Odol med 3 junior Zahnpasta Testbericht

Odol-med-3-junior-zahnpasta
ab 5,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Estha

Maaaaaamaaaaaa,bitte ganz schnell wieder ausspülen!!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute schreibe ich mal über eine Kinderzahnpasta, die ich letztens für meinen 8 Jahre alten Sohn gekauft habe.

Sie ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet und mit milder Frische ( so stehts jedenfalls drauf )

Die Tube ist aus Weichplastik und ermöglicht auch für noch etwas grobmotorische kleine Kinderhände eine gute Portionierung der Zahncreme auf der Zahnbürste.
Die Pappschachtel drumdrum halte ich für etwas überflüssig und nur Müllproduzierend.
Die Konsistenz ist verhältnismäßig fest, was die Zankreme nicht gleich wieder von der Bürste tropfen lässt.
Farblich ist sie mit ihren weiß/grün/roten Streifen für Kinder auch ganz ansprechend.

Odol-med3 Junior

50 ml
Preis bei Schlecker: 1,49€

Inhaltsstoffe:
**********
Natriumfluorid ( 1400ppm Fluorid )
Aqua
Hydrated Silica
Sorbitol
Glycerin
Peg-6
Sodium Lauryl
Sulfate
Aroma
Xanthan Gum
Titanium Dioxide
Carrageenan
Sodium Fluoride
Sodium Saccharin
Linonene
Ci 74260
Ci 74160
Ci 73360

Auf der Tube steht in rot ZUCKERFREI ?! Ich hab mich zwar noch nicht allzu viel mit den Inhaltsstoffen einer Zahnpasta beschäftigt, aber ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass sich in Zahnpasta eh kein Zucker befindet – hätte für mich etwas Paradoxes deshalb bin ich über den Hinweis gerade etwas überrascht.

Die Zahnpasta verspricht laut Hersteller einen Rundumschutz für die neuen, bleibenden Zähne und mit ihrer medizinischen 3fach-Prophylaxe eine ideale Abstimmung auf die Selbigen.

( Hier muß ich allerdings mal einwerfen, dass Kinder im Alter ab 6 Jahren in der Regel ein beginnendes Wechselgebiss haben, und wenn man es jetzt ganz genau nimmt, frage ich mich, was jetzt mit den Bedürfnissen der noch verbleibenden Milchzähne ist!? )

Aber zurück zum Thema:
Die 3fach Prophylaxe beinhaltet wieder laut Hersteller die Karies-Vorsorge durch den optimalen Fluordgehalt, der den zahnschmelz härtet und widerstandsfähiger gegen Zahnschmelz macht.
Weiter wird der Zahnbelag gründlich und schonen entfernt und * Regelmässiges Zähneputzen mit Odol-med3 Junior entfernt bakterielle Plaque und hält so das Zahnfleisch gesund*
(was sagt mir das jetzt? Wenn man diese Zahnpasta also nur einmal und nicht regelmässig benutzt, entfernt sie keine bakterielle Plaque???)
Nun gut, natürlich ist das alles Wortklauberei und ihr merkt sicher, dass ich bzw. mein Sohnemann mit dieser Zahnpasta nicht wirklich zufrieden ist.

Mein Sohn hat sie nur ein einziges Mal benutzt und das hat ihm gereicht, denn diese Zahnpasta ist für Kinder viiiiiiiiel zu scharf.
Ich habe sie dann auch probiert und war wirklich überrascht, dass ich zu meiner eigenen Zahnpasta vom Schärfegrad überhaupt keinen Unterschied feststellen konnte. Sie schmeckt minzig und vielleicht auch etwas *kräuterig*, für mich jetzt allerdings nicht unangenehm sondern schon frisch.

Schade, die Zahnpasta sowie die Tube hat ein für Kinder ansprechendes Äusseres, aber aufgrund der Schärfe kann ich trotzdem leider nur 1 Sternchen vergeben und sie – jedenfalls für Kinder im Wechselgebiss nicht empfehlen.

116 Bewertungen, 42 Kommentare

  • LiFo

    18.03.2009, 20:03 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    31.12.2008, 08:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • campino

    21.12.2008, 09:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-: ein lieber Sonntags-Gruß, Andrea :-:

  • anonym

    17.11.2008, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • mrwong

    30.10.2008, 21:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. bin wieder da ;-)

  • anonym

    30.10.2008, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    probier mal eine Kinderzahncreme aus dem Bioladen - nicht zu scharf und nur gute Sachen drin :-)

  • sabtau

    06.10.2008, 01:02 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • frankensteins

    30.09.2008, 02:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja mir zu scharf lg

  • silver4

    12.09.2008, 13:58 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende.Lg

  • Mondlicht1957

    09.09.2008, 02:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend aus Berlin

  • melek107

    09.09.2008, 01:17 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...............

  • Kleinnightwish

    07.09.2008, 01:12 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • pandinus

    06.09.2008, 20:44 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !! Wünsch dir ein schönes Wochenende lg Michael

  • tk7722

    04.09.2008, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    04.09.2008, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Lici17

    03.09.2008, 15:14 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben! lg

  • Tut_Ench_Amun

    02.09.2008, 23:56 Uhr von Tut_Ench_Amun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja, ist schon interessant, das einige Zahnpasten Zucker enthalten. LG vom Ollen seiner Frau

  • Kiwi75

    02.09.2008, 23:36 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg KIWI

  • Libelle_70

    02.09.2008, 21:48 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Beachtime01

    02.09.2008, 19:36 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Beachtime01

  • tipsi3

    02.09.2008, 18:15 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Tratschonkelchen

    02.09.2008, 17:27 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    02.09.2008, 17:07 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Septembergrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    02.09.2008, 13:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bigmama

    02.09.2008, 02:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    01.09.2008, 22:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Daisy_Bluemchen

    01.09.2008, 21:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • presscorpse

    01.09.2008, 19:56 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • anonym

    01.09.2008, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • OmaBruni

    01.09.2008, 16:51 Uhr von OmaBruni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!! Also was sagt uns das??Dieses Produkt dient nur dem Hersteller, denn was gekauft und ausprobiert ist, kann man nicht mehr umtauschen. lg Oma Bruni

  • Jerry525

    01.09.2008, 15:12 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • bundy109

    01.09.2008, 15:08 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir der Andre

  • Laranjeira

    01.09.2008, 14:44 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Ja_Beyer

    01.09.2008, 13:57 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir eine schöne Woche, LG

  • ingoa09

    01.09.2008, 13:50 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    01.09.2008, 12:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • stefan103

    01.09.2008, 11:59 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß von Stefan

  • luiggi

    01.09.2008, 11:51 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen angenehmen Wochenstart. LG Detlef

  • giselamaria

    01.09.2008, 11:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gut berichtet! schönen Tag noch gell :-) Lieben Gruß Gisela

  • warismoney

    01.09.2008, 11:07 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - schönen Montag noch, Domi

  • anonym

    01.09.2008, 11:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blackangel63

    01.09.2008, 10:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN eNtSpAnNtEn StArT iN dIe NeUe WoChE..gRuSs AnJa