Bosch PKP 18 E Testbericht

Bosch-pkp-18-e
ab 48,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Heiß geklebt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,



eine Heißklebepistole wollte ich mir schon lange gönnen. Nun war es Zeit, ich habe es getan. Bosch, heißt mein heißes Teil nun. Das ich mir vor etwa vier Wochen ins Haus geholt habe.


Preis:
####


Das Bosch Gerät hat mich bei amazon gerade einmal 31,99 Euro gekostet. Es gibt auch billigere Heißklebpistolen, aber ich hatte noch einen Gutschein der eingelöst werden wollte.
Auch hier gibt es Garantie.


Kurzbeschreibung
############

Bosch-Constant-Electronic
Klebeleistung 20 g/min
Klebesticks bis 200 mm
Mechanischer Vorschub: feinfühliges Dosieren – gezieltes zügiges Auftragen
Schmelzkleber-Führung mit Sichtfenster
Schnell einsatzbereit durch elektronische Regelheizung und Schmelzkleber-Vorwärmung
Praktische Düse mit Hitzeschutzmantel und Tropfsperre
Gehäuse temperaturbeständig, schutzisoliert
Gute Handhabung auch für Linkshänder


Erfahrung:
#######

Die Heißklebpistole wird in einem kleinen grünen geliefert. Es waren auch gleich Klebstangen dabei. Nund konnte es auch fast schon ausprobiert werden. Das erste was mir auffiel, das es super für Linkshänder geeignet ist, ich bin nnämlich einer. Es liegt super in der Hand. Den Klebestick aber zuerst einstecken, und soweit schieben bis es nicht mehr geht. Dann den Stecker in die Dose und das Gerät ist einsatzbereit. es wird recht schnell heiß, durch die Tropfsperre, kann nix rauslaufen,.
Sobald man aber den Knopf reindrückt, kommt der heiße Kleber heraus, dieser läuft aber recht schnell, also gleich das Teil zum bekleben bereit halten. Mit diesem Teil kann viel geklebt werden. Man kann Bilder zusammen kleben, Figuren bekleben, basteln, und vieles mehr. Manche Floristen arbeiten ja auch mit solchen Heißklebpistolen, diese machen Gestecke damit, kleben Moos.

Die Klebestäbe können extra gekauft werden, man sollte sich immer einen Vorrat nach Hause holen. Denn mittlerweile können meine kinder damit umgehen, seitdem haben sie das basteln wieder im Sinn. Es wird geklebt was das Zeug hält. Papier, Moos, aber auch Plastik. Es hält.

kurz und gut.
#########

Das Bosch Heißklebgerät ist zwar etwas teurer, aber den Unterschied sieht man schon an der Qualität. Er ist leicht,heizt schnell auf. Hat einen Tropfstop, ist für linkshänder geeignet. Auch Kinder können damit umgehen.
Die Düse läßt sich abschrauben und säubern. Ich kann der Heißklbepistole die volle Punktzahl gerne geben.

60 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 14:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lakisha_1

    03.05.2012, 19:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen.

  • mima007

    18.04.2012, 13:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    17.04.2012, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    17.04.2012, 18:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    17.04.2012, 17:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    17.04.2012, 14:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW .... WAS SONST- Lg Sigi

  • katjafranke

    17.04.2012, 13:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße. Katja..

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.04.2012, 12:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Miraculix1967

    17.04.2012, 11:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    17.04.2012, 11:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse