Nivea Sun Spray LSF 50+ Testbericht

Nivea-sun-spray-lsf-50
ab 12,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zeider

SONNENCREME, die IHREN NAMEN VERDIENT HAT...

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

guter Schutz

Kontra:

hoher Preis, fettend

Empfehlung:

Ja

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Produkt Nivea SUN Spray LF 50 - Spray - 200 ML gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

Allgemeines:
Als ich letztes Jahr nach Spanien in Urlaub gefahren bin versprach man ein ziemlich heißes Wetter und aggressive Sonne, deshalb habe ich mir noch kurz vor der Abreise einen besseren Sonnenschutz geholt. Habe spontan auf Nivea gesetzt, da NIVEA ja sehr viel Werbung macht und so teuer ist. Zur Abwechselung habe ich SUN Spay LFS 20 und 50 gekauft, also 50 für das Gesicht, was das Gesicht ja ständig in der Sonne ist und 20 für den Rest des Körpers. Hier beschreibe ich den NIVEA SUN SPRAY LFS 50.

Verpackung / Design:
Das Design der NIVEA SUn Spray Falsche ist sehr ansprechend, relativ klein, aber fein. Der Spray liegt bequem in der Hand und lässt sich mühelos aufsprühen. Man sollte jedoch sich zuerst komplett besprühen und danach schon "einmassieren", denn sonst bringt man dann nichts mehr aus der Flasche raus, weil sie ziemlich rutschig wird, wenn man mit fetten Händen versucht noch einmal zu sprühen. Da wäre etvl. ein spezieller Kunststoff, der nicht rutscht sehr hilfreich, aber daran dachte NIVEA wahrscheinlich noch nicht.

Preis:
Der Preis des NIVEA Spray ist im Vergleich zu anderen Sonnenspray relativ teuer. Natürlich muss man bedenken, dass es sich bei NIVEA um eine Marke handelt, aber das wichtigste was zählt ist schließlich die Wirkung. Der Preis für Nivea SUN Spray LF 50 - Spray - 200 ML betrug vor einem Jahr ca. 9 EUR in einem Angebot bei Karstadt.

Wirkung:
Der Sonnenspray von NIVEA ist im Vergleich zu vielen anderen Sprays und Sonnencremes, die einen Lichtschutzfaktor 50 haben sollen, sehr gut. Ich würde den NIVEA Spray sogar etwas höher einstufen, als 50 bzw. die anderen, die angeblich 50 haben niedriger. Doch der LSF von 20 reicht vollkommen aus. Die Wirkung ist hervorragend. Sogar bei meiner hellen Haut und einem Aufenthalt in der Sonne von ca. 5 Stunden.

Fazit: Nivea SUN Spray LF 50 - Spray - 200 ML ist ein sehr gutes und hochwertiges Produkt, das bei auch sehr starker und intensiver Sonneneinstrahlung benutzt werden kann.

Das einzige Manko wäre vielleicht die Tatsache, dass Nivea SUN Spray LF 50 - Spray - 200 ML zwar Spray ist, aber mir trotzdem irgendwie fettend vorkam. Viele andere Spray, die ich vorher ausprobiert habe, waren nicht fettend.


Fazit: Gesamtleitung: gut

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • GesinePerr

    17.07.2008, 16:53 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • Elfenfrau

    17.07.2008, 12:07 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gutes Produkt. Lg

  • ingoa09

    17.07.2008, 11:49 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Auch mal gegenlesen... Gruß Ingo