Conta Optic Bi-Color 1 Day Testbericht

Conta-optic-bi-color-1-day
Abbildung beispielhaft
ab 16,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von kiwi23

Der verführerische Blick

4
  • Tragekomfort:  gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

tolle Farben, man fällt auf, guter Tragekomfort, Preis

Kontra:

geringe Sauerstoffdurchlässigkeit, werden nach ca 6 Stunden trocken

Empfehlung:

Ja

Ich bin einer der gerne feiern oder auf Veranstaltungen geht. Um etwas aufzufallen (Vorallem bei den Mädels) wollte ich mal was ausprobieren. Also hab ich mich mal über farbige Kontaklinsen informiert. Bei Fielmann konnte ich diese testen und war begeistert. Es gibt bei den farbigen Linsen auch Unterschiede. Einmal gibt es Linsen die natürlich aussehen und einmal welche die auffallen und eine starke Farbe haben.
Ich habe mich für die auffallenden Linsen entschieden. Bei 1 Day Bi-Color gibt es 4 verschiedene Farben. Smaragd (Grün), brown, perl und blue. Alle Farben sind recht stark und sehen unnatürlich aus. Ich habe mich für das Smaragd-Grün entschieden. Auch habe ich mich für 1 Day Bi-Color Linsen entschieden, da es Farbige Tageslinsen mit Sehstärke sind. Somit kann ich mir selber einteilen, wann ich die Linsen tragen möchte. Natürlich gibt es die Kontaktlinsen auch mit 0 Dioptrin.

Daten:
(leider nur) eine Basiskurve: 8.6
1x 4 Kontaktlinsen ca. 16,90 Euro (steril und einzelnd abgepackt)
1x 8 Kontaktlinsen ca. 19,90 Euro (steril und einzelnd abgepackt)

Tipp: billigstes Angebot im Internet suchen (keine Auktionsseiten z.B ebay), das Angebot ausdrucken und damit zu Fielmann gehen. Dort bekommt ihr die Linsen für den Preis und ohne Versandkosten. Cool oder :-)
DIA: 14
Sauerstoffdurchlässigkeit (Dk): 28

Tragezeit: 1 Tag
Material: Copolymer (weiche Kontaktlinsen) 60% Wasser
4 Farben: Smaragd (Grün), coffee (brown), smoky (perl) und azur (blue)

Hinweiß: Nicht mit eingesetzten Linsen schlafen!
Neueinsteiger --> Bitte erst zum Optiker gehen und beraten und das Auge ausmessen lassen!

Die Linsen sind recht Preiswert und ihr Geld wert. Die Linsen lassen sich schön ins Auge einsetzte und ermöglichen einen angenehmen Tragekomfort. Da es sich um eine Tageslinse handelt benötigen man keinerlei Pflegemittel da die Kontaktlinse ausschließlich einen Tag getragen und danach entsorgt wird.

Die 1 Day Bi-Color verleihen den Augen eine aufregende und auffällige Farbgebung. Die zwei verschiedenen Farbstrukturen in der Linse schaffen einen eleganten Übergang von der Pupille zur gewünschten Augenfarbe. Der äußere, dunkelgraue Irisrand läßt das Augen größer und ausdrucksvoller strahlen.
Die Linsen sollen max 1 Tag getragen werden und das auch nur max. 14 Stunden. Denn ab ca. 6 Stunden Tragezeit werden sie trocken und haben mit einem DK Wert von 28 auch keine hohe Sauerstoffdurchlässikeit. Somit werden die Linsen nach einer längeren Tragedauer unangenehm im Auge. Hier einfach paar Tropfen All-in-one- oder Kochsalzlösung ins Auge tropfen und schon geht es wieder. Auch hängt es ja stark von dem eigenen Auge ab. Denn jedes Auge produziert die Tränenflüssigkeit in einer anderen Menge.

Die Linsen sollten bei einem geplanten Ausgehen erst ca. 30 Min vorher angezogen werden. Somit wird gewährleistet, dass die Linsen auch am späten Abend nicht an Tragekomfort nachlassen. Die Augen sind auffällig grün und ziehen Blicke an. Auch seh ich dank integrierter Sehstärke alles schön klar. :-) Ohne die könnte ich nur nahe Sachen sehen. :-)
Fazit: Die Linsen sind ihren Preis wert. Sie sind angenehm zu tragen und sehen super aus. Jedoch haben die Linsen keine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit (somit nur max. 14 Stunden tragen). Leider werden die Augen schon nach einer kurzen Tragezeit (ca. 6 Stunden) trocken. Für welche die auffallen wollen, sind die farbigen Linsen ein muss. Auch können diese Linsen ohne Dioptrin bestellt werden. Somit sind sie für fast jedermann tragbar. Denn es gibt leider nur eine Basiskurve. Auch sollten die, die noch nie Kontaktlinsen getragen haben, sich von einem Optiker beraten und die Augen ausmessen lassen. Denn sonst können schwerwiegende Folgen entstehen.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Mfg

Kiwi

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • racheane

    15.02.2009, 15:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • 4money

    15.02.2009, 15:30 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag..chris::

  • anonym

    15.02.2009, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben gruß Sabrina

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 11:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • presscorpse

    13.09.2008, 13:17 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • tk7722

    13.09.2008, 12:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    13.09.2008, 10:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    13.09.2008, 03:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • Tuffi2106

    13.09.2008, 01:41 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi