Tevion Toaster Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von rosalina

Morgens um 6.30 Uhr schon im Einsatz

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

Sehr günstig

Kontra:

????

Empfehlung:

Ja

Leider hat vor 2 Wochen mein altgedienter Toaster seinen Geist aufgegeben. Als ich Montag bei Aldi war habe ich gesehen, dass die diese Woche Toaster, für sage und schreibe 9.95 Euro, im Angebot haben. Ich habe nicht lange gefackelt, da ich mir dachte, dass ich bei diesem Preis wohl kaum etwas verkehrt machen kann und so ein Gerät landete in meinem Einkaufswagen. Inzwischen haben wir den morgens zum Frühstück schon zweimal getestet und was dabei herausgekommen ist könnt ihr gleich lesen.


Kaufort, Hersteller und Preis

Ich habe den Toaster , wie schon erwähnt für 9,95 Euro bei Aldi Süd gekauft, hergestellt wird er, wie viele, oder auch alle?, Elektrogeräte von Aldi, von der Firma Tevion/Medion
www.medion.de


Design

Der Toaster ist weiß mit beigen Bedienteilen und einem Edelstahleinsatz zum Toasten


technische Details

Leistung 800 watt/230 volt
Toaster mit 2 Röstschächten
Wärmeisoliertes Gehäuse aus ABS mit Aluminium-Blende
Kabelaufwicklung
Variable Temperatureinstellung für gewünschten Bräunungsgrad
geeignet für Standard- und Sandwichtoast
"Toast-Lift" für leichte Entnahme der Toastscheiben
Automatische Brotzentrierungstaste
Ausziehbare Krümelschublade
Rutschfeste Gummifüße für sicheren Stand


Bedienungsfreundlichkeit

Der Toaster hat 2 Schlitze, die aber groß genug sind um sowohl 2 kleine wie auch 2 große Sandwichtoastscheiben, wie man sie bei Aldi kriegt zu toasten. Der Bräunungsgrad ist variabel einstellbar, dann gibt es noch einen Hebel , den Toast-Lift, mit dem ich die Scheiben hochliften kann zur besseren Entnahme, das funktioniert prima.
Besonders gut gefällt mir die Schublade um die Krümel zu entnehmen, das hatte mein letzter Toaster auch schon, deswegen wollte ich das auch unbedingt nochmal haben, der Toaster vor dem hatte die nicht, da sind dann die Krümel eigentlich immer drin geblieben und haben da wohl vor sich hin gemodert.
Dann gibt es auch noch einen Brötchenröstaufsatz mit dem man Brötchen wieder aufbacken kann oder, wie in der Gebrauchsanweisung steht, auch auftauen kann. Wobei ich denke, daß die Brötchen dann schwarz werden, weil das mit dem auftauen bestimmt zu lange dauert. Wenn ich Brötchen auftauen will, dann nehme ich lieber den Backofen.
Aber altbackene Brötchen vom Vortag werden schön knusprg, wie frisch gebacken, besonders wenn man vor dem aufbacken die Brötchen noch mit etwas Wasser bestreicht.
Wenn man den Toastvorgang stoppen will dann gibt es noch die Schnellstoptaste, die man dann betätigen kann.


Garantie und Kundendienst

Die geben 36 Monate Garantie auf den Toaster, dazu muß man die Rechnung aufheben und natürlich den beiliegenden Garantieschein. Eine Servicenummer lag bei und im Internet findet sich auch ein Supportformular.
bisher habe ich das immer so erlebt, dass Artikel von Tevion, wenn sie defekt waren direkt ausgetauscht wurden.



Reinigung

Durch die bereits erwähnte Krümelschublade sehr leichte Reinigung, man braucht das Gerät nur mit einem feuchten Tuch abzuwischen, die Schublade kann man nach der Entleerung spülen.


Fazit

Top Preis-Leistungsverhältnis, dieser Toaster erfüllt für 9.95 unsere Erwartungen an einen Toaster voll und ganz, ich kann den Toaster nur empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Wie immer bedanke ich mich schon an dieser Stelle fürs Lesen, bewerten und kommentieren.

Rosi

73 Bewertungen, 27 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    16.01.2009, 15:30 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supertollerklasse Bericht!

  • panico

    14.01.2009, 18:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sigrid9979

    07.01.2009, 22:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Sigi

  • anonym

    31.12.2008, 01:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • ronald65

    22.12.2008, 12:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    21.12.2008, 22:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • doelau

    19.12.2008, 14:30 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    12.12.2008, 04:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    24.11.2008, 19:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Gozo-Bernie

    24.11.2008, 15:26 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • anonym

    09.09.2008, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus..

  • stefan103

    02.09.2008, 17:01 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß sendet Stefan

  • blackangel63

    01.09.2008, 12:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN eNtSpAnNtEn StArT iN dIe NeUe WoChE..gRuSs AnJa

  • sandieheinrich

    02.08.2008, 18:13 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • ingoa09

    23.07.2008, 22:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    29.06.2008, 16:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • l.x.klar@gmx.net

    25.06.2008, 16:21 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Mondlicht1957

    19.06.2008, 14:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • namiti

    19.06.2008, 11:53 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    das wäre doch was für uns :-)

  • UnserRenatchen

    18.06.2008, 22:20 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Renatchen

  • Tutule

    18.06.2008, 21:39 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Tutule

  • anonym

    18.06.2008, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • krullinchen

    18.06.2008, 19:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....viele Grüße!

  • anonym

    18.06.2008, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... Lieben Gruß... schneider80

  • morla

    18.06.2008, 18:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen mittwoch lg. petra

  • Wuschel11

    18.06.2008, 17:24 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • Sweeaty

    18.06.2008, 16:12 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen tag!!