Schneider Betonständer mit Rollen Testbericht

Schneider-betonstaender-mit-rollen
Abbildung beispielhaft
ab 46,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von bea1502

Mein neuer Fuss...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

Standfestigkeit, Optik, einfache Handhabung, einfaches Bewegen durch Rollen...

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Euch verraten habe, was für einen Sonnenschirm ich auf meinem Balkon stehen habe, gehört natürlich jetzt auch ein Bericht über den Ständer, der ja sehr wichtig ist, dazu. Vom Hersteller wurde ein Gewicht von 40 kg empfohlen, damit der Stand nicht gefährdet wird und daran haben wir uns gehalten...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schneider Sonnenschirm-Betonständer
mit Rollen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie auch den Schirm selbst haben wir diesen Ständer im Toom-Baumarkt gekauft. Auch hier bekamen wir 25 % auf den Verkaufspreis, da die Firma Toom die ganze Woche mit ihren Rabattaufklebern warb. Somit bezahlten wir statt 59,99 Euro nur 44,99 Euro.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Kleinigkeit von einem Ständer befand sich in einem stabilen, hellbraunen Karton, auf dem zwar in verwischten Blautönen ein anheimelndes Bild angedeutet wird, aber ansonsten jegliche Infos vermisst werden. Lediglich ein Aufkleber weist darauf hin, dass der Inhalt aus einem Beton-Ständer mit Rollen besteht, der Anthrazit gehalten ist und 40 kg wiegt.

Artikel-Nr. 879-15

EAN 4000570879156


Die Optik
~~~~~~~~~~~~
Der in Anthrazit gehaltene Fuß weist acht abgerundete Ecken auf und hat auf der einen Seite zwei kräftige Räder, damit auch wir Frauen das Teil bewegen können :0). Auf der entgegengesetzen Seite findet man natürlich auch noch einen Griff...

Durch die abgerundeten Ecken wirkt der Ständer fast rund und hat einen Durchmesser von ca. 50 cm. Die Höhe beträgt in etwa 10 cm und in der Mitte des Fußes befindet sich ein Loch, in das eine mitgelieferte Hülse aus robustem Kunststoff, in die die Stange des Sonnenschirms hinein gesteckt wird, hinein geschraubt werden muss. Zum Befestigen der Stange befindet sich am oberen Ende der Hülse ein Gewinde, auf das eine große Schraube, ebenfalls aus dem Kunststoff, gedreht wird.

Die Unterseite hat einen Kranz aus dem Anthrazit farbenen Kunststoff der Oberseite und in der Mitte sieht man, dass das gesamte Volumen mit Beton ausgegossen wurde.


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein neuer Sonnenschirm erfordert auch einen neuen Ständer. Unsere alten Sonnenschirme haben wir immer in Füße aus Kunststoff, gefüllt mit Wasser oder Sand, gesteckt. Allerdings hatten die nicht übermäßig viel Lebensdauer, da auch diese ihr Gewicht hatten und schon mal bewegt wurden...

Bei der Zusammensetzung der Materialien und dem robusten aussehen gehe ich nun davon aus, dass dieser Sonnenschirm-Ständer eine längere Lebensdauer hat als seine Vorgänger. Außerdem sieht er wirklich gut aus und ist klein und zierlich.

Das Gewicht rechtfertigt sich natürlich, wenn man einen etwas schwereren oder größeren Schirm hat. Unseren jetzigen könnten wir in unsere alten Füße nicht hineinstellen, die sind ab und an schon mit einem kleinen Schirm umgekippt...

Diesen Sonnenschirm-Ständer möchte ich Euch sehr gerne empfehlen, denn auch hier habe ich noch keinen Nachteil gefunden und er steht besonders fest, nimmt keinen Platz weg und sieht irgendwie knuffig aus...


Ich wünsche Euch ganz viel schöne, sonnige Tage und viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.

LG Bea

65 Bewertungen, 25 Kommentare

  • tk7722

    02.02.2009, 10:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    27.01.2009, 00:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    19.01.2009, 17:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Zzaldo

    21.12.2008, 22:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • wurzelsven

    21.12.2008, 18:08 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöne grüße sven...

  • sigrid9979

    21.10.2008, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du SPITZE gemacht . Lg Sigi

  • anonym

    15.09.2008, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • Mondlicht1957

    11.08.2008, 19:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Music-King

    11.08.2008, 01:35 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • sabinerolli

    10.08.2008, 21:36 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabine

  • rotezora1962

    09.08.2008, 19:10 Uhr von rotezora1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße uschi

  • lutzlothar

    09.08.2008, 15:57 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Hast du vielleicht Interessan am Gegenlesen? Wenn ja dann melde dich :) mfg

  • Estha

    09.08.2008, 13:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • anonym

    09.08.2008, 04:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, lg michi

  • rotezora5462

    09.08.2008, 04:27 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße uschi

  • Daisy_Bluemchen

    09.08.2008, 02:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Baby1

    09.08.2008, 01:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    09.08.2008, 00:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • anonym

    08.08.2008, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. schönes Wochenende

  • bigmama

    08.08.2008, 20:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    08.08.2008, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • morla

    08.08.2008, 19:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • frankensteins

    08.08.2008, 18:57 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    vor allem sind die praktisch lg

  • ingoa09

    08.08.2008, 18:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Nun habe ich insgesamt 6 Berichte bewertet ohne eine einzige Gegenlesung erhalten zu haben... Liebe Grüße, Ingo

  • paula2

    08.08.2008, 18:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße