Nivea Sun Spray LSF 50+ Testbericht

Nivea-sun-spray-lsf-50
ab 12,00
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SecondHeartbeat

Gut geschützt mit Nivea Sun Spray LSF 50+!

5
  • Design:  gut
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Sofortschutz, einfache Anwendung, zieht schnell ein, angenehmer Duft, guter Schutz

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch über das Nivea Sun Spray LSF 50+ berichten. Ich hoffe, dass das Wetter bald endlich mal besser wird und dieses Sun Spray zum Einsatz kommen kann. Ich hatte dieses Spray schon letztes Jahr in Gebrauch und da ich sehr zufrieden damit war, habe ich es für diesen Sommer auch wieder gekauft.


Der Preis:

Ich habe bei DM glaube ich was an die 10 EUR bezahlt, an den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke das Spray ist den Preis schon wert.


Das sagt der Hersteller:

Das Pflegende NIVEA® SUN Spray bietet mit seiner UVA- und UVB-Schutzbalance sofortigen und wasserfesten Schutz vor Sonnenbrand, zieht schnell ein und fettet nicht - mit der ganzen Pflege von NIVEA® SUN.

UVA/UVB SCHUTZBALANCE - EU konform

Mit seinem ausgewogenen Verhältnis von UVA- und UVB-Schutzbalance bietet das pflegende NIVEA® SUN Spray sofortigen und wasserfesten Schutz vor Sonnenbrand sowie vorzeitiger Hautalterung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Wirkungsweise

NIVEA® SUN Pflegendes Sun-Spray reduziert das Risiko sonnenbedingter Allergien und bietet intensive und langanhaltende Feuchtigkeitspflege.


Aussehen/Verpackung:

Das Nivea Sun Spray LSF 50+ befindet sich in einer blauen Sprühflache mit einem gelben Deckel. Die Flasche hat an beiden Seiten jeweils 4 runde Vertiefungen wodurch die Flasche gut in der Hand liegt und einem nicht so schnell aus der Hand rutscht. Vorne findet man das Nivea Logo, die Produktbezeichnung, die LSF-Angabe und der Hinweis, dass das Spray wasserfest ist. Auf der Rückseite befinden sich die Inhaltsstoffe und diverse Herstellerangaben.


Der Hersteller:

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg

Tel: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434

[email protected]
http://www.nivea.de


Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Octocrylene, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Alcohol Denat., Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Homosalate, Titanium Dioxide, Ceteareth-20, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Methylpropanediol, C18-36 Acid Triglyceride | Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, VP/Hexadecene Copolymer, Trimethoxycaprylylsilane, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Citronellol, Coumarin, Benzyl Alcohol, Parfum.


Die Anwendung:

Die Anwendung des Sprays ist sehr einfach und angenehm. Vor Gebrauch sollte man die Flasche immer erst gut schütteln. Danach kann man das Spray bequem auf den Körper oder auch nur gezielt auf bestimmte Stellen sprühen. Der Hersteller empfiehlt, das Spray großzügig sowie mehrfach aufzutragen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten. Ich benutze das Spray meist nur an sehr heißen Tagen wenn ich viel in der Sonne liege, ansonsten benutze ich meist eine Sonnenmilch mit geringerem Lichtschutzfaktor. Das Spray lässt sich wunderbar auf die Haut aufsprühen sowie einfach verreiben. Außerdem zieht es schnell ein und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Es hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut und klebt nicht.


Geruch und Wirkung:

Das Spray hat einen leichten Duft der aber recht angenehm und frisch ist. Mir persönlich gefällt er ganz gut und stört nicht. Mit der Wirkung des Sprays bin ich sehr zufrieden. Das Nivea Sun Spray LSF 50+ hat einen sofortigen Schutz, man muss also nicht erst eine halbe Stunde warten bevor es wirkt. Ich benutze das Spray wie gesagt meist wenn ich lange in der Sonne liege und bisher habe ich keinen Sonnenbrand bekommen, also erledigt das Spray seinen Job sehr gut. Da das Spray ja auch wasserfest ist, kann man auch problemlos damit schwimmen gehen, aber danach sollte man sich schon nochmal neu einsprühen.


Die Verträglichkeit:

Ich persönlich vertage das Nivea Sun Spray LSF 50+ sehr gut und konnte bisher keinerlei Probleme feststellen. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich einfach gut geschützt an.


Mein Fazit:

Ich bin mit dem Nivea Sun Spray LSF 50+ wirklich sehr zufrieden und werde es mir mit Sicherheit wieder kaufen. Schon letzten Sommer hat es mich gut geschützt und ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis es wieder zum Einsatz kommen kann. Das Spray lässt sich wunderbar aufsprühen sowie verteilen, es zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Schutzwirkung ist auch sehr gut, bisher hatte ich keinen Sonnenbrand wenn ich das Spray verwendet habe. Der einzige Nachteil ist vielleicht der etwas hohe Preis, aber da das Spray sehr gut schützt ist es den Preis schon wert. Ich vergebe dem Nivea Sun Spray LSF 50+ daher gerne volle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Berichts!

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    19.05.2013, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.05.2013, 09:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • monagirl

    12.05.2013, 22:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • wurmi2010

    12.05.2013, 22:10 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • mausi1972

    12.05.2013, 21:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    12.05.2013, 18:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ~*+

  • Saarhoodboy

    12.05.2013, 18:50 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschriebn