Steba VG 300 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Funktionalität:
- Reinigung:
- Qualität des Endergebnisses:
- Bedienungsanleitung:
- Reparaturservice:
Erfahrungsbericht von Luna2010
Unser Zweiter für die große Menge
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Wir haben ja auch einen richtig tollen großen Gasgrill. Aber diesen hier haben wir uns zuvor angeschafft. Es ist ein Elektrogrill. Sieht eigentlich eher weniger danach aus. Sieht aus wie ein hochwertiger Kugelgrill. Bezahlt haben wir damals aber auch um die 100 Euro. Hochwertig kann er also auch sein ;)
Er ist super toll gesignt. Und für ein Elektrogrill das auch noch sehr geschmackvoll. Der Grill ist zwecks Reinigung und Bedienung sehr, sehr gut durchdacht. Wir sind auch sehr zufrieden. Der Grill besteht aus wenigen Teilen. Insgesamt sind es 7. Einmal eine Unterwanne, dann die Tropfschale, die Heizplatte, der Stecker mit Regler und Kabel, die Haube und die Beine. Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen.
Die Heizplatte hat einen Thermoastatstecker und dieser ist auch abnehmbar. Alles ist von unten festgeschweisst. Er ist sehr, sehr gut verarbeitet.
Das Beste daran ist das man die Grillplatte rausnehmen kann und so in der Spülmaschine stellen kann. Sollte man zwar laut Hersteller nicht tun aber meine sieht bis heute noch aus wie neu. Hat also nicht geschadet. Der Kugelrunde tolle Grill liefert bis hier hin tadellose Leistungen. Und durch die komplett festgeschweißten Heizstäbe ist die Platte unten auch ziemlich glatt, so daß sich keine Dreckecken bilden können, an die man nicht rankommt!
Die Haube die oben drauf ist kann man wie es auf dem Bild ersichtlich ist von oben einhängen. Das ist ganz gut und dient auch als Spritzschutz, Sicherheit ist hier auch gesagt. So was kann Kindern schnell mal ins Auge gehen und dann ist Schreien groß. Auch hier ist er nur von einer Seite mit der Haube geschützt. Aber immerhin etwas. Da gibt es auch keinen Punktabzug für.
Die Haube reinige ich alle 2 Wochen mal (wenn ich ihn oft im Betrieb habe). Das kann man ganz einfach in der Küche in der Spüle machen. In die Spülmaschine passt das gute Dinge leider bei mir nicht.
Es ist ein äußerst gelungener Grill. Die Bedienung ist sehr simpel. Anschalten und los gehts. Eine Bedienungsanleitung wäre zur Not aber auch noch dabei.. Es ist alles sehr schmackhaft und total lecker.
Dieser Grill wird sicherlich einige Jahre bei uns im Garten auf den Buckel bekommen und vllt. ist es jetzt gerade der passende Bericht und irgendein anderer Grill von meinem Modell landet bald bei dir im Garten. Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.
Nun noch ein paar Infos zum Grill
* massive, antihaftbeschichtete Alu-Druckgußplatte
* extragroße ovale Grillfläche 44cm x 39cm
* Thermostat, stufenlos regelbar mit Kontrolleuchte
* inkl. Haube , als Windschutz oder für extragroßes Grillgut (z.B. kompl. Hähnchen)
* inkl. stabilem Standfuß
72 Bewertungen, 19 Kommentare
-
01.09.2010, 16:44 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Lieben Gruß
-
21.08.2010, 23:52 Uhr von Wuschel11
Bewertung: sehr hilfreichhab leider erst jetzt deinen Eintrag gelesen lg
-
08.07.2010, 19:01 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
24.05.2010, 13:04 Uhr von Grambo
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht, liebe Grüße!
-
16.05.2010, 18:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
10.05.2010, 10:17 Uhr von jeanyoo1
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;)
-
09.05.2010, 16:03 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
06.05.2010, 09:14 Uhr von Anton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht gefällt mir sehr dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen
-
06.05.2010, 02:20 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichEINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA
-
06.05.2010, 01:28 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichich ziehe mir einen holzkohlengrill vor. lg. petra
-
05.05.2010, 23:59 Uhr von Sampit
Bewertung: sehr hilfreichHey, man könnte ja mal eine lese runde machen. MFG Anton
-
05.05.2010, 23:40 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichSchließe mich den netten Wünschen oder Grüßen an
-
05.05.2010, 22:34 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
05.05.2010, 22:24 Uhr von Shirty1980
Bewertung: sehr hilfreichEin wirklich toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980
-
05.05.2010, 21:15 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichBesten Gruss aus FFM. Freue mich stehts über Gegenlesungen.
-
05.05.2010, 21:10 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht....Lg Sigi
-
05.05.2010, 21:03 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichDanke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1
-
05.05.2010, 20:44 Uhr von Ringer93
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht freu mich über Gegenlesungen
-
05.05.2010, 20:42 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY PS: Freue mich über Gegenlesungen
Bewerten / Kommentar schreiben