Bio Planet Alen Testbericht

Bio-planet-alen
ab 25,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz 46: zu Alen

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  bis 25%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bericht karlheinz 46:
*****************

Hallo aus Wien!


Ich berichte heute über ein Getreideprodukt, das ich vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Meine Mutter ließ es besorgen, die heuer ihren 91.Geburtstag feiern wird. Ich wusste bis dato nicht, dass das 50 Euro kosten würde. Vielleicht hat sie es von ihrer Apothekerbekanntschaft billiger bezogen.


Das Alen ist wie ein Mehl in einem 1 kg Sack abgepackt. Auf der Verpackung hätte ich es ebenso mit Mehl verwechseln können. Die Sonnenstrahlen sehen bei schnellem Hinsehen aus wie Ähren. Dahinter war noch ein Baum mit grünen Blättern. Allen, in schwarzen Buchstaben, war über alles drüber geschrieben. Ich habe immer leicht Sodbrennen. Dieses Produkt versprach, dass es meiner Magensäure nichts antäte.


Interessant klang, dass es alles erst im Dünndarm verdaut würde. Die Vitamine und Mineralstoffe kommen aber von dort ins Blut und gehen nicht flöten. Ich musste nur mehr für Ballaststoffe selber sorgen. Um keine Klumpen zu schlucken, musste ich das Ganze mit Milch zu mir nehmen.

30 Gramm sollten den Gegenwert der Wirkung von drei Eiern, 0,5 kg Fleisch und ¼ Kg Luzerne entsprechen.
Nährwert auf 100 g: Brennwert 1254 KJ


Fett 4,3 Gramm
Eiweiß 19,0 Gramm
Kohlenhydrate 45,4 Gramm
Ballaststoffe 24,3 Gramm
Mineralstoffe 4,4 Gramm


Vitamin A
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Vitamin C
Vitamin D2
Vitamin E 3

Enthaltene Mineralstoffe und Spurenelemente sind unter anderem Calcium, Potassium, Eisen, Kobalt, Kupfer, Magnesium, Mangan, Natrium, Nickel oder Phosphor.

Die Zutaten waren Weizenkleie und Weizenkeime sowie Braun- und Rotmeeresalgenextrakt.


So, ich sag mal, dass ich das Produkt gut vertragen hatte. Ich hatte es rund 10 mal probiert. Ich hatte kaum irgendwelche Veränderungen gespürt. Meine Haut ist so, wie immer. Ich nehme aber zusätzlich immer DNAge von NIVEA und damals das von Biotherm. Vielleicht sind die Augenringe etwas kleiner oder besser geworden. Ich habe aber dann noch Augenroller.

Ich weiß nicht, ob ich das Produkt weiterempfehlen soll. Auf der einen Seite ist es anscheinend sehr teuer auf der anderen Seite hatte es keine Wunderwirkung. Der Geschmack ist kein Hochgenuss. Ich mag ebenso wenig immer meine Morgenmilch einzudicken. Nee, nee, auf lange Zeit verging mir der Appetit und ich habe aufgehört.

Bis bald

Heinz

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.03.2012, 14:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • XXLALF

    11.03.2012, 14:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • morla

    11.03.2012, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.03.2012, 23:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße KATJA

  • Lale

    10.03.2012, 22:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*