Jimdo Testbericht

Jimdo
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bertwhat

kostenlose Homepage von Jimdo

  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro:

Moderne Homepages, individuell trotz Baukasten, Blog-Funktion, viele Integrationsmöglichkeiten, schneller Support, sehr einfache Bedienung und gratis!

Kontra:

für mich gibt es hier kein Kontra

Empfehlung:

Ja

Jimdo - kostenlose Homepage und Blog ganz leicht und up to date
Ich hab bisher vieles ausprobiert. MySpace, Beepworld, Oyla, etc...
Irgendwann wurde es aber langweilig und ich wollte etwas mehr Funktionen oder kein ewiges scrollen und nervige Pinnwand-Einträge wie bei Myspace und habe dann mal bei Google nach Alternativen geschaut.
Jimdo kannte ich noch nicht und habe es mir mal genauer angeschaut. Auf der Startseite und auf den weiteren Seiten gab es tolle Beispiele was man damit alles machen kann. Dann sah ich das man auch noch 500MB Webspace hat und unendlich viele Unterseiten machen kann. Das überzeugte mich dann und ich holte mir eine Jimdo-Homepage.
Dies geht leicht, anonym und schnell.
Ich nutze meine Webseite hauptsächlich für Fotos und Reiseberichte. Schön finde ich hierbei, dass man eine Vollbild-Ansicht für Bilder einstellen kann.
Ich habe mir jetzt nochmal alle Funktionen angeschaut:
Google Maps Integration - sehr praktisch und anschaulich (vor allem für meine Reisen :-) )
Flickr Modul - so brauche ich meine Flickr Fotos nicht extra nochmal auf meiner Seite hochladen.
passwortgeschützte Bereiche - schön für private Fotos und Texte die nicht jedem zur Verfügung stehen sollen
Datei - Upload - auch sehr toll. Ich kann Dateien zum Download zur Verfügung stellen.
Blog Modul - sieht schick aus und ich nutze es wenn ich Neuigkeiten habe.
Freunde und Nachrichten - Hier kann man mit anderen Jimdo Usern entweder für alle sichtbar oder verdeckt Freundschaften schließen und Nachrichten schreiben.
Jimdo Explore - hier findet man zu beliebigen Themen andere User (so haben mich Einige schon wegen meiner Reisen angeschrieben)
Für Firmen oder Statistik-Freunde gibt es neben einem Statistik-Modul noch die Möglichkeit Google Analytics einzubinden.

Ich bin vollends zufrieden und muss auch nochmal ein Kompliment an den Support und das Forum aussprechen. Die sind dort sehr freundlich und reagieren schnell. Auch das "Wiki" bietet gute Anleitungen für den Fall das man nicht weiterkommt. Ich habe bisher die kostenlose Version, werde aber bald zur kostenpflichtigen Version umsteigen. Dann kann ich die hier auch einmal vostellen.

Die deutsche Version gibt es hier: http://de.jimdo.com

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • bodenseestern

    07.08.2008, 01:25 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Petra

  • anonym

    06.08.2008, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße willi

  • ingoa09

    06.08.2008, 21:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    06.08.2008, 20:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.