Samsung SGH-U900 Soul Testbericht

ab 45,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Lascolinho

Mal wieder zu wenig auf die INNEREN WERTE geachtet !

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr kurz

Pro:

Display,Kamera bei Tag und das Design

Kontra:

Akku, das Touchpad, das Fotolicht und viele Kleinigkeiten

Empfehlung:

Nein

Allgemeines:
Netz: Tri-Band (GSM 900/1800/1900 MHz)
Größe: 106 x 50 x 13 mm
Gewicht: 112 g
Farbe: silber, purple, black-gold
Standby: bis zu 400.00 Std.
Sprechzeit: bis zu 3.60 Std.
SAR-Wert: 0.69W/kg
Standard-Akku: Li-Ionen 880 mAh

Display Funktionen des Samsung SGH-U900 Soul:

Farbdisplay: ja
Display-Auflösung: 240 x 320 Pixel
Display Art: TFT
Display Details: 16,7 Mio. Farben, Displaydiagonale: 5,59 cm
Kamera des Samsung SGH-U900 Soul:

Kamera integriert: ja
Art der Kamera:: 5 Megapixel
Videoaufnahme: ja mit 320x240Pixel, H.263, MPEG4
Details zu Kamera: 2560x1920Pixel, 4fach-digital Zoom, WEißabgleich, Fotoleuchte

Speicher des Samsung SGH-U900 Soul:
Speicherkapazität: 120 MB interner Speicher
Steckplatz weitere Speicherkarte:
Art der Speicherkarte: MicroSD


Zu den Nachteilen:


1) Der Akku ist unwahrscheinlich schnell leer (am besten Vibrationen, Tastentöne und
sonstiges ausschalten)
2) Die Akkuanzeige: Es ist ein Balken mit 4 Unterteilungen von 0 – 3 Strichen drin.
Bei mir ist es schon vorgekommen, dass das Handy noch 2 von 3 Strichen hatte aber trotzdem einige Stunden später aus war.
3) Mit dem Touchpad passiert es sehr leicht, dass man beim simsen aus Versehen auf das Briefsymbol kommt und die SMS nun sofort abgeschickt wird.
4) Insgesamt sehr langsam: Zum Bsp. wenn man im Fotoordner sich seine Schnappschüsse anschauen will, dauert das Laden des nächsten Bildes oft sehr lange.
5) Fotolicht: Das Licht ist zum Bilder machen im Dunkeln leider absolut ungeeignet.
Es reicht nicht mal mehr in der Dämmerung aus.

Zu den Vorzügen:

1) Display: Es zeigt die Farben in gutem Licht und tollem Kontrast
2) Kamera: Schiesst bei guten Lichtverhältnissen unglaublich gute Bilder.
Habe selten bei einem Handy Bilder einer solchen Qualität gesehen.
3) Design: Das Handy verfügt über ein geniales Design. Sowohl die äußere Verarbeitung als auch die Möglichkeiten der Menügestaltung sind hervorragend.

Fazit:Ich besitze das Handy nun schon seit einem Jahr. Das edle Design kann nicht über die völlig unausgereifte Technik und die vielen kleinen Fehler hinwegtäuschen.
Daher rate ich vom Kauf ab!

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Janne0033

    20.02.2010, 22:56 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut LG Janne0033 Schönes WE

  • hjid55

    20.02.2010, 21:35 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah