Kerpen Xusal Testbericht

ab 13,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von pinki1959

~~~Den Pollen ein Schnäppchen geschlagen???~~~

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Schnelle und langanhaltende Wirkung

Kontra:

Nebenwirkungen, der Preis

Empfehlung:

Ja

Heuschnupfen
Allergische Beschwerden wie, Niesen, laufende und juckenende Nase, tränende Augen, ich möchte diese Beschwerden wenn die Jahreszeit beginnt, so schnell wie möglich loswerden. Ich habe nach einer sehr guten Beratung meines Hausarztes ein Antiallergikum, das nicht nur die allergische Reaktion, sondern auch gegen die entzündlichen Begleiterscheinungen wirkt ausprobiert und komme in der Pollenzeit sehr gut damit zurecht. Die Nebenwirkungen allerdings sind nicht so schön, ich habe mich entschieden trotz der positiven Wirkung dieses Medikament aus den im Bericht deutlich werdenden Gründen nicht weiter einnehmen.

Pollen gelangen während der Gräser- und Baumblüte in die Luft, sie bewirken eine allergische Reaktion an den Schleimhäuten der Atemwege, Nase und Augen. Histamin spielt dabei eine Schlüsselrolle, es koppelt an spezielle Bindungsstellen der Zellen an und löst verschiedene Reaktionen aus. Die feinen Blutgefäße werden erweitert, es kommt zu Rötung und Schwellung - Juckreiz, Schmerzen und Entzündungen entstehen. Manchmal juckt sogar das ganze Gesicht. Wer wirklich schlimm betroffen ist, dem kann ich das folgende Medikament sehr empfehlen.

Das Unternehmen
Vorweg eine kleine Information über die Firma, die dieses Medikament herstellt. Zitat
UCB ist eines der größten Unternehmen Belgiens und wurde im Jahr 1928 als "Union Chimique Belge" mit Sitz in Brüssel gegründet. UCB ist ein führendes globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung, Entwicklung und Kommerzialisierung von innovativen pharmazeutischen und biotechnologischen Produkten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Allergie- und Atemwegerkrankungen, Immun- und Entzündungserkrankungen sowie Onkologie widmet. UCB hat im Jahr 2007 ein Umsatzvolumen von 3,6 Mrd. € (proforma) erzielt und beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Zitat Ende


Kontakt

UCB GmbH
Alfred-Nobel-Straße 10
40789 Monheim am Rhein
Telefon: 0 2173 48 4848
Telefax: 0 2173 48 4841


E-Mail: [email protected]
www.ucb-group.com
www.ucb.de


Das Medikament Xusal
Verschreibungspflichtig und nur in der Apotheke erhältlich.

Xusal 5 mg Filmtabletten 20 Stück kosten 21,62 Euro
Xusal 5 mg Filmtabletten 50 Stück kosten 37,54 Euro
Xusal 5 mg Filmtabletten 100 Stück kosten 69,67 Euro

Im Vergleich zu Cetirizin 10 mg Filmtabletten 7,99,
4,35 Euro Zyrtec 10 mg Filmtabletten, die in der Apotheke für deutlich günstiger zu bekommen sind, ist Xusal natürlich ein sehr teures Präparat. Die Tablette ist nicht teilbar, eine niedrigere Dosierung ist damit nicht möglich.
.
Der Wirkstoff

Levocetirizin ist ein H1-Antihistaminikum, es blockiert im Gewebe spezielle Bindungsstellen für Histamin, die Histamin-H1-Rezeptoren. Trotzdem wird Histamin zwar weiterhin freigesetzt, findet aber nicht ausreichend Bindungsstellen und kann somit deine Wirkung noch geringer ausüben. Levocetirizin ist doppelt so stark wie die von mir weiter oben genannten Medikamente, die Folge ist, dass auch nur eine geringe Dosis von dem Xusal genommen werden muss. Die typischen Beschwerden lassen sehr schnell nach.

Sonstige Bestandteile

Mikrokristalline, Mikrokristalline Cellulose als Trägersubstrat für die Dünnschichtchromatographie von Zuckern, Zuckerderivaten und Aminosäuren
Lactose Monohydrat, die als Füllstoff für Tabletten verwendet wird.Hochdisperses Siliciumdioxid, kolloidale Kieselsäule, weißes, feines, leichtes amorphes Pulver kugelförmige Teilchen (Füllstoff)
Magnesiumstereat, Trennmittel
Hypromellose hier habe ich nichts finden könne, wird auf den Seiten, die ich gelesen habe als Gleitmittel beschrieben.lol
Titandioxid E171 ist ein Farbstoff, der auch in Süßigkeiten und Kosmetika zu finden ist.

Personen, bei dem beide Elternteile Allergiker sind, besteht das Risiko, dass auch die Kinder von dieser Krankheit betroffen werden, die Zahl wird mit 40% bis 60% angegeben.
Heute scheint jeder 3 oder 4 von einer Allergie betroffen zu sein, wenn man nichts dagegen unternimmt, kann im Laufe der Jahre immer mehr dazu kommen. Ich habe dem Ganzen keine große Beachtung geschenkt und gedacht ich sei etwas erkältet. Die Erkältung hielt sehr lange an, mit einem Allergietest fand man die Ursache schnell heraus.
Mit einer Allergie ist auch nicht zu spaßen, sie weitet sich auf die Atemwege aus und kann zu Asthma führen.

Nebenwirkungen

Da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente reagiert, muss eine Unverträglichkeit nicht unbedingt vorausgesetzt werden.

Kopfschmerzen
Mundtrockenheit
Bauchschmerzen
Müdigkeit

Die genannten Nebenwirkungen werden als gelegentlich beschrieben. Sollten diese Nebenwirkungen auftreten sofort zum Arzt gehen. Ich habe weitere Nebenwirkungen festgestellt und meinen Arzt informiert um sicher gehen zu können, dass ich die Einnahme fortsetzen kann.
Abgeschlagenheit und das Reaktionsvermögen ist vermindert. Geschmacksstörungen und erhebliche Gewichtszunahme, Die Allergiesymptome waren weg, allerdings hatte ich sehr schlimme Heißhungerattacken, könnte eigentlich ununterbrochen essen, dadurch natürlich Gewichtszunahme, außerdem starke Müdigkeit, die etwa 2 Std nach der Einnahme auftritt und bis Nachmittags anhält. Längeres Autofahren war kaum noch möglich. kurz nach der Einnahme stärkstes Kältegefühl im ganzen Körper.

Abgeschlagenheit, Appetitsteigerung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Geschmacksverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen.
Nach Absetzen des Medikaments sind alle Symptome behoben!

Zu Beginn der Einnahme hatte ich sehr starke Bauchschmerzen und Müdigkeit, mein Arzt meinte ich solle die Tabletten nicht gleich absetzten in den meisten Fällen legt sich das und die Einnahme kann fortgesetzt werden. Während der Schwangerschaft und Stillzeit, die Einnahme vermeiden oder nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen.

Wie wirkt der Stoff

Die typischen Allergie-Symptome werden schnell gelindert, schnell heißt nach etwas 2 Tagen sind die schwersten Symptome besiegt. Nach etwa 4 Tagen sind dann alle Symptome so gedämpft, dass man ganz wunderbar über den Tag kommt. Die Einnahme soll am Abend, kurz vor dem Schlafen erledigt werden. Meiner Meinung nach hat der Arzneistoff auch einen beruhigenden und dämpfenden Effekt. Ich würde abraten direkt nach der Einnahme mit dem PKW durch die Gegend zu fahren wenn es nicht unbedingt notwendig ist
.
Levocetirizin kann die Wirkung von Alkohol verstärken. Während der Einnahme des Medikaments sollte man auf den Genuss von Alkohol nach Möglichkeit verzichten.

Ich kann euch dieses Präparat nur sehr bedingt empfehlen, es wirkt relativ schnell mit Langzeitwirkung und man muss nur eine Tablette am Tag bzw. Abend nehmen. Der Preis ist ganz schön happig, da ich einige Produkte bereits im Schrank liegen habe die nicht geholfen haben oder zumindest nicht in diesem Umfang, war für mich die Entscheidung nicht ganz so schwer das Geld in der Apotheke zu bezahlen. Leider muss man das Medikament aus eigener Tasche zahlen, die Krankenkassen tragen diese Kosten nicht mehr. Xusal ist verschreibungspflichtig, ohne Privatrezept erhält man das Medikament in der Apotheke nicht.

Ich habe das Medikament abgesetzt, die Nebenwirkungen sind nicht gut zu ertragen, meine Empfehlung für dieses Medikament kann nur sehr bedingt sein, denn wer will schon plötzlich 10 kg mehr wiegen und kein Auto fahren, die Geschmacksnerven leiden und Müde ist man auch dauernd.

3 Sterne, jeder muss für sich entscheiden ob das Medikament das Richtige ist.

Vielen Dank an alle die meinen Bericht lesen und bewerten.

Lieben Gruß
@pinki1959

193 Bewertungen, 72 Kommentare

  • krullinchen

    04.07.2009, 12:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • angela1968

    25.02.2009, 07:18 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auchhier wieder genial beschrieben und weil der bericht jetzt älter ist, soll es keine vergütung bringen.... schade! aber neueren ungelesenen lesestoff gibts derzeit nicht! lg angela

  • bambie34

    31.01.2009, 12:49 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Beachtime01

    24.10.2008, 16:43 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir Beachtime01

  • Fenja

    03.10.2008, 16:41 Uhr von Fenja
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet! Mir ein BW wert. Liebe Grüsse von Fenja

  • anonym

    02.10.2008, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei Einnahme dieses Medikamentes könnte ich gar nicht mehr arbeiten und würde mich mit Sicherheit sehr schlecht fühlen. Gruss Leseratee.

  • Puppekaa

    30.09.2008, 10:23 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • doelau

    24.09.2008, 00:15 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • presscorpse

    13.09.2008, 19:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    12.09.2008, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünscht dennis

  • tk7722

    11.09.2008, 14:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, liebe Grüße

  • dj_lupo

    08.09.2008, 00:08 Uhr von dj_lupo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse sendet ralf

  • stefan103

    01.09.2008, 23:48 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße sendet Stefan

  • Libelle_70

    27.08.2008, 12:33 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Warnung LG

  • anonym

    19.08.2008, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag und lieben gruss

  • Tratschonkelchen

    18.08.2008, 13:58 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Madrianda

    17.08.2008, 13:31 Uhr von Madrianda
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein ganz klares BW für diesen Beitrag. VLG Beate

  • Daisy_Bluemchen

    08.08.2008, 00:44 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Volker111

    08.08.2008, 00:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag aber keine Nebenwirkungen ;-))

  • Lici17

    07.08.2008, 13:02 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen sonnigen Tag wünsche ich dir!

  • cosch

    03.08.2008, 15:15 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • Meyerhoffsche

    01.08.2008, 22:23 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Erste Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • blackangel63

    31.07.2008, 10:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße..ANJA...

  • anonym

    29.07.2008, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • anonym

    29.07.2008, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von swiffer

  • Baby1

    26.07.2008, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    24.07.2008, 11:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    22.07.2008, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir meinen schönen tag.

  • hbscgirl

    22.07.2008, 12:55 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    21.07.2008, 11:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Supermuffi@gmx.de

    18.07.2008, 23:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben und wirklich sehr hilfreich!

  • mrwong

    17.07.2008, 23:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ... liebe grüße felix :-)

  • chevyfan

    16.07.2008, 15:26 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja das mit dem Autofahren bei diesen Pillen ist immer das Problem, man sollte es nicht und man tut es dann doch. sh beschrieben

  • Zzaldo

    16.07.2008, 01:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 17:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss alex

  • Estha

    14.07.2008, 17:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • mke.baudisch@web.de

    14.07.2008, 15:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    die helfen mir auch immer sehr gut!

  • Wuschel11

    12.07.2008, 23:18 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • bundy109

    12.07.2008, 00:13 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • sigrid9979

    09.07.2008, 18:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    1 aaaaaaaaaaaaa Spitze

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:53 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    07.07.2008, 02:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • lipo99

    06.07.2008, 11:02 Uhr von lipo99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG! lipo99

  • anonym

    06.07.2008, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE Bericht,wünsche dir einen schönen Sonntag

  • anonym

    06.07.2008, 03:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • MasterSirTobi

    05.07.2008, 17:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Oliver-

    05.07.2008, 12:30 Uhr von Oliver-
    Bewertung: besonders wertvoll

    Echt ein super-klasse Bericht! Wünsche dir noch ein schönes und sonniges Wochenende! LG und ein BW! Oliver-

  • allesfinder

    04.07.2008, 23:26 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • anonym

    04.07.2008, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht dir rettchen

  • alge52

    04.07.2008, 21:26 Uhr von alge52
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut das ich bisher keine Allergien kenne!

  • raziye

    04.07.2008, 14:39 Uhr von raziye
    Bewertung: sehr hilfreich

    .::. liebe grüße Raziye .::.

  • _knuddelmonster88_

    04.07.2008, 09:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommerliche Grüße!

  • domiaustria

    03.07.2008, 23:31 Uhr von domiaustria
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sehr hilfreich + super Bericht! lg. domiaustria.

  • gartenzwerg92

    03.07.2008, 23:22 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! Liebe grüße von gartenzwerg

  • frankensteins

    03.07.2008, 22:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, hab leider kein bw mehr, aaaaber ich Kröne dich, einfach super lg

  • anonym

    03.07.2008, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    das kenne ich überhaupt nicht. Ich hab die selben Probleme. Das reactine geht und macht nicht so stark müde. Ich kämpfe bei solchem Zeug immer mit Müdigkeit

  • sweetsixty

    03.07.2008, 14:36 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: besonders wertvoll

    zum Glück ist keiner in meiner Familie mit Heuschnupfen geschlagen....LG Martina

  • Laranjeira

    03.07.2008, 14:13 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    lieben Gruß

  • PaterBrown

    03.07.2008, 01:19 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...glücklicherweise habe ich selbst keinerlei Probleme mit Heuschnupfen mehr... als Jugendlicher hat er mich oft heftig gequält, aber plötzlich hat es von selbst aufgehört :-D

  • manu63

    03.07.2008, 01:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • ronald65

    03.07.2008, 00:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • Jerry525

    03.07.2008, 00:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir Jerry

  • bigmama

    03.07.2008, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • wolli007

    02.07.2008, 23:07 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    02.07.2008, 23:05 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    das Problem habe ich glücklicherweise nicht - LG

  • ingoa09

    02.07.2008, 22:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Gruß Ingo

  • morla

    02.07.2008, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • web242

    02.07.2008, 22:21 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • Clarinetta2

    02.07.2008, 21:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisher habe ich keine probleme damit, prima bericht

  • chan5

    02.07.2008, 21:02 Uhr von chan5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Annika =)

  • Mondlicht1957

    02.07.2008, 20:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • kleine_fee

    02.07.2008, 20:48 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße