Haribo Cherryoca Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
- Geschmack:
- Geruch:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Sweeaty
Haribo Cherryoca
Pro:
- zwei verschiedene Sorten - beide Sorten sehr lecker - Preis
Kontra:
- zu wenige Happy Cherries in der Tüte
Empfehlung:
Ja
~ Infos: ~
Hersteller: Haribo
Produkt: Cherryoca
Inhalt: 300g
Preis: 0,89Euro
gekauft bei: LIDL
~ Verpackung: ~
Die Gummibärchen befinden sich in einer für Haribo typischen Plastiktüte, welche im Hintergrund in gelb gestaltet ist und auf der Vorderseite ein großes durchsichtiges Fenster hat, wodurch man die Gummibärchen in der Tüte erkennen kann. Oben mittig erkennt man in großen roten Buchstaben den Schriftzug von Haribo und darunter befindet sich als Eingrenzung des durchsichtigen Gucklochs ein roter Streifen, auf welchem in weißen Buchstaben der Slogan "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" geschrieben steht. Auf dem durchsichtigen Feld sind links die Angabe "300g" und rechts comicartig eine Colaflasche mit Strohhalm in der Hand und zwei Kirschen abgedruckt, alle mit lachenden Gesichtern. Links daneben sind diese auch nochmal in einer Reihe in klein abgebildet. Unterhalb des durchsichtigen Kastens steht wieder auf gelbem Hintergrund in fetten Buchstaben die Sorte "Cherryoca".
Auf der komplett gelben Rückseite kann man in schwarzer, kleingedruckter Schrift Informationen über das Produkt sowie den Hersteller nachlesen.
~ Zutaten: ~
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Karamellsirup, Aroma, Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Canaubawachs, Farbstoffe: Cochenillerot A, Chinolingelb, Indigotin I.
~ Nährwerte je 100g: ~
Brennwert: 1456 kJ / 343 kcal
Eiweiß: 6,2g
Kohlenhydrate: 78g
Fett: 0g
~ Aussehen und Geruch: ~
Nach dem Aufreißen der Tüte steigt mir ein sehr süßlicher und leckerer Geruch in die Nase, hauptsächlich rieche ich hierbei Cola heraus.
Nun hole ich von jeder Sorte jeweils ein Gummibärchen aus der Tüte um mir diese zu betrachten. Zum einen sind hier die "Haribo Happy-Cola" und zum anderen die "Haribo Happy Cherries" enthalten, welche es beide natürlich auch einzeln im Handel zu kaufen gibt.
Beide Sorten sind sehr weich und lassen sich leicht knautschen, beim auseinander reißen sind sie jedoch recht widerstandsfähig und ziehen sich in die Länge.
Als erstes möchte ich gerne die Colaflaschen genauer beschreiben. Diese sind etwa 3,2cm hoch und haben an der breitesten Stelle eine Breite von 1,5cm, die Dicke beträgt um die 0,8cm. Sie sehen wirklich wie kleine Flaschen aus und haben am Übergang von Flaschenbauch zu Flaschenhals eine Riffelung. Von oben nach unten verläuft die Farbe der Colaflaschen von einem trüben weiß über ein orange-braun in ein braun.
Als nächstes kommt das Aussehen der zweiten vorhandenen Sorte dran, die Kirschen. Sie sind etwa 3,4cm hoch, an der breitesten Stelle 3,6cm breit und die Dicke beträgt am dicksten Punkt etwa 7mm. Man hat hier zwei schöne rote Kirschen, deren grüne Stiele oben zusammengehen, genau solche Kirschen, die man sich als Kind immer über die Ohren gehängt hat. ;)
~ Geschmack: ~
Die Geschmäcker beider Sorten sind eigentlich allseits bekannt, da es sich hierbei um recht gängige Sorten im Haribo-Sortiment handelt, die alten Hasen sozusagen. Beide Sorten wurden hier nur nochmals zu einer Misch-Packung zusammengefasst.
Die Colaflaschen sind schön weich wie typische Gummibärchen und schmecken auch intensiv nach Cola, sind dabei allerdings nicht zu klebrig süß, was ich sehr gut finde. Der weiße Teil trägt hierbei noch eher den Colageschmack bei, der braune Teil ist im Colageschmack nicht ganz so intensiv, dafür aber süßer. Beide Farben zusammen harmonieren dann perfekt miteinander.
Nun weiter zu den Happy Cherries. Diese Sorte ist ein klein wenig fester in der Konsistenz als die Colaflaschen, aber wirklich nur minimal. Hier schmeckt eigentlich nur der rote Teil nach Kirsche, dabei leicht süßlich. Die grünen Stiele schmecken meiner Meinung nach ein kleines bisschen nach Waldmeister, aber im Gesamtpaket sticht dann doch der Kirschgeschmack hervor, die Süße finde ich hierbei genau richtig.
~ Kontakt: ~
Adresse:
Haribo
D - 53129 Bonn
Internet:
www.haribo.de
~ Fazit: ~
Ich fand die Idee, zwei Haribo-Sorten, die es normalerweise beide separat in Tüten zu kaufen gibt, miteinander in einer Tüte zu kombinieren anfangs etwas unnötig, man kann sich hier genauso gut auch jede Sorte in einer einzelnen Tüte kaufen, aber bei längerem drüber nachdenken finde ich die Idee eigentlich doch ganz gut, so kaufe ich nämlich eine Tüte, kann aber von zwei verschiedenen Haribo-Sorten essen, vor allem lohnt sich es, wenn man diese Sorten so liebt wie ich.
Die Colaflaschen finde ich sehr lecker, da diese schön weich, aber nicht klebrig sind und eben auch richtig nach Cola schmecken und nicht zu süß sind.
Die Happy Cherries schmecken wir ebenfalls ziemlich gut, sie sind ein ganz kleines bisschen fester in der Konsistenz, schmecken aber lecker nach Kirsche und besonders pfiffig finde ich, dass die grünen Stiele ein wenig nach Waldmeister schmecken, das bringt nochmal ein besonderes Geschmackserlebnis im Gesamtpaket mit sich.
Schade bei dieser Mischung fand ich allerdings, dass das Verhältnis von Colaflaschen und Kirschen überhaupt nicht stimmte. Ich habe in meiner Tüte fast ausschließlich Colafläschchen drin gehabt, bei den Kirschen sah es da eher mager aus, sage und schreibe 10 dieser Exemplare konnte ich finden. Da könnte ruhig noch einiges mehr an Kirschen rein, damit die Mischung gerecht aufgeteilt ist.
Den Preis von 0,89Euro finde ich vollkommen okay, man muss aber dazu sagen, dass ich diese Haribo-Sorte bisher nur bei LIDL gefunden habe. Alles in allem kann ich aber trotzdem mit gutem Gewissen eine Empfehlung für alle Fans von Haribo Happy-Cola und Haribo Happy Cherries aussprechen.
95 Bewertungen, 31 Kommentare
-
23.12.2008, 10:17 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
20.11.2008, 16:28 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!
-
02.11.2008, 15:19 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. lg Anja
-
18.10.2008, 00:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwünsche ein wunderschönes wochenende...
-
14.10.2008, 15:21 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, schöne Grüße
-
13.10.2008, 22:02 Uhr von Elfenfrau
Bewertung: sehr hilfreichDie mag ich auch. Sind mein Geschmack. Lg
-
09.10.2008, 23:24 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
28.08.2008, 11:28 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSuper berichtet, und einen lieben Gruß
-
19.08.2008, 13:52 Uhr von MichiStephan
Bewertung: sehr hilfreichGanz liebe Grüße, Michi
-
17.08.2008, 16:11 Uhr von DOMMEL
Bewertung: besonders wertvollschöner Bericht, suppi ein >SHH
-
15.08.2008, 08:51 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
10.08.2008, 19:42 Uhr von Meyerhoffsche
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.
-
29.07.2008, 14:59 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichfeiner Bericht LG Andrea
-
29.07.2008, 14:02 Uhr von miko1960
Bewertung: sehr hilfreichkenne ich. sind gut. vg, Michael
-
29.07.2008, 13:39 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichsonnige grüße....anja
-
29.07.2008, 13:31 Uhr von Dylan4sure
Bewertung: sehr hilfreichYummy! :p Gruß, Dylan
-
28.07.2008, 22:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichna lecker :-) lieben Gruß von mir
-
28.07.2008, 22:21 Uhr von wolli007
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, Wolli
-
28.07.2008, 20:49 Uhr von bigmama
Bewertung: besonders wertvollLG Anett
-
28.07.2008, 18:34 Uhr von chevyfan
Bewertung: sehr hilfreichsh beschrieben
-
28.07.2008, 17:58 Uhr von domiaustria
Bewertung: sehr hilfreichbei so zeug werde ich immer schwach... *ggg* lg domiaustria.
-
28.07.2008, 17:54 Uhr von bundy109
Bewertung: besonders wertvollEine wunderschöne neue Woche wünscht Dir Andre
-
28.07.2008, 17:48 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichsh, schaust du auch mal wieder bei mir rein? lg Jerry
-
28.07.2008, 16:28 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsonnige grüsse aus berlin lg. petra
-
28.07.2008, 15:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön geschrieben
-
28.07.2008, 15:45 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: besonders wertvollSehen schon auf deinen Fotos 'suess' aus und sind es sicher auch. Also Vorsicht: DICKMACER. Gruss aus Catania - bernie
-
28.07.2008, 15:41 Uhr von Laranjeira
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
28.07.2008, 15:31 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvolllg und schönen Tag
-
28.07.2008, 14:01 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
28.07.2008, 13:59 Uhr von paula2
Bewertung: besonders wertvollliebe Grüße
-
28.07.2008, 13:52 Uhr von try_or_die87
Bewertung: besonders wertvollWow! Du schreibst so viele gute Berichte, dass die BWs gar nicht reichen! Hier habe ich aber noch eins ;o) Liebe Grüße


Bewerten / Kommentar schreiben