Apple MagSafe Netzteil für MacBook Testbericht

No-product-image
ab 312,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Saftiger Preis, aber tolles Gerät

Pro:

LED, Magnetisch, Wechselbarer Anschluss

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So ein Macbook Pro ist wirklich das tollste Gerät was ich mir je hätte vorstellen können.
Einst fand ich ja noch normal Notebook gut für mich, aber seit dem ich mein Macbook pro auf den Tisch stehen hab, wenn es denn dort überhaupt Platz nimmt, wenn es nicht grad auf meinen Beinen steht.
Technisch wirklich durch dacht, Formschön, mit Edelstahl Gehäuse und selbst das Ladekabel hat Raffinessen die ich mir nie erträumt hätte, denn einfach nur einstöppeln, ist hier nicht.

***Aussehen***
Eigentlich schaut das ganze wirklich Banal aus, einfache Optik wie man es von Apple gewohnt ist.
Ein zweiteiliges weißes Kabel. Zur einen Seite der Stromstecker und zur anderen der Anschluss zum Mac.
Mittig ist dann eine weißer schwerer Baustein, denn ich mit Haken aufhängen kann oder darin auch die Kabel aufrollen kann. Weiß ist zum Alu Mac sicherlich nicht die beste Wahl, aber das ist nun mal Apple. Auch Dreck und Schmutz wird vom Kabel gern mal förmlich angezogen. Da heisst es dann für mich, immer mal mit einem Lappen über das ganze drüber wischen. Das geht aber ganz einfach mit einem Tuch.
Ansonsten findet sich für mich bis auf ein Apfel Logo auf dem Block, nichts Nennenswertes.

***Funktion***
Was das Gerät kann ist kurz und Gut, es lädt mein Macbook mit Strom auf.
Aber, das wie ist hier das besondere. Das Netzteil hat eigentlich einen normalen Stromstecker, ein dicker runder, welcher natürlich einen grossen Steckplatz in der Dose braucht. WEr aber auf Reisen geht und in Übersee Unterwegs ist, wird das nachsehen haben und kann eben nicht laden. Aber, dagegen gibt es Abhilfe, denn im Mittelstück, lässt sich der Stromstecker mit Kabel abenehmen und durch einen Adapter tauschen, somit lassen sich andere Stromkabel anschliessen, mit dem passen Stecker.
Dem aber nicht genug, denn auch die andere Seite Richtung Mac ist durch dacht waren. So hat der Anschluss eine kleine LED Leuchte, mit der man erkennt ob geladen wird (Orange), geladen ist (Grün) oder gar nicht angeschlossen, kein Leuchten.


***Besonderes***
Das Highlight am ganzen Unternehmen ist aber, der Anschluss am Mac selbst. Ist man es gewohnt das der Stecker tief in den Rechner muss, denkt Apple da anders. Er klickt sich fast wie von selbst an den Mac, da er Magnetisch ist und nur ganz minimal in den Mac muss um seine Arbeit zu verrichten. Dabei hält auch nicht mit Zusätzen oder gar einem festen Eindrücken in den Rechner, Nein. Einzig und allein die Magnetvorrichtung hält das Kabel fest und gibt den Saft durch die Kontakte. Somit brauche ich mir als Nutzer keine Gedanken machen, mal über das Kabel zu stolpern oder gar hysterisch mit dem ganzen Gerät mal durch die Wohnung zu laufen, gerät das ganze nämlich und zu grosse Spannung, löst sich das Kabel ab und fällt einfach runter. Da kann einfach nichts abbrechen und man kann wirklich bedenkenlos laufen und flitzen mit dem Mac.

***Fazit***
Die Hauptfunktion ist natürlich das Laden meines Computers, welche zu 100% und wirklich immer und toll gemacht wird. Aber auch diese kleinen Details, der Wechsel vom Stromstecker, die Haken, die kleine LED Leuchte und dann der Magnetanschluss. Ja, hier hab ich nun wirklich mal den Sinn und nutzen an einem zweiten Netzstecker gefunden. Denn durch diese einfache Anschlussmöglichkeit und den vielen kleinen Details, habe ich mich wirklich zu einem Zweitkauf entschieden und habe nun so wohl am Schreibtisch, als auch im Wohnzimmer vor dem TV einen Anschluss liegen. Klein und weiß guckt er aus meinen Nischen raus und es stört mich nicht. Nein, im Gegenteil, ich bin froh das ich dazu gekauft hab. Für mich ein super Stromkabel und Zubehör für meinen Mac.

***Preis***
Das Zusatz Ladekabel hat mich 85 Euro gekostet.

59 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    27.02.2011, 09:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    04.02.2011, 12:48 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Liebe Grüße von Famous ;)

  • anonym

    02.02.2011, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. die lassen sich das Zeug aber gut bezahlen !!

  • cleo1

    28.01.2011, 13:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • senora

    28.01.2011, 13:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Ein wunderschönes Wochrenende. Gruß Bärbel

  • tina08

    28.01.2011, 13:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ...... Tina

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 12:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • mima007

    28.01.2011, 11:20 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    28.01.2011, 09:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lakisha_1

    28.01.2011, 09:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • atrachte

    28.01.2011, 09:36 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2011, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • Agrippa07

    28.01.2011, 00:39 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • morla

    28.01.2011, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra