Jass Baubedarf Holzbrikett 50 Pack Testbericht

Jass-baubedarf-holzbrikett-50-pack
Abbildung beispielhaft
ab 25,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

100% aus der Natur

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


jetzt wo in den Mittagsstunden die sonne sich zeigt, drückt es bei mir gleich auf den Kamin.
Er zieht nicht mehr so wie es sein sollte. Dann kann es auch schon mal passieren, das es aus dem Kaminrohr zurück kommt und das wohnzimmer im Qualm versinkt.
so habe ich mich dann entschlossen, mir die Holzbriketts für den Wohnzimmer Ofen zu besorgen.
sicherheitshalber habe ich erst einmal nur einen Pack mit 10kg mitgenommen.


Preis:
####

Für den 10kg Pack, sind 10 einzelnen Holzbriketts habe ich 2,49 Euro im Baumarkt bezahlt. Sind diese Holzbriketts im Angebot kann es sein das nur noch 1,99 Euro zu zahlen sind.


Die rechteckig gepressten Holzbriketts sind aus Fichte und Lerchenholz gemacht worden.
Diese Holzofenbriketts halten nicht die ganze Nacht, wenn mal 2-3 Stunden vorbei sind, dann haben sie ihr Soll erreicht und fallen in sich zusammen.
Diese Holzbriketts sind 100% aus der Natur hergestellt und haben eine Restfeuchte von 10%.
Einziger Nachteil dieser Briketts ist, das lose Holzspähne runterfallen, so hat man im Gegensatz zu den Kohlebriketts immer mit dreck zu kämpfen. Ist so ein Holzbriketts im Ofen brennt er recht schnell an und macht das Zimmer warm. Während so ein Brikett lichterloh brennt, langt man lieber nicht an den Griff des Ofens, denn der ist nun heiß.

Die Holzbrikettsl assen sich super mit der Folienverpackung stapeln. So braucht man auch nicht viel mehr Platz als bei den Kohlebrikett.

Vorteil dieser Sorte ist, man macht sich die Finger nicht schwarz.
Es gibt die Holzbriketts aber nicht nur in rechteckiger Form, sondern auch rund. Mir sind die rechteckigen aber lieber.
Sind handlicher, nicht allzu groß und besser verpackt in Folie.


Fazit:
####

Die Holzbriketts haben nicht so eine lange Brenndauer wie der Kohlebrikett.
Sie sind aber umweltfreundlicher, billiger und 100 % aus der Natur gefertigt worden.
Man bekommt sie rund oder rechteckig.
Als Palette geliefert oder in 10kg Pack die in Folie eingepackt sind.
Nachteil, sie verlieren ihre losen Spähne, man hat immer mal Dreck.
Daher kann ich hier 4 Sterne gerne geben. Denn nicht jeder Ofen ist für Kohlebrikett geeignet.

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    03.05.2010, 08:47 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Medea78

    16.03.2010, 09:08 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-) einen lieben Gruss aus Zürich

  • Clarinetta2

    14.03.2010, 16:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Steinbock78

    09.03.2010, 11:30 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse Steinbock78

  • bigmama

    08.03.2010, 01:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • tipsi3

    07.03.2010, 13:37 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    07.03.2010, 12:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janne0033

    07.03.2010, 09:25 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, schönen Sonntag , LG Janne0033

  • BACK_IN_BLACK_DEVIL

    07.03.2010, 00:42 Uhr von BACK_IN_BLACK_DEVIL
    Bewertung: sehr hilfreich

    super .............................................

  • morla

    06.03.2010, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    06.03.2010, 18:21 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von Teresa und Markus und ein tolles WE wünschen wir noch !

  • sigrid9979

    06.03.2010, 18:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet...Lg Sigi

  • goldifisch@t-online.de

    06.03.2010, 16:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Yvonne :)

  • rainbow90

    06.03.2010, 15:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    06.03.2010, 15:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht Danke für deine Lesungen komme gern auch wieder zu dir