Becks Level 7 Testbericht

Becks-level-7
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von TukTuk

Biergenuss auf Wolke 7

Pro:

Geschmack

Kontra:

Hoher Koffeingehalt

Empfehlung:

Ja

**Vorwort**


Obwohl ich zu den Frauen gehöre, die Bier lieben und überaus gerne trinken (ja, liebe Männer so etwas soll es geben), bin ich auch durchaus bereit, andere Biersorten bzw. Mischgetränke auszuprobieren. Dazu gehört unter anderem auch: Becks Level 7.


**Für alle die es (noch) nicht kennen**

Becks Level 7 Becks Level 7 (The Energy-Mix) ist das neue Engery-Biermischgetränk von Becks. Ein leichter Guarana und Lemonsgras Geschmack soll für einen frischen Biergeschmack sorgen und der erhöhte Koffeingehalt wahrscheinlich für erhöhte "Wachsamkeit". Enthalten sind 2,5% Alkohol.


**Inhalt und Wirkung**


Becks Level 7 hat mit einem Koffeeingehalt von 25 mg auf 100 ml wesentlich mehr Koffein als z.B. Cola (zum Vergleich: Cola hat 10 mg auf 100 ml). Die Wirkung von Koffein brauche ich wohl niemand zu erklären, interessant wäre es vielleicht mit dem zweiten Inhaltsstoff Guarana.
Guarana ist eine Lianenart die sich durch einen hohen Koffeingehalt auszeichnet. Allerdings setzt sich die Wirkung allerdings erst langsamer durch, erst nach ca. 4 bis 6 Stunden. Es wirkt wie Koffein anregend und dämpt Hungergefühle, allerdings auch das Durstgefühl.


Inhaltsstoffe im Einzelnen:


Wie es bei einem Bier sein soll, besteht Becks Level 7 50% aus Wasser, Gerstenmalz und Hopfen. Die anderen 50% sind eine koffeinhaltige Mischung bestehend aus Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma mit Guarana, Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Koffein

**Meine Erfahrung**


Ich erwarte von einem Erfrischungsgetränk das es wirklich erfrischt. Dies ist nur teilweise der Fall: wenn es kalt getrunken wird, wirkt es tatsächlich erfrischend und schmeckt wirklich gut, lauwarm allerdings nicht. Der Geschmack erinnert ein wenig an Red Bull, ist allerdings weniger süß. Das Bier schmeckt man allerdings durch. In meinem Fall positiv, da ich den Biergeschmakck sehr gerne mag.
Nach ein bis zwei Flaschen spürt man die Wirkung des Alkohols allerdings ziemlich stark, daher Vorsicht!
Bei einem Diskobesuch immer ausreichend Wasser trinken, die Gefahr zu dehydrieren ist doch recht hoch und für Menschen, die kein Koffein vertragen sei hiermit abgeraten dieses Mischgetränk zu trinken, da es einfach zu viel Koffein enthält.


**Mein Fazit**


Durchaus eine Alternative zu Bier. Der Geschmack überzeugt und ist nicht zu süß. Allerdings nur mit Vorsicht zu genießen.


Fazit: Gute Alternative zu "normalen" Bier

82 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 23:24 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • warismoney

    02.03.2010, 16:21 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Obwohl ich zu den Frauen gehöre, die Bier lieben und überaus gerne trinken (ja, liebe Männer so etwas soll es geben)" - das macht dich attraktiv :-P

  • ronald65

    25.02.2010, 19:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    23.02.2010, 16:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    27.01.2010, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    16.01.2010, 23:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • oskermit

    15.01.2010, 21:07 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet... Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:12 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • Pitflyer

    09.01.2010, 00:01 Uhr von Pitflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Danke !!!

  • paula2

    07.01.2010, 23:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost! liebe Grüße

  • bigmama

    07.01.2010, 22:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, schöner Bericht

  • stipps

    07.01.2010, 22:14 Uhr von stipps
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und sehr hilfreich. Jede Lesung bekommt eine Gegenlesung - vielen Dank :-) Viele Grüße stipps

  • 0Michel0

    07.01.2010, 17:29 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !

  • anonym

    07.01.2010, 17:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • morla

    07.01.2010, 14:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    07.01.2010, 12:23 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir! LG

  • minasteini

    07.01.2010, 12:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Marina

  • Bunny84

    07.01.2010, 11:58 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    07.01.2010, 10:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • Cessie47

    07.01.2010, 10:23 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße und ein paar Winterliche Tage noch :-)

  • sigrid9979

    07.01.2010, 09:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi