Garnier Bodyurea Glättende Creme-Milk Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Lucky130
Es juckt nicht mehr!
Pro:
seidiges Hautgefühl
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
nachdem ich diesen Sommer meine ohnehin sehr trockene Haut durch häufiges Duschen und Sonnenbaden beansprucht hatte, viel sogar meiner Freundin auf, wie sehr ich unter juckender und schuppiger Haut, trotz regelmäßigem Eincremen zu leiden hatte.
Da sie selber unter Neurodermitis leidet, empfahl sie mir eine Creme-Milk von Garnier.
Produktinformationen:
###############
Name: Garnier Bodyurea 24H Hautglättende Creme-Milk, Intensiv
Inhalt: 400 ml
Preis: 3,99 Euro
Hersteller:
#######
Garnier
Postfach 30 06 62
40406 Düsseldorf
Internet: http://www.garnier.de
Angaben des Herstellers:
#################
Die Garnier bodyurea Pflegeserie enthält den Wirkstoff Urea, der von Natur aus in der Haut vorhanden ist und so zu einer intensiven Feuchtigkeitsversorgung beiträgt. Der 24h Feuchtigkeitsspeicher stärkt das Schutzschild Ihrer Haut und sorgt rundum für Wohlbefinden.
Lindert Spannungsgefühle ab der ersten Anwendung. In nur 1 Woche werden raue Haut und Hautschüppchen reduziert.
Inhaltsstoffe:
#########
Aqua, Glycerin, Cyclopentasiloxane,Urea, Paraffinum, Liquidum/ Mineral Oil, Propylene Glycol, Butyrosperum Parkii Butter / Shea Butter, Ceteraryl Alcohol, Alkohol Dent., PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Glycine, Acer Saccharinum Extract /Sugar Marple Extract, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Acrylates /C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Ethylparaben, Methlyparaben, Phenoxyethanol, Parfum.
Was ist Urea?
##########
Urea ist der lateinische Begriff für Harnstoff. Harnstoff wird wegen seiner hohen Wasserbindungsfähigkeit oft als Feuchtigkeitsfaktor in Kosmetika eingesetzt.
Zudem ist es ein Inhaltsstoff, der von Natur aus in der Haut vorhanden ist und die Feuchtigkeitsversorgung der Haut verbessert. Es stärkt die Hornhautschichtbarriere und bringt sie lang anhaltend ins Gleichgewicht.
Industrielle Herstellung von Harnstoff:
#########################
Harnstoff wird in großen Mengen industriell hergestellt und dient z. B. als Stickstoffdünger. In Ländern mit großen Erdgasvorkommen, welche früher einfach abgebrannt wurden, wird Erdgas heute in Harnstoff umgewandelt. Dazu dienen große Anlagen, die in drei Prozessschritten aus Erdgas, Luft und Wasser Harnstoff herstellen.
Reiner Harnstoff ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff, der nicht mit Harnsäure zu verwechseln ist.
Harnstofflösungen werden auch bereits seit vielen Jahren zur Reduzierung von Stickoxiden zur Rauchgasentschwefelung in Kraftwerken eingesetzt und ebenso in der Autoindustrie verwendet:
„AdBlue“ ist der Markenname für eine wasserklare, synthetisch hergestellte 32,5-prozentige Lösung von hochreinem Harnstoff, die zur Nachbehandlung von Abgasen (Abgasreinigung) in einem speziellen Katalysator benutzt wird.
Die wässrige Harnstofflösung ist eine umweltschonende Chemikalie zur Abgasreinigung, welche momentan hauptsächlich bei LKW und Omnibussen genutzt wird.
Die weltweit erste AdBlue-Tankstelle eröffnete März 2003, aber mittlerweile wird AdBlue auch von vielen weiteren Tankstellen angeboten. Der Einsatz von AdBlue im PKW-Bereich ist zurzeit in der Testphase.
Anwendung:
#########
Wie schon erwähnt, machte mir dieser Sommer doch ganz schön zu schaffen. Neben der Hitze und dem damit verbundenem Schwitzen, habe ich auch mit den Wechseljahren und den damit berühmten Hitzewallungen sehr zu kämpfen.
Ich dusche manchmal mehrmals am Tag und meine Haut findet das gar nicht so berauschend!
Nachdem ich nun die Garnier Bodyurea Creme Milk mit für stolze 3,99 Euro bei Rossmann gekauft hatte, benutzte ich sie nach jedem Duschen und auch sonst jeweils morgens und abends.
Im Gegensatz zu anderen Creme-Milks war ich schon mal angenehm von der Konsistenz überrascht, denn sie war nicht so fest, dass meine Hand beim cremen an der Haut kleben bleibt. Obwohl sie nun auch überhaupt nicht flüssig ist, lässt sie sich wunderbar leicht auf der Haut verteilen und zieht wirklich sehr schnell ein!
Mein Ergebnis:
##########
Um es kurz zu machen, oder das Ende vorweg zu nehmen: ich bin absolut mit dieser Creme-Milk von Garnier begeistert!
Die Flasche besitzt einen von mir bevorzugten „Klick-Verschluss“, da ich mich ständig auf die Suche nach den Deckeln machen muss.
Die Creme lässt sich ohne große Kraftanstrengung leicht aus der Flasche heraus drücken und ebenso leicht verteilen.
Den Duft empfinde ich als sehr angenehm und beschreibe ihn mal als blumig-frisch. Er ist dezent und nach einiger Zeit fast vollständig verflogen.
Schon beim Auftragen gibt die Creme meiner Haut ein seidiges Gefühl, welches nicht nur von kurzer Dauer ist. Sie zieht zwar gut und schnell ein, aber das gepflegte Gefühl bleibt sehr lange auf der Haut erhalten, ohne einen Fettfilm zurück zu lassen.
Nun sind es zwar nicht lt. Werbeversprechen 24 Stunden, aber bei meiner Hautbeschaffenheit hatte ich auch ehrlich gesagt weit weniger erwartet…
Das schönste an der ganzen Sache ist aber wohl, dass ich keine allergischen Reaktionen zu beklagen habe und meine Haut sehr viel weniger juckt!
Ich benutze sie nun regelmäßig seit ca. 4 Wochen und auf Grund ihrer hohen Ergiebigkeit ist die Flasche noch nicht einmal zur Hälfte leer. Da ich wirklich sehr zufrieden mit der Creme bin, werde ich sie ganz bestimmt weiter kaufen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen…
75 Bewertungen, 15 Kommentare
-
08.09.2010, 12:13 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
26.08.2010, 11:09 Uhr von Netha
Bewertung: besonders wertvollDiese Lotion werde ich ausprobieren
-
20.08.2010, 00:28 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Lieben Gruß
-
18.08.2010, 23:14 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
17.08.2010, 18:04 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
10.08.2010, 21:37 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Ulrike
-
10.08.2010, 12:42 Uhr von ronald65
Bewertung: besonders wertvolllg
-
09.08.2010, 21:55 Uhr von Pumasun
Bewertung: sehr hilfreichnett geschrieben. Wünsche eine schöne Woche. LG
-
09.08.2010, 21:18 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
09.08.2010, 16:36 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund einen guten wochenstart
-
09.08.2010, 15:11 Uhr von 20mamacita88
Bewertung: sehr hilfreichzum montag gibts von mir ganz liebe grüße und ein sh dazu!:-)
-
09.08.2010, 14:09 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
09.08.2010, 13:31 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG von Lanch999
-
09.08.2010, 13:20 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen guten Start in die neue Woche und LG cleo1
-
09.08.2010, 12:44 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Sigi

Bewerten / Kommentar schreiben