Tchibo Ultraschall-Distanzmessgerät Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

Erfahrungsbericht von godjul

GODJUL AUF DISTANZ

Pro:

sehr praktisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die guten alten Zeiten des Zollstocks sind vorbei, wenn man Wohnungen und Wände ausmessen möchte - hoch lebe die Technik! Vor einiger Zeit quälte ich wegen eines Teppich mit dem Zollstock durch die Wohnung. Das gute Teil ist ja nur 2m lang. Man legt an de Wand an, legt dan noch mal an weil der Zollstock oder das Bandmaß ja natürlich nicht reicht und am Ende hat man dann doch ein ungenaues Ergebnis. Das ist doch totaler Mist. Dann kam mir die Idee mit dem Messgerät, welches ich mal bei Tchibo gesehen habe - doch natürlich gab es das gerade nicht. Vor einigen Tagen sah ich das Gerät nun wieder im Angebot bei Tchibo und sogar noch um 30% reduziert und da griff ich natürlich sofort zu.
Das Gerät nennt sich:


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Tchibo Ultraschall Distanzmessgerät

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Präzises Messen von Entfernungen und Berechnen von
Raum- und FlächeninhaltenTchibo

* Messbereich: 60cm bis 15m
* Einfach und exakt. Zum präzisen Messen von Entfernungen und Berechnen von Raum- und Flächeninhalten.
* Einfache Handhabung.
* Genauigkeit 99,5%.
* Display mit umschaltbarer Digital-Anzeige von m auf ft.
* Inkl. Batterie.


TCM:
Ausgezeichnete Produktqualität, sorgsame Auswahl und exklusive Herstellung. Nur ein Produkt, das diese Kriterien erfüllt, trägt das Qualitätssiegel von Tchibo. Maße (B x H x T): Ca. 4 x 13 x 3 cm
Farbe: Silber
Garantie: 3 Jahre
Preis:


Das Gerät ist zur Zeit preisreduziert und kostet 9,00€ bei Tchibo
Hersteller:

Tchibo GmbH
22297 Hamburg
Wie kauft man das Gerät?


Man kauft es in einer kleinen, grauen Schachte, auf der das Gerät abgebildet ist
In dieser Schachtel findet man das Gerät und eine dazu gehörende Batterie.
Außerdem sind noch 5 Gebrauchsanweisungen in unterschiedlichen Sprachen drin.
Also Batterie rein und los geht's!
Nein, so schnell geht das nicht - wozu dienen denn die Knöpfe?
Her mit der Gebrauchsanweisung!
Anwendung:

Also ist es wirklich hilfreich, mal in die Beschreibung zu gucken und nachzusehen, wofür das Gerät drei blaue Gummiknöpfe besitzt.
Da wäre der halbrunde und große Knopf.
Das ist der Einschaltkopf und mit dem kann man die Messungen vornehmen und Ergebnis anzeigen lassen.
und die zwei kleinen, viereckigen Knöpfe?

Auf dem einen steht ein:+/=
Und das bedeutet, das man mit ihm Ergebnisse addieren kann, zum Bespiel bei Flächen
Auf dem anderen steht ein: x/=
Damit kann man multiplizieren, zum Beispiel, wenn man das Raumvolumen berechnen möchte
Oder man kann auch noch die Maßeinheit damit ändern., wenn man mehr als 15m messen möchte.
Das bedeutet, das Gerät misst bis 15m, man drückt die Taste, dann mit es die nächsten 15m.
Das kann man drei mal wiederholen und das bedeutet, das man eine Entfernung bis 60m messen kann.
Das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.


Im Raum messen geht aber super!
Das Gerät arbeitet mit Ultraschall und das heißt, das nichts im Weg stehen darf. Der Ultraschall braucht freie Bahn von einem Punkt zum anderen, was natürlich ein fester Gegenstand, wie eine Wand sein sollte. Die Messgenauigkeit beträgt 99,5%.
Man kann die m² in Sekundenschnelle messen und genau so das Raumvolumen, was ja eigentlich nicht so oft benötigt wird. Das Arbeiten mit diesem Gerät macht echt Spaß. Das geht alles so schnell, einfach und super genau. So genau könnte ich mit anderen Hilfsmitteln niemals messen. Es ist schon enorm, wie manche Arbeiten erleichtert werden.
Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich mal meine ganze Wohnung ausmessen. Mal sehen, ob die m² im Mietvertrag stimmen ;O)
Mein Endresultat:


Das ist eine tolle Erfindung, dieser Distanzmesser!
Ganz schnell kann man Räume ausmessen, Entfernungen bestimmen und das auf den cm genau.
Man drückt nur Knöpfchen und schon hat man die Entfernung in alle Richtungen messen können. Die Bedienung lernt man ganz schnell, dazu hat man ja die Gebrauchsanweisung.
Diese Erfindung bekommt fünf Sterne von mir.


Eure godjul

39 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bigmama

    15.07.2008, 00:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    14.07.2008, 21:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Pet

  • ingoa09

    14.07.2008, 19:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine sehr gute Produktbeschreibung! Gruß Ingo

  • campino

    14.07.2008, 19:01 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - liebe Grüße, Andrea

  • Lici17

    14.07.2008, 18:36 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben! bw und lg

  • hjid55

    14.07.2008, 17:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • anonym

    14.07.2008, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Super Bericht! Gruss

  • isumi

    14.07.2008, 13:47 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • GesinePerr

    14.07.2008, 13:24 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine