Chrysamed Mottenspray Testbericht

No-product-image
ab 14,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von neuseeland1

Hilfe, die Motten sind los!

Pro:

einfach anzuwenden, sehr wirksam

Kontra:

Nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht geht es um ein Ungezieferbekämpfungsmittel. Zwangsweise musste ich mir dieses besorgen, da sich in unserer Wohnung die Motten einquartiert hatten. Ich denk ich seh nicht recht; eine Motte fliegt in der Küche umher. Sofort wurden von mir die Küchenschränke ausgeräumt und nach diesen lästigen Eindringlingen gesucht. Ich wollte schon verzweifeln, da ich einfach kein Mottennest finden konnte. Zuletzt wurden von mir noch die eigentlich festverschlossenen Vorratsdosen geöffnet und ich wurde fündig. In der Haferflockendose hatten es sich die Motten bequem gemacht. Das Fach, in dem die Dose stand, wurde nun von mir noch einmal genauestens untersucht und diese Biester hatten schon in den Ecken und Ritzen Brut abgelegt. Mit einem spitzen Gegenstand versuchte ich diese herauszukratzen, aber um sicher zu gehen, dass ich auch alles erwischt habe musste nun ein Mottenvernichter ran. Wie es der Zufall will, hatte doch Aldi einen Spray im Angebot und ich griff zu. Es ist der
Chrysamed Mottenspray.

Ob dieser nun geholfen und uns von diesen lästigen Biestern befreit hat, werdet Ihr nachstehend erfahren.
# Kaufort, Menge und Preis #

Wie schon eingangs erwähnt habe ich diesen Spray im Aldi bekommen. Für eine Menge von 500 ml habe ich 2,99 Euro bezahlt.
# Aussehen #

Die Spritzflüssigkeit befindet sich in einer 25 cm hohen weissen Sprühflasche. Die Flasche ähnelt einer Flasche, wie man sie zum Besprühen von Pflanzen verwendet. Auf einem grünen Aufkleber findet man Anwendungshinweise, den Hersteller und Ratschläge.
# Zusammensetzung #

Chrysa 99,82 %, Esbiothrin 0,06 %, Permethrin 0,12 %
# Was sagt der Hersteller? #

Chrysamed Mottenspray ist
- ungefährlich für Mensch, Tier und Umwelt, jedoch sehr wirkungsvoll gegen Kleider,- Mehl- und Speichermotten und deren Larven mit Dauerwirkung

- ist einfach und sicher anwendbar
- ist frei von Treibgas und biologisch abbaubar

- ist geruchlos und hinterlässt keine Flecken
- hat eine zuverlässige Repellent-Wirkung (vertreibende, abhaltende) gegen Motten

- ist eine gebrauchsfertige und stabile Lösung, die fast unbegrenzt haltbar ist
# Hersteller #

Chrysamed Vertrieb GmbH
Karl-Emminger-Straße 14 - 16
5020 Salzburg
Österreich
# Wie wirkt Chrysamed? #

Chrysamed tötet nicht nur die lästigen Biester, sondern bekämpft das Übel von Grund auf ohne großen Aufwand. Im Innen- und Außenbereich kann dieses Mittel angewendet werden. Die Insekten werden dabei nicht sofort getötet, sondern dieses Mittel greift das Nervensystem der Biester an und vernichtet sie so nach und nach.
Vor der Anwendung müssen nicht verpackte Lebensmittel und Aquarien abgedeckt werden. Dann können die Schränke, Kleider, Polstermöbel usw. mit Chrysamed eingesprüht werden. Dieses Mittel hinterlässt keine Spuren und ist völlig geruchlos. Während der Behandlung müssen die Räumlichkeiten auch nicht verlassen bzw. gelüftet werden.
Chrysamed kann zur Insektenbekämpfung z. B. auf Balkon, Terrasse, Katzenklo, Hundekörbchen usw. eingesetzt werden.
Wir haben es auch schon zur Beseitigung von Ameisen im Flur verwendet. Klappt prima. Der Ameisenweg wurde richtig nass eingesprüht und die Ameisen wurden somit vernichtet.

# Vorsichtsmaßnahmen #

Natürlich sollte man aufpassen, dass man die Flüssigkeit nicht in die Augen bekommt. Vor Kindern muss Chrysamed auch ferngehalten werden. Leere Flaschen können im gelben Sack entsorgt werden. Reste von der Flüssigkeit nicht in der Toilette oder Abfluss entsorgen.
# Wie bin ich nun meine Motten losgeworden? #

Nachdem ich meine Haferflocken entsorgt habe, wurde mein Küchenschrank einer Radikalkur unterzogen. Soweit es ging habe ich mit einem spitzen Messer die Ritzen und Ecken ausgekratzt und anschließend den ganzen Schrank mit einen Lappen und Chrysamed ausgewischt. Danach wurde noch Chrysamed mit der Sprühflasche in die Ritzen und Ecken gespritzt. Man sollte Chrysamed großzügig und nässend aufbringen. Das Zeug riecht wirklich nach Nichts. Nun konnte das Mittelchen wirken und es hat gewirkt. Einfach klasse.
Am nächsten Tag war ich nun schon gespannt, ob mir wieder eine Motte entgegenkommt oder ob es schon geholfen hat. Es kam keine und ich war froh, dass der Spray wirklich so gewirkt hat, wie es auf der Flasche angegeben war. Zwei Tage später hatten sich noch einmal zwei dieser Eindringlinge in die Küche gewagt. Ich habe den Küchenschrank noch einmal ausgewischt und eingesprüht und bis heute (ca. 2 Monate nach Behandlung) habe ich Ruhe vor diesen lästigen Plagegeistern. Ich habe vorsichtshalber die ganzen Küchenschränke von außen auch noch mit Chrysamed abgewischt um auf sicher zu gehen, dass die Motten sich nicht gleich wieder einnisten können. Dies hatte noch den positiven Effekt, dass Fliegen, die sich in die Küche verirrt hatten, auch gleich noch abgetötet wurden.
# Fazit #

Ich bin mit diesem Insektenbekämpfungsmittel sehr zufrieden. Man kann es einfach und sicher anwenden und es hinterlässt keine Spuren. Durch die Langzeitwirkung ist man vor diesen Plagegeistern gut geschützt.
Wenn man Fenster und Türen einsprüht, soll es auch vorm Einfliegen von Mücken helfen. Da es dieses Jahr bis jetzt noch keine Mücken bei uns gibt, kann ich Euch leider nicht mitteilen, ob es wirklich auch in diesem Fall hilft. Sollte noch eine Mückenplage kommen, dann werde ich dieses Mittel austesten.
Von mir bekommt Chrysamed alle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesem Bericht die umweltfreundliche Bekämpfung von Plagegeistern etwas einfacher machen kann.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren. Eure Eva

88 Bewertungen, 36 Kommentare

  • LiFo

    10.08.2010, 02:45 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • sabtau

    02.06.2009, 14:55 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • tk7722

    09.04.2009, 20:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ara83

    18.03.2009, 11:29 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Enaid

    09.02.2009, 22:52 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend - Enaid

  • weppi44

    04.02.2009, 15:07 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, Gruß Sonja

  • 4money

    01.02.2009, 14:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Sonntag noch...chris:::

  • manu63

    21.01.2009, 23:04 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Michaela2015

    14.01.2009, 15:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich dachte ich schau mal wieder bei dir und deinen berichten vorbei, lg michi

  • misscindy

    14.01.2009, 00:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mu4you

    13.01.2009, 17:29 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • lanzbulldog79

    05.01.2009, 18:17 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg Sven

  • nikita86

    05.01.2009, 16:55 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • panico

    04.01.2009, 16:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein guter Tipp. Werd ich mir merken ! Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • Baby1

    02.01.2009, 11:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Wünsche Dir einen Gutes neues Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sabrina.witte@gmx.de

    01.01.2009, 11:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Frohes neues Jahr, lg Sabrina

  • frankensteins

    28.12.2008, 23:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Puenktchen3844

    23.12.2008, 22:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    21.12.2008, 00:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::Ich wünsche schon mal einen schönen Sonntag::::

  • ronald65

    20.12.2008, 20:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    24.10.2008, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe immer gedacht, die findet man gar nicht mehr im Haushalt. Zum Glück wurde ich bisher davon verschont. LG Leseratee.

  • sigrid9979

    22.10.2008, 15:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen mittwoch .. LG Sigi

  • presscorpse

    29.09.2008, 15:33 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • stefan103

    25.09.2008, 15:41 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Stefan

  • Stephi18

    06.09.2008, 13:47 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Motto: Bewertung = Gegenbewertung, deins auch? LG

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • sandieheinrich

    24.08.2008, 13:15 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Estha

    20.08.2008, 17:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nette Grüße

  • blackangel63

    20.08.2008, 17:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • anonym

    20.08.2008, 16:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • anonym

    20.08.2008, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Jerry525

    20.08.2008, 16:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich und lg Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    20.08.2008, 15:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    20.08.2008, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Nachmittag noch! GLG Anke

  • paula2

    20.08.2008, 14:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    20.08.2008, 14:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo