Fisher Price Kid Tough Testbericht

Fisher-price-kid-tough
ab 60,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nun wird gefilmt

Pro:

Leicht zu bedienen, gute Aufnahmen

Kontra:

Batteriebetrieb

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Zusammen





Der Heilige Abend ist nun vorbei und wir haben reichlich Geschenke ausgetauscht. Meine Schwiegereltern waren auch zu Besuch und eines der Geschenke war für meine 5 jährige Tochter, die Fisher Price Kid Tough Videokamera. Sie freute sich riesig, das ihre Lieblingsoma ihr ein solch tolles Geschenk bereitet hat. Die Kamera kostet um die 50 Euro. was aber auch als Kinderkamera berechtigt ist, muss ich gestehen. Man bekommt sie wahlweise in Blau oder eben wie meine Tochter sie erhalten hat in Pink, was einem Mädchen dann doch wohl eher begeistern kann.




Sie ist eher geeignet im Vorschulalter, denn mein Sohn mit 9 Jahren fand sie nach dem Ausprobieren, dann doch nicht mehr so cool. Aber für meine Tochter ist sie genau richtig und sie ist laut Hersteller sogar schon ab 3 Jahren zu empfehlen, was ich aber für zu früh empfinde. Denn ansonsten werden die Erwachenen ständig mit einbegriffen und ich finde ein Kind sollte sowas schon selbstständig bedienen können, sonst macht es keinen Sinn, es zu schenken.




Der Hersteller und seine Adresse



Mattel GmbH

An der Trift 75

63303 Dreieich

Tel.: +49 (0) 6103/891-0

Fax: +49 (0) 6103/891-300

E-Mail: [email protected]
Internet: www.mattel.de




Mattel, finde ich stellt tolles Spielzeug her und besonders Mädchen können sich begeistern, von der vielseitigen Auswahl im Babypuppenbereich. Deshalb war die Freude auch besonders groß, als meine Tochter die Kamera auspackte. Das beste ist das diese Kamera über ein LCD Farbdisplay verfügt und die Kleinen sich nach der Aufnahme alles ansehen können, da mußten wir laufend alle die Aufnhmen ansehen, denn meine Tochter war sehr aufgeregt und zeigte allen, was sie gefilmt hatte und das ständig.




4 Alkali-Batterien AA (LR6) waren leider nicht enthalten, denn die benötigt die Kamera um aktiv werden zu können, aber wie Omas nun mal sind, hat sich meine Schwiegermutter vorab informiert und sie dann noch dazu gekauft, sonst wäre die Enttäuschung bestimmt groß gewesen. Ein großes Plus finde ich, das sie sehr robust ist, denn bei der ganzen Aufregung der letzten Tage ist sie schon ein paar mal zu Boden gefallen, aber die Kamera hat keinen Schaden davon getragen, weder mechanisch noch ist das Gehäuse beschädigt worden. Da kann man erkennen, das das Material doch sehr aufwendig ist, denn Oma dachte schon, das sie nun kaputt ist, aber war sie nicht.




Eigentlich kann das Herunterfallen nicht passieren, denn die Kamera hat gummierte Griffe, das heißt, sie ist absolut rutschfest und liegt gut in der Hand. Aber da Kinder in dem alter noch was hecktisch reagieren, finde ich es gut das sie viel aushalten können. Die Knöpfe sind auch sehr kindgerecht anlegt, da hat der Hersteller sich schon Gedanken gemacht das merkt man. Sie sind gut erreichbar und sind auffällig groß, sodas sie leicht bedient werden können, sowohl von Erwachsenen als auch von den Kids. Da es sich hier um ein Vorschulspielzeug handelt braucht man auch keine Lesekenntnisse und die Kinder sind schnell vertraut damit, wenn man es ihnen einaml zeigt.



Aufnahmen kann man mit dem Speicher der Kamera bis zu 5 Minuten machen, man kann ihn aber erweiteren, indem man den SD-Kartenschlitz verwendet, dann kann man weitere Aufnahmen starten und nach Belieben filmen. Auch ans fernsehn kann man die Kamera anschließen und da waren meine Kinder total begeistert von, so das das interesse schon geweckt war, auch bei meinen älteren Kindern. Alle wollten sehen, was aufgenommen worden war. Die benötigte Software, mußte am PC installiert werden, da müssen natürlich die Erwachsenen helfen. Sie ist im Lieferumfang vorhanden und konnte nach ein paar Anweisungen schnell installiert werden ohne Probleme.




Den USB Kabel, den man ebenfalls im Lieferumfang findet nur mit der Kamera und dem PC verbinden und schon kann man nach dem installieren seine Aufnahmen sehen. Die Anweisungen sind mit einfachen Mausklicks schnell befolgt und da brauchen aber die Kinder etwas Hilfe von Erwachsenen, wenn es soweit ist. Aber am Meisten Spass macht es ihnen, wenn sie nach der Aufnahme direkt das Video auf dem Display bewundern können. Das Löschen der Aufnahmen ist auch sehr einfach und meine Tochter hat die Kamera mittlerweile schon voll im Griff. ich finde den Preis von 50 Euro in Ordnung dafür, denn meine Große hat sehr viel Spaß und hat auch das Interesse aller meiner Kinder geweckt.




Die Daten zur Videokamera



Gummierte Griffe

leichte Bedienung

Software u USB Kabel im Lieferumfang

tolles Design in Blau und in Pink

5 Minuten Aufnahmezeit

kann erweitert werden durch den SD-Kartenschlitz

Altersempfehlung ab 3 Jahren

LCD-Farbdisplay



ZUSAMMENFASSUNG



Meiner Meinung nach ist diese Kamera optimal im Vorschulalter, aber Interesse haben auch meine anderen Kids im Alter von 7 und 9 Jahren. Empfohlen wird sie vom Hersteller ab 3 Jahre, was ich aber für zu früh empfinde. Der Preis ist in Ordnung und die Kinder haben hier einen Langzeitspielspaß der nicht so schnell vergeht.



LG KATJA

137 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Knoedelmodell

    21.05.2011, 18:08 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüsse und schönes Wochenende

  • manu63

    12.04.2011, 11:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    13.03.2011, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH/Toller Bericht.LG Quacky

  • cleo1

    03.02.2011, 14:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. cleo1

  • Jennytammy

    13.01.2011, 13:54 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • Mondlicht1957

    11.01.2011, 12:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lieb Grüsse

  • babygiftzwerg

    06.01.2011, 21:31 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • CoFa72

    05.01.2011, 15:17 Uhr von CoFa72
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr genau beschrieben.

  • edelcat

    05.01.2011, 13:35 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • tina08

    05.01.2011, 10:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • misscindy

    04.01.2011, 00:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Frankenmetal

    03.01.2011, 15:36 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes neues Jahr! LG

  • Besserwisser1

    03.01.2011, 13:55 Uhr von Besserwisser1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.01.2011, 11:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe neujahrsgrüße aus halle von simone

  • Volker111

    02.01.2011, 15:46 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen an.

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 14:29 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • mima007

    02.01.2011, 14:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    02.01.2011, 13:31 Uhr von Venenum84
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles gute für 2011!!!

  • Powerdiddl

    02.01.2011, 11:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes 2011, lg Heidi

  • Lale

    01.01.2011, 22:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins neue Jahr ....

  • anonym

    01.01.2011, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin in Bild ;- Ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011, LG Erik

  • milabie

    01.01.2011, 18:42 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prosit Neujahr - und bedenke, was du mit dem Herzen nicht siehst, bleibt dir auch mit den Augen verborgen im neuen Jahr.

  • KaTaRaGiRl

    01.01.2011, 18:24 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mich über Gegenlesungen wirklich riesig freuen. Glg und ein frohes Neues Laura.

  • knoopiwahn

    01.01.2011, 17:24 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    knoopiwahn wünscht ein frohes und vor allem gesundes, neues Jahr. Alles Gute für 2011!

  • hexi5

    01.01.2011, 16:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße und einen guten start im neuen jahr lisa

  • trullilu

    01.01.2011, 15:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    01.01.2011, 14:28 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • XXLALF

    01.01.2011, 14:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    and happy new year 2011

  • ronald65

    01.01.2011, 14:17 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • catmum68

    01.01.2011, 13:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • bigmama

    01.01.2011, 13:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein Frohes, Neues Jahr!

  • Matze081

    01.01.2011, 13:37 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr. ;)

  • mmlstars

    01.01.2011, 12:54 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir, Melanie

  • retilein

    01.01.2011, 12:39 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner bericht und alles gute zu 2011

  • anonym

    01.01.2011, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2011 wünscht Talulah

  • rainbow90

    01.01.2011, 12:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein erfolgreiches 2011. LG

  • minasteini

    01.01.2011, 11:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr. LG Marina