JBL NovoCrabs Testbericht

Die-dose
ab 68,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Nährgehalt:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Krebsfutter

Pro:

alles drin, als Alleinfutter bestens geeignet

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, über unser Aquarium habe ich ja schon öfter mal berichtet.

==Vorwort.==

In unserem Aquarium halten wir ja blaue Montezuma Flußkrebse. Für Krebse gibt es ja etxra Futter. Für unsere kleinen"Baby"- Krebse verwenden wir ja Garnelenfutterchips, weil die die Futterchips über die ich jetzt berichten möchte nicht fressen können. Denn diese Futterchips sind dann größer als die "Baby-Krebse".

==Produktbezeichnung==

_JBL-NOVO -Crabs_

==Hersteller==

JBL GmbH & Co. KG

D-67141 Neuhofen
Germany

www.jbl.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe dieses Produkt 2010 bei Zooplus für 6,25 € pro Packung gekauft. Ich habe dieses Produkt aber auch bei anderen Oneline-Zoofachgeschäften aber auch in manchen Zoofachgeschäften vor Ort gesehen(Z.B.Zoo.Nikolaus), dort aber deutlich teurer. Denn dort kosten diese Futterchips zwischen 7 und 8,99 €.

==Verpackung==

Die 250 ml Futterchips sind in einer gelben runden Dose aus Kunststoff.

Dort sind auch die Inhaltsstoffe und Herstellerinfos aufgedruckt.


== Inhaltsstoffe ==

Rohprotein 37%
Rohfett 5%
Rohfaser 10%
Rohasche 12%

==Vitamingehalt pro 1000 g==

Vitamin A 25000 IE
Vitamin D3 2000 IE
Vitamin E 330 mg
Vitamin C (stabil) 400 mg

==Produktinfos des Herstellers==

_JBL NOVO Crabs_ sind in einem speziellen Produktionsverfahren hergestellte Futterchips,deren Zusammensetzung ,Größe und Struktur speziell für die Ernährung von Krebsen (Flusskrebsen,Hummer, Krabben) abgestimmt ist. Ein hoher Grünkostanteil aus faserreichen Kräutern und anderem Blattmaterial , gepaart mit Proteinträgern aus Garnelen und Fischen enspricht den Nahrungsansprüchen dieser typischen Allesfresser.

==Fütterungsempfehlung ==

Täglich je nach Größe der Tiere 1-2 Chips pro Tier füttern.
Da die Chips bis zu 24 h stabil sind, ohne zu zerfallen, stellen wenige nicht gefressene Chips keinen Nachteil dar.


==Handhabung und Fazit==

Wie bereits erwähnt , gekommen unsere ausgewachsenen Flußkrebse diese 0,6 cm großen und 0,2 cm dicken Futterchips. Ich verwende dieses Futter als Alleinfutter, weil es auf Grund des Vitamin und Nährstoffgehaltes als Alleinfutter ausreichend ist.
Diese Chips bevorzuge ich immer gegenüber normalen Krebsfutter, da sich diese ja erst nach 24 Stunden auflösen. Bei normalen Futter stellt ja nicht gefressenses Futter immer ein Problem dar und dann ist das Wasser immer gleich trübe. So erspare ich mir einen vorzeitigen Wasserwechsel,
Wenn ich die Futterchips in Wasser fallen lasse, kommen die Krebse aus ihren Höhlen , schnappen sich mit ihren Scheren einen Futterchip und verschwinden dann wieder. da passiert so lange bis kein Futter mehr draußen zu sehen ist.
Ich denke nicht das unseren Krebsen etwas fehlt, denn diese Häuten sich ganz normal . Ich kann also keine Mangelerscheinungen feststellen.

==Fazit==

Ich kann dieses Futter wirklich nur empfelen, einfache Handhabung und günstiger Preis , da passt alles.


==Vielen Dank fürs lesen und bewerten.==

LG Eure Quacky (21.07.2011)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    23.07.2011, 12:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    23.07.2011, 11:20 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende! Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    22.07.2011, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    22.07.2011, 23:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Clarinetta2

    22.07.2011, 21:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    22.07.2011, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Mondlicht1957

    22.07.2011, 18:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    22.07.2011, 18:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA