Balea Med pH-hautneutral Shampoo Testbericht

Balea-med-ph-hautneutral-shampoo
ab 8,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Kater

°°°NUR DAS BESTE FÜR MEIN HAAR°°°

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Hautverträglichkeit, Wirkung.

Kontra:

Nichs.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das pH-hautneutrale Shampoo von Balea Med, welches ich neben einem anderen Shampoo jeden 2ten Tag benutze, da ich eine empfindliche Kopfhaut habe.
Aussehen:

Das Balea Med pH-hautneutrale Shampoo befindet sich in einer 300 ml großen Flasche. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber mit dem Produktnamen, einem Hinweis, dass es bei empfindlicher Kopfhaut angewendet werden soll und dass es Provitamin B5 enthält. Zusätzlich wird das Ganze hinterlegt von einem hellblauen Bild, wo zwei Federn drauf abgebildet sind, die noch einmal die Sanftheit des Shampoos betonen sollen. Des Weiteren befindet sich oben rechts das dm-Logo, links darunter ein Siegel, mit der pH-Wert-Angabe 5,5. Auf der Rückseite gibt es Hinweise zur Wirkung, Pflege und Hautverträglichkeit, das Haltbarkeitsdatum, den Barcode, die Herstelleradresse, die Ingredients und eine Servicehotline von dm, für eventuelle Rückfragen.
Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Lureth Sulfate, Lauryl Glukoside, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Cocoil Glutamate, Panthenol, Sodium Chloride, Glycol Disterate, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Phenoxethanol, Benzyl Alcohol, Coco-Glukoside, Sodium Lactate, Potassium Sorbate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Potassium Phosphate, Citric Acid, Benzoic Acid.
Da wird einem ja schon schwindelig beim Lesen! Solch Inhaltsstoffe wirken immer etwas abschreckend finde ich. Dennoch hat mir dieses Shampoo bis jetzt noch nicht geschadet, im Gegenteil.

Meine Erfahrungen mit diesem Shampoo:
Da auch ich leider schon mit 24 unter dem typischen Männerhaarausfall leide, benutze ich aus Vorsicht nur leichte Shampoos. Auf keinen Fall Antischuppenshampoos, dann hätte ich gar keine Kopfhaut mehr, glaube ich. Auf jeden Fall benutze ich einen Tag dieses Shampoo, den anderen Tag C1 oder S1 von Alpecin. Mit dieser Kombination komme ich gut zurecht. Ich habe mal gehört, dass es immer gut sei, dass Haar nicht nur an ein Shampoo sich gewöhnen zu lassen. Abwechslung tut dem Haar gut! Da meine Kopfhaut des Öfteren dazu neigte rot zu werden, überlegte ich, was ich dagegen machen könnte. Man kann sich ja nicht den Kopf mit Salbe eincremen, wie sähe das aus? Daraufhin erkundigte ich mich bei dm nach pH-hautneutralen Shampoos und mir wurde dieses empfohlen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Shampoo, weil meine Haare nach der Waschung glänzen und die Kopfhaut nicht mehr so juckt und rot ist. Es stabilisiert die Haarstruktur und der Säureschutzmantel der Haut bleibt erhalten. Viele Shampoos neigen nämlich dazu, zu viele Parfüme und Seifen zu enthalten, welche die Haut austrocknen lassen. Zudem wirkt der Inhaltsstoff Provitamin sich äußerst positiv auf das Haar aus. Er wirkt feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend, juckreizlindernd und er verdickt und repariert geschädigtes Haar. Glanz und Geschmeidigkeit lassen sich schon ab der ersten Anwendung deutlich spüren. Mein Haar fühlt sich einfach gesund an.

Preis:
Ich glaube es waren 0.99 Cent gewesen, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Fazit:
Insgesamt gesehen gebe ich dem Shampoo 5 von 5 Sternen, da es absolut hält, was es verspricht und ich seitdem ich es benutze keine juckende rote Kopfhaut mehr habe.

Bis denne, Kater alias Laundry bei Ciao ;-)

75 Bewertungen, 33 Kommentare

  • werder

    29.01.2009, 20:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • paula2

    29.01.2009, 11:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    10.01.2009, 23:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Striker1981

    07.11.2008, 19:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • MasterSirTobi

    15.10.2008, 01:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Meyerhoffsche

    03.10.2008, 03:39 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    02.10.2008, 13:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • Zzaldo

    01.10.2008, 21:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • manu63

    27.09.2008, 01:37 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • doelau

    26.09.2008, 08:36 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • KatzeMaus

    25.09.2008, 19:34 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Bayern... KatzeMaus

  • l.x.klar@gmx.net

    19.09.2008, 18:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • presscorpse

    19.09.2008, 16:39 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • senora

    17.09.2008, 01:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und lieben Gruß

  • funkey

    16.09.2008, 17:24 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche wünscht funkey

  • lutzlothar

    13.09.2008, 15:53 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • ingoa09

    13.09.2008, 03:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ein schönes Wochenende, Ingo

  • anonym

    12.09.2008, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64

  • tk7722

    12.09.2008, 14:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    11.09.2008, 16:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • giselamaria

    11.09.2008, 13:00 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben! Ich wünsche dir einen schönen Tag gell :-) herzliche Grüße gisela

  • anonym

    11.09.2008, 03:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Bunny84

    11.09.2008, 00:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • blackangel63

    10.09.2008, 22:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • bigmama

    10.09.2008, 22:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Tuffi2106

    10.09.2008, 22:27 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und schönen Tag! Tuffi

  • Jerry525

    10.09.2008, 21:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse das es dir zusagt lg Jerry

  • Baby1

    10.09.2008, 21:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    10.09.2008, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • cybermaus

    10.09.2008, 20:23 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Deine Cybermaus

  • anonym

    10.09.2008, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • anonym

    10.09.2008, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd

  • Mondlicht1957

    10.09.2008, 19:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag