Nivea Sun Spray LSF 50+ Testbericht

Nivea-sun-spray-lsf-50
ab 12,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Nivea Sun Pflegendes Sun- Spray LSF 50+

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nivea Sun Pflegendes Sun- Spray LSF 50+
++++++++++++++++++++++++++++

Infos auf der Sprayflasche:

Der Hersteller:
+++++++++++
Beiersdorf AG, Germany

Herstellerangaben:
++++++++++++++
UVA/UVB SCHUTZBALANCE – EU konform
Mit seinem ausgewogenen Verhältnis von UVA- und UVB-Schutzbalance bietet das pflegende NIVEA® SUN Spray sofortigen und wasserfesten Schutz vor Sonnenbrand sowie vorzeitiger Hautalterung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Wirkungsweise:
NIVEA® SUN Pflegendes Sun-Spray reduziert das Risiko sonnenbedingter Allergien und bietet intensive und langanhaltende Feuchtigkeitspflege.

Anwendung:
Nicht in die Augen sprühen! Vor Gebrauch schütteln! Vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, nach dem Abtrocknen oder beim Schwitzen. Intensive Mittagssonne vermeiden. Babys & Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, schützende Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF größer 25) verwenden. Trotz Verwendung eines Sonnenschutzprodukts nicht zu lange in der Sonne bleiben. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig und ist zu vermeiden. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen. Übermäßiges Sonnenbaden stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar! Sonnenschutzmittel vollständig einziehen lassen, um Verfärbungen (z.B. Textilien) vorzubeugen. Kontakt mit den Augen vermeiden.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Octocrylene, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Alcohol Denat., Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Homosalate, Titanium Dioxide, Ceteareth-20, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Methylpropanediol, C18-36 Acid Triglyceride, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Trimethoxycaprylysilane, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Limonene, , Linalool, Benzyl Benzoate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, , Eugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Coumarin, Benzyl Alcohol, Parfum.

Meine Erfahrungen:
++++++++++++++++
Inhalt und Preis:
Die Sprayflasche enthält 200 ml des Sun- Sprays und hat mich 9,99 Euro gekostet. Ich fand den Preis erst ganz schön hoch, doch ich habe das selbe Produkt auch für 12,99 Euro gesehen. Also sind 9,99 Euro ganz ok.

Aussehen der Sprayflasche:
Die blaue Sprayflasche mit dem gelben Deckel und dem gelben Sprühkopf ist etwa 15 cm hoch und nahezu rund. Seitlich, links und rechts, befinden sich je vier Griffmulden. Vorne und hinten auf der Sprayflasche finden sich Aufkleber mit dem Herstellerlogo und den Herstellerangaben zum Produkt.

Das Sun- Spray:
Für gewöhnlich verwende ich eigentlich Sonnencremes, doch die letzt Sonnencreme war ein Noname Produkt und nicht so das wahre. Also habe ich nach etwas besserem gesucht und letztlich das NIVEA SUN Pflegendes Sun- Spray entdeckt. Da ich sehr helle und empfindliche Haut habe griff ich zum LSF 50+.
Wieder zuhause schüttelte ich die Sprayflasche ordentlich, wie es der Hersteller wollte. Es hörte sich recht flüssig an. Nach dem Schütteln drückte ich einmal vorsichtig auf den Sprühkopf, um zu sehen wie das Zeug ausschaut und wie gleichmäßig es sich wohl auf der Haut verteilt.
Gleich beim ersten Druck auf den Sprühkopf kam eine kleine Menge der gelblichen Flüssigkeit heraus. Dabei habe ich festgestellt das ich es besser in die Handfläche sprühen kann um es im Gesicht und auf dem restlichen Körper zu verteilen.
Ein Sprühstoß reicht völlig aus um sich das Gesicht und den Hals mit dem Spray, welches einer flüssigen Creme ähnelt, einzureiben. Auch für die Arme und Beine reichen zwei bis drei Mal sprühen völlig aus.
Das Sun- Spray lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und es zieht sehr schnell ein, zudem ist es Wasserfest und bietet sofortigen Schutz. Man muss also nicht erst warten bis man in die Sonne darf, wie es bei einigen Cremes der Fall ist.
Der Duft ist auch sehr angenehm, es duftet ähnlich wie andere NIVEA Cremes. Ich würde den Duft fast als süßlich beschreiben. Der Duft hält sich auch sehr lange, wenn auch dezent.
Das Hautgefühl ist auch angenehm, es klebt nicht und die Haut wird zart und geschmeidig. Fast wie bei einer Body- Lotion.
Ich persönlich verwende das NIVEA SUN Pflegendes Sun- Spray LSF 50+ drei bis vier mal am Tag, und wenn ich mal ins Freibad gehe auch zwei mal mehr. Das reicht für mich schon, um mich vor einem Sonnenbrand zu schützen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es nur empfehlen.

38 Bewertungen, 8 Kommentare

  • retilein

    12.05.2011, 01:59 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • yeppton

    26.04.2011, 17:10 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen gemacht, Lg Markus

  • mima007

    26.04.2011, 12:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    26.04.2011, 01:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    25.04.2011, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • kleiner_engel

    25.04.2011, 22:11 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!

  • hexi5

    25.04.2011, 19:59 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und einen schönen Abend

  • sigrid9979

    25.04.2011, 15:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....... frohe Ostern!