Croozer Cargo Testbericht

Croozer-cargo
ab 92,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Mein Fahrradanhänger!!!!!!!!!!!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallihallo

Oft kennt man es. Kurz vorm ersten Mai und man hat immer noch den Bollerwagen von Mama und Papa mitdabei. Natürlich mit Handpatschern aus Farbe an der Wand.

Das hat seit 1 1/2 Jahren ein Ende. Wir Jungs warfen Geld zusammen und kauften uns diesen tollen Fahrradanhänger.

Diesen haben wir dann natürlich mit Bier beladen. Schätzungsweise 12 Paletten und einem Fass. Die Plane haben wir unten drunter gelegt. Geregnet hat es ja Gott sei Dank nicht. An den Seiten Kühlakkus. Fertig war der Anhänger für die Tour. Auch super um zum Kanal zu fahren etc.... Man könnte sogar drin schlafen :D


Verarbeitung

Da wir zusammen geworfen haben und 20 Jungs waren hat jeder nur um die 8 oder 10 Euro bezahlt. Bezahlt haben wir also den oben genannten Preis. Auf den Cent genau kann ich es aber nicht sagen. Gekauft haben wir ihn in einem großen Fahrradcenter und auch direkt mitgenommen.

Die Räder haben Sicherheitsembleme und sind sehr gut verarbeitet. Eine dicke Gummibesohlung ist extra noch drüber gezogen. Der Wagen selber ist nicht aus Kunststoff sondern aus einem Metall und ist auch einigermaßen schwer. Dadurch wirkt er super. Vorne und hinten steht Croozer dran. Aber das find ich eigentlich ganz schön

Daher hier gerne 5 Sterne


Fahrkomfort

Das ist natürlich das Wichtigste.

12 Paletten und 1 Fass Bier wiegen ja auch einiges. Spüren tut man davon wenig wenn man erstmal in Fahrt gekommen ist. Der Anhänger liegt gut auf der Straße. In Kurven wurde ich ein wenig langsamer aber auch da lag er super auf der Straße. Ich glaub es wäre auch nichts passiert wenn ich schneller gefahren wäre. Aber ich glaub das sagt einem schon der Menschensverstand in Kurven langsamer zu fahren.

Vom Gewicht her merkt man den Wagen sicherlich aber selbst eine Frau könnte ohne Probleme diesen Wagen ziehen. Es ist als hätte man beim Fahrrad einen Gang mehr drin. Ein bisschen mehr Wiederstand aber auch nur beim anfahren. Danach rollt er von Selber.

Das Bremsen ist auch super. Ich Bremse natürlich vorne. Der Bremsweg ist zwar länger weil hinten noch Gewicht drauf ist aber das ist auch normal. Es knallt und knarscht nichts



Das Anhängen des Anhägers ist simpel an den Achsen des Rades. Ein Seil fixiert es noch zusätzlich.


KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    22.07.2011, 16:22 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sher guter Bericht...LG Lenni26

  • bettie47

    31.01.2010, 02:18 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • bigmama

    28.01.2010, 08:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    27.01.2010, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • KatzeLucy

    27.01.2010, 16:54 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • Volker111

    27.01.2010, 16:44 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist etwas weniger mein Ding

  • katrinj83

    27.01.2010, 13:53 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch ... Katrin

  • sigrid9979

    27.01.2010, 12:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • minasteini

    27.01.2010, 12:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Potsdam.

  • rainbow90

    27.01.2010, 12:01 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • orchidee

    27.01.2010, 11:49 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich ein Fahrrad hätte, dann...lg