Tetesept Hydro Gel Nasenspray Testbericht

Tetesept-hydro-gel-nasenspray
ab 6,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Erst brennt es, dann wird es kalt...

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

brennt

Empfehlung:

Nein

Da wir uns ja allesamt eine dicke Erkältung mit Fieber eingefangen haben, habe ich am Donnerstag schon ein paar Medikamente gekauft, denn selber zum Arzt zu gehen kam mir nicht in den Kopf.
Mir hat schon gereicht, fast zwei Stunden mit dem Kleinen beim Kinderarzt sitzen zu müssen, für uns erwachsene bin ich dann einfach nur noch zur Apotheke, das nötigste besorgen.


tetesept Hydro-Gel Nasen Spray
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


In der Flasche sind 20 ml enthalten und ich musste schon etwas schlucken, als ich dafür teure 6,59 !!! bezahlen musste...




Versprechen.
****************

tetesept Hydro-Gel Nasenspray mit der speziellen Hydro-Gel-Rezeptur legt sich als dünner Schutzfilm auf die Nasenschleimhäute, schützt diese vor Austrocknung und stärkt die natürliche Schutzbarriere der Nase. So werden körperfremde Erreger wie Pollen und Viren besser abgewehrt und Wirkstoffe bleiben länger in der Nase. Die besondere Zink-Konzentration bewahrt den Zinkgehalt auf den Nasenschleimhäuten und lässt sie dadurch regenerieren.




Zusammensetzung:
***************************

1 ml tetesept Hydro-Gel Nasenspray enthält isotonisierte Lösung als Hydro-Gel mit Zink und natürlichem Minzöl.





Meine Meinung:
********************


Also nochmal würde ich das sicher nicht kaufen, nicht nur weil es dafür sehr teuer ust, sondern weil es eher sehr unangenehm in der Anwendung für mich war.
Meine Nase ist innen sehr gereizt, da die Erkältung ja auch echt fies ist, deswegen dachte ich ja, das dieses Spray genau richtig sein müsste.


Es lässt sich wie jedes Nasenspray einfach einbringen, nur es dauert eben nur wenige Sekunden, dann fängt es für eine Weile in meiner Nase an zu brennen und da da ja eh schon alles wund ist, kann ich das nun nicht auch noch gebrauchen!
Sobald das dann nachlässt, fühlt es sich an, als hätte ich mir mit einem Eiswürfel innen in der Nase rumgerieben, auch nicht gerade angenehm.


Zwar dauert das nur kurz an, ist aber sehr unangenehm, danach kann ich dann für einen gewissen Zeitraum besser durch die Nase atmen, aber das unangennehme brennen und das komische Gefühl haben mich nun zu der Entscheidung gebracht, mir heute ein anderes zu holen, denn im Verlauf des Wochenendes ist das Gefühl nicht besser geworden.
Es wirkt, klar will ich da nicht dran meckern, die Nase wird schnell frei und man bekommt besser Luft.


Wenn das erst unangenehme brennen und das daraufhin auftretende Gefühl von eiskalten Nasenlöchern nicht wäre, würde ich ja glatte fünf Sterne vergeben, denn an der Wirkung, die zudem ja auch schnell einsetzt, habe ich nichts zu meckern.
Trotzdem bin ich mit einer Empfehlung an dieser Stelle eher verhalten und auch geizig bei der Vergabe von Sternen, da das positive für mich nicht gerade überwiegt...

50 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    06.10.2011, 00:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lenni26

    03.10.2011, 12:33 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    28.09.2011, 12:08 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    27.09.2011, 17:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • cleo1

    27.09.2011, 14:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.09.2011, 13:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • titus01

    27.09.2011, 12:56 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • katjafranke

    27.09.2011, 11:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • sigrid9979

    27.09.2011, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag