Freche Mädchen (DVD) Testbericht

D
Freche-maedchen-dvd-komoedie
ab 4,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von FortunaMaedchen

Schöner und humorvoller Liebesfilm :)

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

humorvoll,schöne geschichte über freundschaft und liebe ,gute schauspieler

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne wieder mal über einen Film berichten. Heute stelle ich euch den Film „Freche Mädchen“ vor. :)
**wie ich zu diesem Film kam**
Ich schau sehr gerne Liebesfilme und schätze Emilia Schüle als Schauspielerin sehr , daher habe ich mich für diesen Film entschieden , ob ich es bereut habe werdet ihr im Laufe des Berichtes erfahren ;)
**Wie viel habe ich für die DVD bezahlt ? **
Ich habe damals die DVD bei einem Preis von 9,99 € erhalten. Bei amazon zum Beispiel ist er heutzutage allerdings auch schon für 6,99 € erhältlich.

**Produktinformationen**
• Darsteller: Emilia Schüle, Selina Müller, Henriette Nagel
• Regisseur(e): Ute Wieland
• Komponist: Oliver Biehler
• Format: Dolby, DTS, PAL
• Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
• Region: Region 2
• Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
• FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
• Studio: Highlight
• Erscheinungstermin: 18. Dezember 2008
• Produktionsjahr: 2008
• Spieldauer: 99 Minuten
• Untertitel : Deutsche UT für Hörgeschädigte


**Schauspieler**
• Emilia Schüle: Mila
• Selina Shirin Müller: Hanna
• Henriette Nagel: Kati
• Jonathan Beck: Markus
• Ben Unterkofler: Branko
• Vincent Bruder: Tobi
• Marius Weingarten: Kiwi
• Wilson Gonzalez Ochsenknecht: Brian
• Piet Klocke: Musiklehrer „McDonald“
• Gerda Böken: Frau Schmitz
• Michael Kessler: Sprinter
• Armin Rohde: Mathelehrer „Rumpelstilzchen“
• David Rott: Pit Winter
• Anna Böttcher: Frau Kempinski
• Anke Engelke: Milas Mutter
• Sebastian Bender: Martin
• David Berton: Gerard
• Christina Peifer: Vanessa
• Christian Tramitz: Markus’ Vater

So jetzt möchte ich euch gerne die Hauptdarstellerin dieses Films vorstellen. Zwei davon sollten euch eigentlich bekannt sein :)
**Emilia Schüle**
Emilia Schüle wurde am 28. November 1992 in Blagoweschtschensk , Russland geboren. Sie ist eine erfolgreiche deutsche Schauspielerin. Ihr Wohnort ist Berlin. Viele kennen sie vielleicht unter anderem aus den Filmen „Rock it !“ oder dem Film „Gangs“ (über welchen ich auch schon berichtet habe ;) )
**Selina Shirin Müller**
Selina Shirin Müller wurde am 26. März 1993 in Ehringshausen geboren. Sie ist eine deutsche Pop-Sängerin und Schauspielerin. Sie begann im Hessen (hier wuchs sie auf) im örtlichen Karnevalsverein zu singen. Als Selina zwölf Jahre alt war nahm sie beim „Kiddy Contest“ des ORF in Wien teil und belegte hier den vierten Platz. 2006 trat sie im KI.KA Live Wettbewerb „Beste Stimme gesucht „ an und ging als Siegerin aus diesem Wettbewerb. Selina Müller war seit August 2010 bis im Sommer 2011 in der Soap „Hand aufs Herz“ zu sehen.

**Henriette Nagel**
Henriette Nagel wurde am 26. Juni 1992 in Berlin geboren. Sie ist eine deutsche Schauspielerin. Henriette begann ihre Schauspielkarriere im Alter von 16 Jahren in dem Film „Freche Mädchen“. Im folgenden Jahr hatte sie Episodenhauptrollen in „ein Engel für alle “ und „ Großstadtrevier“

**Inhalt**
Die Freundinnen Mila, Hanna und Kati sind immer füreinander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Hanna möchte eines Tages an einer Casting Show teilnehmen und bekommt deswegen riesen Streit mit ihrem Freund Branko. Kati verknallt sich in den neuen Mitschüler ihrer Klasse Brian. Mila findet Markus zwar ganz nett ist allerdings froh , dass sie im Moment keinen Freund hat. Doch als der neue Referendar Pit Winter vor ihr steht kann sie nicht mehr anders als sich in diesen zu verlieben. Das Problem ist nur dass Pit mit Milas Mutter zusammen ist.
**Filmbeschreibung**
„ FRECHE Mädchen basiert auf der erfolgreichsten Mädchenbuchreihe „Freche Mädchen – freche Bücher! „ die in 22 Sprachen übersetzt und weltweit über 7 Millionen Mal verkauft wurde. Neben den drei bezaubernden Jungdarstellerinnen sorgen Anke Engelke , Armin Rhode und Mädchenschwarm Wilson Gonzales Ochsenknecht für reichlich Abwechslung “
(Beschreibung der DVD-Hülle entnommen)

**Extras**
-Interviews
- Making- of
- Visuelle Effekte Showreel
-Abschluss- Song Selina Shirin Müller
- Musikvideo Selina
- Karaoke-Version Selina
- Audiokommentar mit Ulrich Limmer und Maggie Peren

**Musik in dem Film „Freche Mädchen“ **
Musik spielt in diesem Film eine sehr große Rolle. Denn Selina Shirin Müller, welche Hanna spielt nimmt in dem Film in einer Casting Show teil , weswegen sie einige Lieder singt. Sie kommt relativ weit bei der Casting Show. Wie ihr sehen könnt sind bei den Extras auch sehr viele musikalische Extras dabei. Außer der Teilnahme in der Casting Show kommen musikalische Einlagen durch den Schulchor zum Einsatz. Ein sehr musikalischer Liebesfilm !

**Auszeichnungen **
Der Film „Freche Mädchen “ erhielt den Nick Kids‘ Choice Award , Lieblingskinofilm.

**Filmkritiken**
„Jugendbuchverfilmung um die Pausenhof-Liebeleien einer 14-jährigen Schülerin und ihrer beiden besten Freundinnen, die ohne problemorientierten Tiefgang eng auf ihr pubertierendes Zielpublikum zugeschnitten wurde. Er liefert trotz einiger inszenatorischer Tricks „nur bieder-amüsante Mainstream-Unterhaltung“ => Lexikon des internationalen Films
„der Film ist „etwas oberflächlicher“ als die Wilde Hühner-Verfilmungen. Dafür setzen Regie und Drehbuch „lieber auf Spaß“ , als sich „wirklich ernsthaft mit dem Gefühlswirrwarr ihrer Mädels zu beschäftigen.“ Dies unterstreicht auch der exzessive Einsatz von Split-Screen, Zeichentricksequenzen, Zeitlupe und Zeitraffer, „mit dem die Regisseurin das vorhersehbare Geschehen aufpeppt.“ => Hamburger Morgenpost (Jörg Brandes)

„Ute Wieland erzählt die typischen Teenager-Themen in Form einer flotten Komödie. Durch „so viel Selbstironie und ausgelassenen Humor“ verzeiht man auch die „abgehackte Episodenform“ und die vielen Klischees und den Kitsch.“ => Bonner General-Anzeiger

**Mein Fazit**
Ich finde den Film sehr gelungen und er hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass der Film auch einen gewissen Witz besitzt und es in diesem Film sehr viel um Musik geht. Besonders das Extra mit der Karoke-Version von Selina Shirin Müller finde ich sehr schön und es macht super spaß das Lied nachzusingen ;) Ich würde den Film immer wieder kaufen und habe es definitiv nicht bereut mir diesen Film zu besorgen. Mit „Freche Mädchen“ wird mir nie langweilig. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe , Musik und einem gewissen Witz. Der Film ist etwas chaotisch , da vieles schief läuft was wie ich finde den Film als sehr spannend gestaltet. Ich gucke diesen Film jedenfalls sehr gerne und wenn ihr gerne Bücher aus der Reihe „Frech Mädchen- Freche Bücher “ lest , müsste dieser Film genau der Richtige für euch sein ! Die Schauspieler machen ebenfalls einen sehr guten Job , besonders gut finde ich Mila und Hanna , aber wer euch am besten gefällt müsst ihr selbst herausfinden ;) Wilson Gonzales Ochsenknecht gibt dem Film ebenfalls eine schöne Abwechslung und trägt in dem Film auch musikalisch bei , da „Brian“ (wilson Gonzales Ochsenknecht) am Ende des Films mit seiner Band auftritt. Anke Engelke verleiht dem Film den besonderen Humor , indem sie eine sehr chaotische Mutter spielt (Mila’s Mutter) ! 5 von 5 Sternen für diesen durchaus gelungenen Film =)

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    12.08.2012, 19:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lucky130

    03.08.2012, 11:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die regelmäßigen Besuche bei mir!

  • XXLALF

    02.08.2012, 21:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • sigrid9979

    02.08.2012, 17:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    02.08.2012, 16:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.08.2012, 16:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen, LG Simone