Fisher Price Kid Tough Testbericht

Fisher-price-kid-tough
ab 60,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von cleo1

Fisher Price Kid Tough Digitalkamera, zum Üben völlig ausreichend

3
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  gering
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Altersbereich:  ca. 3 bis 6 Jahre
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Bruchsicher und wasserdicht. Für Kinderhände (große Bedientasten) sehr geeignet). Pflegeleicht

Kontra:

Eventl. der Preis, Fotos sind sehr grobkörnig (aber ist ja auch ein Kinderspielzeug)

Empfehlung:

Ja

Fisher Price Kid Tough Digitalkamera

Guten Morgen liebe Leser und Leserinnen,

nachdem ich gestern über meine Digitalkamera der Marke Casio berichet habe, folgt
heute ein Bericht über die "Digitalkamera" Kid Tough von Fisher Price, die meinem Neffen
gehört.
Bekommen hat er diese Kamera vor circa fünf Wochen zur Einschulung von Oma und Opa,
er war so stolz auf seinen neuen "Besitz", dass keiner von uns (außer ihm natürlich) Fotos
von der Einschulung machen durfte.
Es wurde also heimlich fotografiert.

Preis und Kaufort:

Oma und Opa haben für diese Kamera von Fisher Price stolze 79,-- Euro bezahlt, bestellt
hatte ich sie bei My Toys im Internet.

Hersteller:

MATTELl GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich
Deutschland

Internet:

www.fisher-price.com

Einige technische Details:

1,3 Megapixel
64 MB Speicher( bis zu circa 500 Fotos)
Auto-Blitz (integriert)
Kompatibel mit Windows 2000 (oder höher)
USB Kabel

Ein Bedienungsanleitung, die zusammen mit dem Kassenbon/Rechnung gleichzeitig
den Garantieschein darstellt.
Der Hersteller gewährt eine Garantie von zwei Jahren.
Auch bei Bruch- oder Wasserschäden.

Die Kamera ist batteriebetrieben (nicht im Lieferumfang enthalten)
man benötigt: 4 x AAA 1,5V Batterien
Das Batteriefach liegt unterhalb der Kamera und kann nur mit einem Kreuzschlitz-
schraubenzieher geöffnet werden. Finde ich praktisch, so fallen die Batterien wenigstens
nicht ständig heraus und die Kinder kommen auch nicht so schnell an die Batterien heran.



Der Hersteller empfiehlt eine Altersangabe von drei Jahren (halte ich persönlich
für ein wenig zu früh, kommt aber bestimmt auch auf den Entwicklungsstand des
Kindes an).

Laut Hersteller ist die Kamera sehr robust (also für Kinderhände geeignet), leicht
zu bedienen und auch wasserdicht.

Die Kamera kann aufgrund der beiden ergonomisch geformten Griffe an beiden Seiten
der Kamera gut gehalten werden und es sind zwei Suchfenster zum Fotografieren vorhanden,
sodass die Kinder nicht "einäugig" fotografieren müssen.
Auch runterfallen darf diese Kamera, ohne gleich entzwei zu gehen.

Große Bedientasten erleichtern das Fotografieren auch für kleine Hände.

Dank des Farbdisplay können die gemachten Fotos gleich betrachtet werden und
bei Nichtgefallen sofort gelöscht werden. Mit Hilfe des USB Kabel kann mein Neffe
seine "Schätze" auch gleich im Computer katalogisieren.

Mein Neffe hat die Digitalkamera in einem hellen Blau, ansonsten sieht die Kamera
aus wie oben abgebildet.

Fazit: Ich weiß nicht, ob ich einem sechjährigen Erstklässler noch so eine, relativ
kindliche Kamera gekauft hätte. Für den Preis gibt es auch schon super "echte"
Digitalkameras, aber er hat ja (seine Kusine, jetzt drei) einen dankbaren Abnehmer.

Das Fotografieren ist auch sehr einfach:

Beim Einschalten der Kamera, beim Fotografieren oder Löschen von Bildern ertönt
jeweils ein Piepston (kann auf Dauer nerven).
An der Vorderseite befindet sich der Knopf (Auslöser) zum Fotografieren. Der Blitz
schaltet sich automatisch hinzu. Finde ich für Kinder sehr praktisch.
Beim Betrachten im Display stellte ich fest, dass die bilder sehr grobkörnig und teil-
weise unscharf erscheinen, da war ich doch ein wenig von der Qualität enttäuscht.
Auf dem PC übertragen sehen die Bilder dann aber doch etwas besser aus.
Ich denke, für Kinder zum Üben reicht diese Kamera dennoch aus.

Ansonsten finde ich die Kamera sehr kindgerecht gemacht. Sie bietet eine einfache
Bedienung, macht gute Fotos und man kann seine Fotos auch per USB Kabel auf
dem PC speichern.
Weiter finde ich gut, dass sie bruchsicher ist, kann immer mal passieren, dass so ein
Teil zu Boden geht. Das widerum ist ein eindeutiger Vorteil gegenüber Digitalkameras
für Erwachsene.
Die 64 MB Speicherkapazität kann man mit Speicherkarten jederzeit erweitern.

Würde ich für Kinder im Alter von circa vier Jahren absolut empfehlen, trotz des relativ
hohen Preises.
Für Kinder, die sich wirklich für das Fotografieren interessieren, halte ich diese Kamera
für unzureichend, da sollte man vielleicht nach einer Alternative suchen.

Ich vergebe wegen der Bruchsicherheit für dieses Produkt drei Sterne. Ist ein wenig
schwierig hier gerecht zu bleiben. Für Kinder um die vier Jahre würde ich z.B. vier
Sterne vergeben. Aber es kommt ja auf den Gesamteindruck an.

Euch allen vielen lieben Dank für das Lesen, Bewerten und auch Kommentieren meiner
Berichte. Wünsche Euch allen einen sonnigen Dienstag, bis bald cleo1

76 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 21:28 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • edelcat

    16.12.2010, 13:01 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Bhudesi

    05.09.2010, 13:18 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag. LG

  • trullilu

    01.09.2010, 15:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Luna2010

    01.09.2010, 14:23 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche einen tollen Mittwoch!

  • mima007

    01.09.2010, 14:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Humpen77

    01.09.2010, 12:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • pinna

    01.09.2010, 10:42 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Volker111

    31.08.2010, 21:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Kommentaren an.

  • morla

    31.08.2010, 21:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    31.08.2010, 18:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • babygiftzwerg

    31.08.2010, 18:03 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • katjafranke

    31.08.2010, 17:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........LG KATJA........

  • sigrid9979

    31.08.2010, 15:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben...Lg Sigi

  • XXLALF

    31.08.2010, 15:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • wolli007

    31.08.2010, 13:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg