Müller Ecke des Monats Sommer, Sonne, Sonnenschein Testbericht

No-product-image
ab 6,09
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Eine Sorte, wie für den Sommer gemacht!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aufmachung ! Abwechslungsreich ! Erfrischend ! Himbeercrispies ! Was Neues !

Kontra:

Reine Geschmackssache und nichts für die Regelmäßigkeit !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Auch ich wollte natürlich unbedingt mal die neue Müller Ecke des Monats testen und die lautet Sommer, Sonne, Sonnenschein. Da meine Kinder sie bereits gegessen hatten und ich ehrlich gesagt mal kurz probiert, war für mich klar, das ist genau mein Ding und daher legte ich mir selber einen zu und hier nun mein Bericht dazu!

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
86850 Aretsried

Deutschland

Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------

0,49 Euro für 150 Gramm beim Real
Haltbar ca. 1-2 Wochen lang bei + 7 ° C
EAN: 40858647
133 Gramm Zitronenjoghurt + 17 Gramm Himbeercrispies
Joghurt mit 13 % Zitronenzubereitung und Himbeercrispies
3,8 % Fett im Milchanteil

Die Zutaten
---------------------

Joghurt, Zucker, pflanzliches Fett, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Zitrone, Orange), Glukose-Fruktose-Sirup, Himbeerpulver, Reismehl, Joghurtpulver, Magermilchpulver, Molkenpulver, Laktose, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Rote Bete, Saflor, Zitrone), Kakaomasse, Milcheiweiß, Emulgator Sojalecithin, Säuerungsmittel Citronensäure, Milchfett, Aroma und das Überzugsmittel Gummi arabicum.

Kann Spuren von Gluten enthalten!

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------

4,5 Gramm Eiweiß
17,4 Gramm Kohlenhydrate
6,1 Gramm Fett
598 kJ Brennwert (143 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Die sieht alleine schon wirklich aus wie Sommer, Sonne, Sonnenschein, soviel ist schon mal klar. Denn der übliche Becher, quadratisch gehalten, mit einem kleinen und einem Großen Dreieck, ist absolut bunt und erfrischend gestaltet. Abgebildet sind rot-weiße Strand-Bälle, dazu eine aufgeblasene Schwimmhilfe und man erkennt Strand und strahlend blauen Himmel. Aber man zieht ja eh sofort diesen Aufdruck ab, daher ran an den Inhalt und was man dort erkennt, werdet Ihr nun lesen!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
-------------------------------------------------------

Auffäl lig sind viele Dinge hier unter der Folie, dies gilt vor allem für den lecker intensiven Geruch von Zitronenpudding, als hätte ich ihn frisch zubereitet. Aber auch die Himbeercrispies sind total auffällig, denn sie sind sehr groß und in weiß-rot gehalten, ein absoluter Blickfänger. Und nicht nur das, die sind auch noch mega lecker, super fruchtig nach Himbeere selbstverständlich und dazu knackig und ein absolutes Plus bei dieser Sorte, weil so erfrischend. Innen sind sie knackig und im Grunde könnte ich sie so essen ohne Pudding, daher muss ich mich zurückhalten, die sind genial, sehr fruchtig intensiv, dabei mag ich Himbeere nicht so gerne, in diesem Fall alles vergessen!

Wenn man sie nun im Pudding hat, ist es schon etwas sehr Gegensätzlich, denn zuerst hier der etwas saure Zitronengeschmack, nicht so intensiv aber leicht sauer und dann der süße Himbeergeschmack. Aber genau das macht diese Sorte so aus, es ist etwas Besonderes, Gegensätzliches und trotzdem absolut Leckeres. Zitronenjoghurt ist ja eh sehr erfrischend wenn er aus dem Kühlschrank kommt, erinnert mich sogar etwas an Lemon, aber im Grunde ein Mittelding und daher ideal für den Sommer. Eine tolle Idee wie ich finde die man sich hier ausgedacht hat!

Meine Meinung
---------------------------

Also ich kann diese neue Sorte von Müller und der Ecke des Monats auf jeden Fall schon mal weiterempfehlen, was die Bewertung angeht, kann es für mich nur ein "Sehr gut" geben, jedoch ist das alles reine Geschmackssache. Es ist auch für mich kein Pudding den ich immer haben muss, aber für die Sommer-Saison und dafür ist er ja nur gedacht gewesen, eine Top-Empfehlung und einfach mal was Neues und sehr Abwechslungsreiches. Es sind hier mal zwei Geschmacksrichtungen die unterschiedlicher nicht sein können, denn zuerst der Zitronengeschmack und das leicht säuerlich und als Kontra-Punkt dann die süßen Himbeercrispies. Doch vor allem die haben es mir angetan, ich könnte sie pur vernaschen das würde mir genügen. Die sind nämlich nicht nur süß, sondern auch knusprig in der Mitte und somit ein Hochgenuss. Aber nicht nur der Geschmack, auch die Verpackung sieht schon super aus, passend zum Sommer, so richtig schön erfrischend und bunt. Dazu dann noch der erfrischende Zitronengeschmack, so gut gekühlt perfekt für diese Jahreszeit. Deshalb einfach mal Ausprobieren, es lohnt sich und auch die Kleinen lieben sie!

Damit hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte und sage bis zum nächsten Beitrag, euer Sky!

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    13.08.2008, 16:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse von mima007

  • weisserbabytiger

    13.08.2008, 12:08 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    " Lieben " Gruß " Weisserbabytiger "

  • anonym

    13.08.2008, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • blackangel63

    13.08.2008, 10:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WüNsChE dIr EiNeN sChÖnEn TaG.....gRuSs AnJa

  • Estha

    13.08.2008, 01:46 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ingoa09

    13.08.2008, 01:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Gegenlesungen?! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • Jerry525

    13.08.2008, 00:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry