Vichy Capital Soleil SOS Repair Balsam Testbericht

Vichy-capital-soleil-sos-repair-balsam
ab 13,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... schweineteuer, aber gut ...

5
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

+++ VICHY CAPITAL SOLEIL SOS REPAIR BALSAM +++


Ende Juli geht es endlich ab in den Urlaub, an den Strand. Damit da auch nichts schief geht, habe ich eine Bekannte darum gebeten, die in der Apotheke arbeitet, mir einige Produkte zusammenstellen, die für das Sonnenbaden und alles, was so dazu gehört, zu gebrauchen sind. Neben einer Sonnencreme von Vichy, die ich aber auch schon vorher genutzt habe, hat sie mir nun auch eine Lotion, die nach dem Sonnenbaden angewendet werden soll, empfohlen. Der genaue Name des Produktes lautet Vichy Capital Soleil SOS Repair Balsam.



Preis
++++

Bezahlt habe ich für das Produkt etwas weniger, als die UVP des Herstellers. Diese beträgt 13,50 Euro, was für eine Menge von nur 100 ml für eine Lotion, die man ja eigentlich auf den ganzen Körper aufträgt, verdammt viel ist. Jedenfalls habe ich mich dafür entschieden, um die Lotion einfach mal zu testen.



Inhaltsstoffe
+++++++++++

Aqua / water, Glycerin, Alcohol denat., Propylene glycol, Isononyl isononanoate, Butyrospermum parkii / shea butter, Hydrogenated polyisobutene, Ammonium polyacryloyldimethyl taurate, Carbomer, Cetyl alcohol, Ci 77891 / titanium dioxide, Disodium edta, Epilobium angustifolium / epilobium angustifolium extract, Ethylhexylglycerin, Glyceryl stearate, Glycine soja / soybean oil, Peg-100 stearate, Phenoxyethanol, Sodium metabisulfite, Stearic acid, Tocopherol, Triethanolamine, Parfum / fragrance

Wirkstoffe:
Weidenröschen-Extrakt und bioverfügbare Lipide
Nicht fettend. Nicht klebend.
Mit Duftstoffen



Lotion
++++++

Vor zwei Wochen war es dann endlich mal soweit. Ich war zwar nicht im Urlaub, aber dennoch hat die Sonne sich endlich mal ein wenig blicken lassen, sodass die Creme nach einem ausgiebigen, aber nicht übertriebenen Sonnenbad im Freibad, zum Einsatz kam. Meine Haut war nach dem Sonnenbad nicht wirklich gereizt. Schon etwas gerötet, aber das eher wegen der Hitze. Da es besonders wichtig ist, die Haut danach mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen, habe ich die Lotion ausprobiert. Denn wer denkt, dass man solche After Sun Lotionen nur dann verwenden soll, wenn es schon zu spät ist, man also einen Sonnenbrand hat, der liegt falsch. Denn gegen Sonnenbrand kann keine Lotion wirklich etwas ausrichten. Der muss schon von selbst abheilen.

Jedenfalls hat das Auftragen auf die Haut sehr gut funktioniert. Ich habe sehr wenig von der Lotion verwendet, da ich aufgrund des hohen Preises sparsam damit umgehen wollte. Ich habe die Lotion deswegen auch nur auf den Armen, Schultern und auf das Dekolletee aufgetragen. Verpackt ist die Lotion übrigens in einer Tube, nicht etwa in einem Fläschchen, wie das bei den meisten ähnlichen Produkten üblich ist.

Das sagt der Hersteller zum Ergebnis des Produktes:
"Mindert sofort mangelndes Wohlbefinden und Hitzegefühle. Stärkt das Schutzvermögen der Haut. Der Repair-Balsam mit Weidenröschen-Extrakt wirkt intensiv hautberuhigend.
Mangelndes Wohlbefinden und Hitzegefühle werden gemindert. Ein Konzentrat an Lipiden unterstützt gezielt die Wiederherstellung des Eigenschutzvermögens der Haut.
Die Haut wird sofort beruhigt und fühlt sich wohler. Sie wird intensiv hydratisiert und findet ihr natürliches Gleichgewicht wieder. Nach 24 Stunden erholt sich die Haut sichtbar von der Belastung. Rötungen gehen zurück."

Dass Rötungen zurückgehen, kann ich auch in jedem Fall bestätigen. Außerdem wird die Haut meiner Meinung nach irgendwie entspannt.



Meinung
++++++++

Im Großen und Ganzen ist das Produkt wirklich nicht schlecht. Aber ich frage mich dennoch, ob es das Geld wirklich wert ist, weil man für den überteuerten Preis nun wirklich nicht besonders viel Produkt erhält. Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich, dass die Feuchtigkeit, die die Haut nach dem Sonnenbaden benötigt, auch von anderen billigeren Produkten gespendet werden kann. Ich werde mir die Lotion daher in jedem Fall nicht mehr kaufen. Trotz allem ist das Produkt selbst sehr gut. Ich vergebe 4 Sterne, einen ziehe ich wegen des eindeutig übertriebenen Preises ab.



Hersteller
++++++++

LABORATOIRES VICHY
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf

Tel: +(49) 211 4378-05
Fax : +(49) 211 4378-159
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.vichyconsult.de


© Gina87, 2009

87 Bewertungen, 24 Kommentare

  • misscindy

    30.08.2009, 21:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • willma1984

    21.08.2009, 13:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984

  • Kleinnightwish

    20.08.2009, 11:07 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • manu63

    19.08.2009, 11:07 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • liebes35

    16.08.2009, 21:52 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    05.08.2009, 16:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • l.x.klar@gmx.net

    05.08.2009, 15:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • ronald65

    03.08.2009, 09:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    01.08.2009, 06:19 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen schönen Tag, Lifo

  • anonym

    24.07.2009, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • paula2

    19.07.2009, 23:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    03.07.2009, 04:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • rob1980

    28.06.2009, 14:24 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, hat mir sehr geholfen... freue mich über gegenlesung llgrob1980

  • tk7722

    17.06.2009, 12:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    14.06.2009, 16:10 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Striker1981

    12.06.2009, 23:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • frankensteins

    12.06.2009, 19:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

  • morla

    12.06.2009, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    12.06.2009, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::: SH ::::: LG Sigi

  • anonym

    12.06.2009, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich;freue mich über gegenlesung;liebe grüße Flashirsch =)

  • NancyNoack

    12.06.2009, 13:35 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß

  • Mondlicht1957

    12.06.2009, 13:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • krullinchen

    12.06.2009, 13:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen sonnigen Freitag, wünsche ich Dir!

  • minasteini

    12.06.2009, 13:09 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Ganz liebe Grüße.