Odol Med 3 Pro Clean Testbericht

Odol-med-3-pro-clean
ab 1,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Beisserchen :o))

Pro:

Die Zähne werden glatter und sauber, toller Geschmack

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!


Den ganzen Tag immer dasselbe zu tun oder zu machen oder immer nur die selben Sachen zu benutzen ist langweilig. Also herrscht bei mir rege Abwechslung :o)) Aber eine Ausnahme gibt es! Eigentlich bin ich seit Jahren meiner Zahncreme treu und benutze immer Odol med 3 Extreme. Als ich vor einigen Wochen mal wieder bei Dm war und auch Zahncreme kaufen wollte, lachte mich das Schild NEU so an, das ich doch tatsächlich diesmal zu einer anderen Sorte griff. Und zwar zu Odol med 3 Pro - Clean. Nicki muss ja alles mal ausprobiert haben *gg*

Der Preis

Bezahlt habe ich für die Tube mit 75 ml Inhalt 2,55 Euro. Ein ganz normaler Preis für Odol med 3, denn die anderen Sorten kosten auch so viel. Und für die richtige Zahnpflege gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.

Der Hersteller

SmithKline Beecham GmbH&Co KG
D-77815 Bühl

www.odol.de


Das verspricht der Hersteller
Sie kennen das Gefühl nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt.
Die Zähne fühlen sich sauber und glatt an.
Ein Gefühl, das man jeden Tag erleben möchte.
Deshalb hat die Odol-med3-Forschung eine Zahncreme mit verbesserter Reinigungsleistung entwickelt: Odol med 3 Pro Clean für die tägliche Intensiv-Reinigung.

Dank ihrer speziellen Putzkörperkombination werden Plaque und Ablagerungen effektiv entfernt. Die Zähne werden so glatt, dass Plaque sich weniger leicht anlagern kann. Das Ergebnis sind spürbar glatte Zähne und ein neues Gefühl der Sauberkeit der Zähne.
Odol med 3 Pro Clean - die medizinische 3fach-Prophylaxe gegen Karies, Parosontose, Zahnsteinbildung."

Die Inhaltsstoffe

Sorbitol
Aqua
Silica
Hydrated Silica
PEG-6
Sodium Lauryl Sulfate
Sodium Fluoride
Aroma
Xanathan Gum
Disodium Phosphate
Titanium Dioxide
Sodium Saccharin
Sodium Sulfate
Mica
Limonene
CI 74260
CI 174260
CI 73360

So schaut die Tube aus

Die Tube ist in der Grundfarbe weiß und oben und unten in Metallicblau abgesetzt.In der Mitte der Tube sieht man ganz groß die Aufschrift Odol med 3 und darunter Pro - Clean. Auf der Rückseite steht das Versprechen des Herstellers und die Liste mit den Inhaltsstoffen. Der Schraubverschluß ist auch in weiß und lässt sich leicht auf - und zudrehen. Da die andere Sorte immer noch extra in einem Karton verpackt ist, was ja nicht gerade Umweltfreundlich ist, ist das bei dieser Sorte nicht der Fall. Hier bekommt man nur die Tube ohne drum und dran.

Der Geruch

Bevor man seine Nase an die Tube halten kann, muss man zuerst die Silberfolie entfernen, die sich auf der Öffnung befindet. Da ich eh ein Pfefferminzfreak bin, liebe ich den Geruch von der Zahncreme. Es duftet minzig und sehr frisch und ist einfach nur genial!! Allerdings muss ich zugeben, das alle Sorten von Odol med 3 den gleichen Duft haben. Würde man mir verdeckt ein paar Tuben unter die Nase halten, ich könnte nicht sagen welche Sorte es ist. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Aussehen und Konsistenz

Von der Grundfarbe her ist es eine typisch weiße Zahncreme. In dieser befinden sich allerdings noch zwei rote und zwei blaue Streifen. Von der Konsistenz her ist sie genau richtig. Man bekommt sie leicht aus der Tube und auf der Zahnbürste hält sie ohne runter zu fallen. Da kann man die Zahnbürste auch mal kopfüber halten, die Zahncreme klebt regelrecht fest daran.

Der Geschmack

Ich liebe den Geschmack aller Odol med 3 Zahncremes und auch bei dieser hier kommt der frische minzige Geschmack wieder gut zur Geltung. Sie ist scharf, genauso wie ich es mag, aber nicht übertrieben. Es bleibt einem also nicht gleich die Luft weg vor schärfe. Man hat sofort einen frischen Atem und irgendwie erinnert mich der Geschmack an meine geliebten Fishermans :o)))

Die Anwendung

Eigentlich müsste ja jeder wissen, wie man sich die Zähne putzt :o)) Zuerst sollte man die Zahnbürste etwas nass machen und dann einen Streifen von der Zahncreme drauf geben. Ich halte die Zahnbürste danach immer noch einmal unter Wasser. Und dann kann das putzen losgehen. Da die Zahnpflege sehr wichtig ist, sollte man auch zwei- bis dreimal am Tag die Zähne putzen und zwar für mindestens drei Minuten. Bei mir können es auch schon mal ein paar Minuten mehr werden, da ich nebenbei durch die Wohnung marschiere und einige Sachen erledige *gg*..... man muss die Zeit ja nutzen :o)) Die Schaumbildung hält sich in Grenzen und man hat nicht den ganzen Mund voller Schaum, wie bei manch anderen Sorten. Das ist völlig Ok so.

Die Wirkung

Ich benutze diese Sorte nun seit gut sechs Wochen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zahncreme und auch das Versprechen des Herstellers wurde eingehalten. Man bekommt wirklich spürbar glattere und saubere Zähne. Das saubere und frische Gefühl hält auch lange an im Mund. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Ganz klar, die Zähne werden nicht weißer durch die Zahncreme, denn dafür gibt es ja die anderen Sorten von Odol med 3 und auf die werde ich in Zukunft auch wieder zurückgreifen.

Die Ergiebigkeit

Ich putze mir so zwei - dreimal am Tag die Zähne und komme mit der Tube fast einen Monat hin. Da stimmt dann auch wieder das Preis - Leistungsverhältnis, denn 3,00 Euro für Zahnpflege im Monat finde ich nicht zu viel.
Ein paar Worte zu Odol med 3

Quelle: www.odol.de
Seit 1989 steht die Marke Odol-med3® für medizinische Zahnpflege auf Premium-Niveau. Die medizinische 3fach-Prophylaxe umfaßt die Vorsorge gegen die drei Probleme, die jeder Zahnarzt bekämpft:

* Karies
* Parodontose
* Zahnsteinbildung
Medizinische 3fach-Prophylaxe mit Odol-med3® heißt also drei Zahncremes in einer, wie die drei farbigen Streifen auf den ersten Blick erkennen lassen.


Mein Fazit

Es gibt eigentlich überhaupt nichts an dieser Zahncreme auszusetzen. Die Zähne werden glatt und fühlen sich auch sauber an. Man bekommt einen frischen Atem, der auch noch lange nach dem putzen anhält. Der Geschmack ist genau mein Ding: Schön minzig und frisch. Genauso liebe ich es. Da ich aber sehr viel Kaffee trinke und auch rauche werde ich in Zukunft wieder auf die andere Sorte zurückgreifen, denn bei der Sorte Odol med 3 samt weiß oder auch extreme, werden die Zähner weißer. Als Abwechslung fand ich diese Zahncreme gar nicht schlecht und ich vergebe auch alle fünf Sternchen dafür.
Klar, der Preis ist schon ganz schön heftig für eine Zahncreme, aber ich gebe gerne mehr Geld für die Zahnpflege aus.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!
Eure Nicki :o))


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

68 Bewertungen, 26 Kommentare

  • racheane

    26.12.2008, 22:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Striker1981

    16.12.2008, 22:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Django006

    25.10.2008, 14:17 Uhr von Django006
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut beschrieben, lg Alan

  • frankensteins

    22.09.2008, 20:18 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Volker111

    20.09.2008, 00:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer gut wenns schmeckt und hilft ;-)

  • anonym

    19.09.2008, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • sabtau

    16.09.2008, 12:09 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • Meyerhoffsche

    16.09.2008, 00:37 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spätsommerliche Grüße von Meyerhoffsche :)

  • doelau

    15.09.2008, 21:01 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, Gruß doelau

  • giselamaria

    14.09.2008, 18:03 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönen Sonntag noch gell LG Gisela

  • dani3009772650

    14.09.2008, 00:12 Uhr von dani3009772650
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Dani :-)

  • paula2

    13.09.2008, 22:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    13.09.2008, 21:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    13.09.2008, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von pumuckel64

  • Laranjeira

    13.09.2008, 14:40 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    13.09.2008, 13:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • presscorpse

    13.09.2008, 13:23 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    13.09.2008, 13:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Tuffi2106

    13.09.2008, 12:59 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • tk7722

    13.09.2008, 12:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    13.09.2008, 10:34 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • blackangel63

    13.09.2008, 09:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sAmStAg - GrUsS aNjA

  • Baby1

    13.09.2008, 09:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.09.2008, 04:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • ingoa09

    13.09.2008, 03:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 03:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht, man liest sich morgen wieder LG Pet