöne Menge an Zusätzen, der Saft wird aus Konzentraten hergestellt und der Joghurt ist auch nur ein Pulver. Aber genau deshalb bin ich vom Geschmack so überrascht. Ich persönlich empfinde ihn auch nicht als künstlich.

NÄHRWERTANGABEN je 100 ml:
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 2,9 g
davon Zucker: 2,8 g
Fett: unter 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: unter 0,1 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,01 g
Vitamin C: 9 mg
(15% Anteil an der empfohlenen Tagesdosis)

1 BE: 414 ml


Brennwert für 100 ml:
56,0 kJ (13,4 kcal)

Der HERSTELLER ist:

FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG

Bamberger Straße 90
91413 Neustadt/Aisch


ABSCHLIEßEND kann ich berichten, dass mich das Produkt geschmacklich überzeugt hat. Ich werde das Getränk sicher wieder ab und an kaufen. Als Dauergetränk (täglichen Durstlöscher) werde ich es aber auf Grund des Preises, der Inhaltsstoffe und der Kalorien nicht nutzen. Eher als nette Abwechslung (so war es ja auch gedacht). Ich empfehle es gerne weiter, allerdings ist der Geschmack und die Mischung von Banane und Kirsche mit Joghurt bestimmt nicht für alle etwas. Also eher für Experimentierfreudige.
Ich vergebe gute 4 Sternchen.

Fazit: Ab und zu kann es nicht schaden...

74 Bewertungen, 25 Kommentare

  • edelcat

    15.12.2010, 15:07 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • krullinchen

    01.06.2009, 13:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • frankensteins

    30.05.2009, 04:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • paula2

    19.05.2009, 11:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    17.05.2009, 09:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • willma1984

    07.05.2009, 10:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG willma1984

  • LiFo

    27.04.2009, 18:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    26.04.2009, 21:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    26.04.2009, 01:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sabtau

    25.04.2009, 14:37 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Clarinetta2

    25.04.2009, 14:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ehrlich gesagt, mag ich das Zeug gar nicht, prim abericht

  • Puenktchen3844

    25.04.2009, 00:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Striker1981

    24.04.2009, 23:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Bunny84

    24.04.2009, 19:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    24.04.2009, 18:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • ingoa09

    24.04.2009, 18:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • sigrid9979

    24.04.2009, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet lg Sigi

  • morla

    24.04.2009, 03:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • anonym

    24.04.2009, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • anonym

    24.04.2009, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn prost ... viele grüsse, marlene

  • bettie47

    24.04.2009, 01:30 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder spitze berichtet.L.G.bettie47

  • Knollenkopf

    23.04.2009, 23:38 Uhr von Knollenkopf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, der Knollenkopf :-)

  • anonym

    23.04.2009, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • tina08

    23.04.2009, 23:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    23.04.2009, 23:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina