Bebivita Anfangsmilch 1 Testbericht

Bebivita-anfangsmilch-1
ab 22,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von thatsme1983

Bei uns steht die "PRE" wieder im Schrank

4
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Fast neun Monate habe ich mich als werdende Mami darauf gefreut auch unser zweites Kind zu stillen.... Doch wie das Leben manchmal so spielt kam alles anders. Der Kleine Feinschmecker fand das alles total doof und fand meine „eigene Produktion“ gar nicht lecker. Als Alternative blieb daher nur die Fertigmilch in Pulverform und somit entschied ich mich dann für die


--- Bebivita Anfangsmilch Pre ---
Bei Marktkauf habe ich für die 450g Packung 3,79€ bezahlt. In anderen Supermärkten und Drogerien sind sie auch zu bekommen. Allerdings schwanken hier die Preise um ein paar Cent. Mehr als 3,99€ habe ich dafür aber noch nie bezahlt!


- - Die Verpackung - -
Das Pulver ist in einer typischen Faltschachtel mit einem Innenbeutel untergebracht. Da ich das Foto oben sehr gelungen finde, gehe ich auf die Details mal nicht weiter ein.Bei jeder Packung liegt noch ein Messlöffel bei mit dem man die entsprechende Menge gut dosieren kann.
Laut Verpackung ist diese Anfangsmilch gut zum Zu füttern und leicht verträglich. Nach dem Vorbild der Muttermilch enthält sie nur Milchzucker und ist glutenfrei.
Auf der Rückseite findet man alle wichtigen Infos zu der Dosierung, Zubereitung, Sicherheitshinweise und allgemeine Wichtige Hinweise. Das alles abzutippen erspare ich mir und euch da die Sachen alle durch den einfachen Menschenverstand logisch erscheinen und die Dosierung nur Anhaltswerte und von Baby zu Baby verschieden sind.
Wichtiger finde ich dagegen sind die

- - Zutaten - -
Entrahmte Milch, Molkepulver (teilentmineralisiert), pflanzliche Öle, Lactose, Calciumhydroxid, Vitamin C, Calciumclorid, Natriumclorid, Eisenlactad, Tausin, Zinksulfat, Niacin, Vitamin E, Panthothensäure, Kupfersulfat, Vitamin A, Kaliumjodat, Vitamin B6, Vitamin B1, Mangansulfat, Folsäure, Vitamin K, Natriumselenit, Biotin, Vitamin D



- - Und nun?- -
Klar wissen wir alle, das Stillen für Kinder das beste und gesündeste usw. ist. Aber manchmal kann oder will man nicht stillen. Da ist es doch mehr als praktsich, das es dieses Fertigpulver gibt und man nicht immer die eigene abpumpen muss. Die Produkte von Bebivita sind preislich im unteren Level zu finden. Daher habe ich bei unserer großen mit dieser Milch angefangen um dann evtl. auf ein anderes – teureres- Produkt umzusteigen falls es nötig sein sollte. Dieses war aber nicht der Fall! Vor etwa drei Jahren habe ich diese Milch nur zum Zu füttern verwendet. Unsere große hat die Milch gut vertragen und ist auch immer satt davon geworden. Die Dosierungen auf der Verpackung kamen dem Trinkrhythmus bei uns sehr nahe. Im Gegensatz dazu passt die Anzahl der Flaschen pro Tag bei unserem Krümel nicht so wirklich. Er benötigt 2-3 Mahlzeiten mehr. Aber auch er verträgt die Milch sehr gut. Beide haben dadurch keine Probleme mit Bauchschmerzen oder ähnlichen.
Bei diesem Produkt sprechen nicht nur die Verträglichkeit sondern auch der Preis für sich und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Befamous

    02.02.2011, 12:38 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • KatzeLucy

    31.01.2011, 21:43 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp

  • morla

    31.01.2011, 21:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    31.01.2011, 18:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • 1simsgirl

    31.01.2011, 18:18 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht - Lg Melli :D

  • katjafranke

    31.01.2011, 17:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    31.01.2011, 16:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • cleo1

    31.01.2011, 15:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    31.01.2011, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche.