Samsung SGH-U900 Soul Testbericht

ab 45,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von timglueck

Ü30 Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

robust handlich

Kontra:

kleines Display

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Handy kann man telefonieren. Es ist kein Alleskönner. Ich nutze hauptsächlich für Schnappschüsse, zum telefonieren und SMS verschicken. Grundsätzlich hat das Handy was man braucht. Was man erwarten darf ist ein grundsolides Handy. Hab es jetzt schon seit über 2 Jahren und wirklich stark beansprucht.
Auf der Baustelle ist es mehrere Male aus der Brusttasche gerutscht und von ca. 1,5 m auf den Boden gefallen. Kein Problem auch wenn sogar durch den heftigen Aufprall der Akku mit rausgerutscht ist. Akku wieder reinlegen und weiter gehts. Ich hab keine Schutzfolie auf dem Display und trotzdem gibt es keine tieferen Kratzer. Darauf, dass ich das Handy nicht mit dem Schlüssel in die Tasche stecke, achte ich schon, aber ansonsten wird das Handy von mir nicht geschont. Das Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Mit Wasser ist es noch nicht in Berührung gekommen, da würde dieses Handy, wie alle anderen auch in dieser Klasse, kapitulieren müssen.

Ich bin zufrieden mit diesem Handy, muss aber auch sagen, dass ich keine hohen Ansprüche habe, was technischem Firlefanz angeht. Die Akkulaufzeit ist mir noch nie negativ kurz aufgefallen. Klar, wenn man am Tag 20 Fotos macht 3 Stunden telefoniert, ist es nach drei Tagen auch schon wieder leer. Dafür ist es nach 30 bis 45 min. wieder aufgeladen und im Auto oder im Büro findet man immer wieder Gelegenheit, den Akku aufzuladen. Es funktioniert, es ist robust.

Man kann dieses Handy nicht mit einem iphone vergleichen. Deshalb hab ich Ü30 Handy geschrieben. Es ist nicht das neuste, beste, was es auf dem Markt gibt. Wenn man täglich im Internet surfen will und sich clips mit Freunden anschauen will ist der Bildschirm zu klein. Dafür kostet das Handy ja auch nur ca. 150,- €. Alles negative was ich schreiben könnte, würde mit nicht vorhandenem technischer Ausstattung zusammenhängen.

Es werden Headphone und software CD mitgeliefert. Mir ist wichtig, dass ich diese Handy seit ich es habe, noch nie zum Reparieren habe abgeben müssen. Es gibt Handys mit einem besseren Empfang aber mir ist es nur vereinzelt in Kellergeschossen passiert, das ich keinen Empfang hatte.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • The_Ghostwriter

    12.04.2012, 20:39 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte den kleinen Bruder davon, ich war sehr zufrieden. Gruß, the_ghostwriter

  • XXLALF

    12.04.2012, 19:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • katjafranke

    12.04.2012, 17:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja