The Dark Knight (DVD) Testbericht

D
The-dark-knight-dvd-actionfilm
ab 5,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(15)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Revan24

Wenn ein Clown zum Sympathieträger wird....

Pro:

Weltklasse Schausspielkunst im vorletzten Film von Heath Ledger! Spannend, dramatisch, witzig, schöne Musik, top Action mit Special Effects!

Kontra:

Wer soll jetzt den Joker spielen? Niemand kann diesen Heath Ledger toppen!

Empfehlung:

Ja

Es gibt viele Filme von Batman, gute wie schlechte. Die ersten beiden Filme mit Michael Keaton waren klasse. Danach kamen 2 Filme welche man lieber unter die Tischdecke kehren möchte, viel zu viel Klamauk und dann kam Gott sei Dank die Rettung der Batman-Filme!

Mit Batman Begins startete Batman noch einmal voll durch! Christian Bale und Morgan Freeman in Hochform! Endlich wurde es wieder düster, realistischer, gefährlicher, spannender und vor allem MENSCHLICHER!!!

Kurzum, der 1. Teil mit Christian Bale war schon sensationell gut für eine Superheldenverfilmung.

Ja, und dann kam "The Dark Knight" mit Heath Ledger in der Rolle des Jokers.

In kurzen Worten könnte man sagen:

Christian Bale: Klasse
Morgan Freeman: Wunderbar
Heath Ledger: WELTKLASSE, ATEMBERAUBEND GENIAL

Die Superlative fallen wie reife Früchte!

Um was geht es denn erst einmal?

Die Polizei ist überfordert mit der Gewalt in Gotham City! Egal was die Polizei auch macht, sie werden nicht Herr der Lage und noch schlimmer, die Polizisten sind teilweise selber so korrupt um sich von den Mafiosis oder anderen Gangsterbossen kaufen zu lassen. Chaos droht.

Der einzige kleine Lichtblick: Ein aufstrebender Rechtsanwalt, der keine Mühen und Aufwendungen scheut um alle Gangsterbosse hinter Schloss und Riegel zu bringen. Sein Spitzname in der Szene lautet auch schon "weißer Ritter".

Der "dunkle Ritter" ist natürlich auch dabei und unterstüzt die gute Seite wo er nur kann, selbst Japan ist vor ihm nicht sicher.

Könnte es vielleicht doch gelingen die Probleme unter Kontrolle zu bekommen?

Nein! Ausgerechnet jetzt mischt sich ein Clown unter das Volk. Sein Ziel? Das kontrollierte Verbrechen, die Übernahme der Stadt und der Tod von Batman!

Später, nach einem tragischen Unfall kommt sogar noch eine bekannte Person aus der Batman-Reihe dazu, das Doppelgesicht "Two Face".

Mein Fazit:

Die Story ist top! Es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Der Joker wird sensationell von Heath Ledger, welcher zurecht für diese Rolle seinen Oscar erhalten hat. Er schafft es sogar, dass man sich hin und wieder erwischt wie man ihm sogar die Daumen drück alle seine Vorstellungen in die Tat umzusetzen, so sympathisch brutal kommt er daher. Es ist ein Wahnsinn, wie emotionsgeladen und doch witzig und charmant der Joker daher kommt. Man fragt sich schon, wie er, falls es einen nächsten Teil gibt, in der nächste Folge auftreten soll? Heath Ledger hat eine Figur geschaffen, die kaum jemand toppen kann!

Die Action und Special Effects kommen auch nicht zu kurz, der Sound ist auch klasse und passt perfekt rein. Humor und Drama wechseln sich ständig ab.

Wer also ein Fan von Batman-Filmen ist und schon Batman Begins klasse fand und die anderen Teile (Batman Forever / Batman & Robin) vergessen kann, wird diesen Film lieben!

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Hope_Tikva777

    05.03.2010, 17:33 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: besonders wertvoll

    kann dir nur zustimmen :)

  • Hot_Rider

    04.02.2010, 00:03 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • raZuuL

    03.02.2010, 16:03 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super mach weiter so! MFG

  • testwriter

    03.02.2010, 04:44 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • Steve2512

    03.02.2010, 00:21 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • morla

    02.02.2010, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    02.02.2010, 20:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • bigmama

    02.02.2010, 20:36 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 17:57 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und auch viele liebe Grüße von Larissa

  • sigrid9979

    02.02.2010, 17:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben . Gruß Sigrid

  • Skybob

    02.02.2010, 17:44 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Vorstellung - GLG Sven

  • WhiskyJim

    02.02.2010, 17:32 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • cleo1

    02.02.2010, 17:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder sehr schön geschrieben. LG cleo1