Johann Mayr: Die Fische Testbericht

Johann-mayrs-satierkreiszeichen-die-fische-mayr-johann
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

ich bin Fisch und steh dazu

Pro:

schön gestaltet, Text mit Niveau

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

°°° Johann Mayrs Die Fische °°°

Heute geht es um ein hoch psychologisches Buch. Um ein Buch, welches sich mit meinem Sternzeichen beschäftigt. Ich bin ein Fisch und um diesen handelt sich das gesamte Buch. Natürlich gibt es die ganzen anderen Sternzeichen auch zu kaufen, alles als separates Buch. Was das Buch gekostet hatte weiß ich leider nicht, denn ich hatte es gefunden und zwar zu Ostern.

Des Fisch seine Kurzbeschreibung: Lieber Fisch, Dich muss man einfach mögen, denn Du bist liebenswürdig, phantasievoll, sensibel, empfindsam, hilfsbereit, emotional, romantisch, bescheiden, tolerant, geheimnisvoll, freundlich, sanft, unkompliziert, warmherzig, idealistisch, zauberhaft, verführerisch, gefühlvoll, uneigennützig, gelassen, sozial, undogmatisch, aufopfernd, gutmütig, mit einem Wort: einzigartig!

ISBN: 3-7827-2909-9

Das Buch ist kein dicker Schinken, sondern ein kleines handliches Buch. Es hat um die 51 Seiten und wiegt ungefähr 169 g. Es hat ein sehr schön aufgeführtes Inhaltsverzeichnis, wo man alles findet was man sucht. Zum Beispiel findet man: Wer passt zu wem? Der Fisch wird dann jedem einzelnen Sternzeichen gegenüber gestellt und dahinter findet man die Seitenzahl. Wenn man dann die entsprechende Seitenzahl aufschlägt, findet man kurze Texte, wie zum Beispiel der Fisch und der Löwe zusammen passen, oder der Fisch und die Waage und so weiter. Es wird immer kurz auf die jeweiligen Sternzeichen eingegangen und dann wie sie zusammen passen. Zu diesem Teil kann ich fast sagen, dass das Buch wenigstens die halbe Wahrheit spricht. Zwar kommt es immer auf den Menschen an, aber ich weiß, dass ich mit Sternzeichen Löwe nie zurecht kommen würde und genauso steht es auch in dem Buch.

Außerdem findet man dann noch sehr viel wissenswertes über den Fische Mann und die Fische Frau. Es wird intensiv auf den Fische Mann oder die Fische Frau eingegangen, wie sie leben, wie sie fühlen und wie sie sich verhalten. Auch wie sie sich in der Liebe verhalten und so weiter. Wer mit dem Sternzeichen Fisch lebt, lebt in seiner eigenen Welt. Diese ist meist ruhig und verträumt, dafür findet man eine Seite zur Selbsthilfe im Buch, woran der Fisch noch etwas arbeiten kann, dass er auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen kann. Ansonsten findet man noch eine genaue Typisierung vom Fisch im Buch, dass er halt sensibel, ruhig und so weiter ist, wie der Fisch sich zu hause verhält und im Beruf. Wie der Fisch mit seinen Freunden umgeht und wie er sich im hohen Alter verhält.


°°° meine Meinung °°°

Solch ein Buch kann man ruhig besitzen, denn schaden kann es auf jeden Fall nicht. Es handelt sich hierbei nicht um ein sinnloses Comic Buch, sondern um ein Buch mit einem gut verfassten Inhalt. Der Fisch lebt in seiner eigenen Welt und dies spiegelt das Buch auch wieder, denn ich selbst erkenne mich an der Beschreibung wieder. Selbst die Seiten mit den Sternzeichen, wer passt zu wem und zu wem nicht, habe ich schon genutzt. Ich finde es gut geworden, denn manchmal fragt man sich, warum man so ist - wie man ist. Fische sind halt so und das kann man nicht ändern. Da das Buch nicht allzu groß ist, nimmt es nicht viel Platz weg und passt in jedes Bücherregal. Man kann es ruhig besitzen und auch mal drin lesen, von daher gibt es gut gelungene 5 Sterne und die vollste Empfehlung für Sternzeichen Fisch geborene, aber auch für alle anderen, denn dafür gibt es ja schließlich auch die passenden Bücher von Johann Mayrs.

Viele Grüße, Sonnenblume125

92 Bewertungen, 32 Kommentare

  • krullinchen

    27.05.2009, 11:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Puenktchen3844

    26.05.2009, 23:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sabtau

    10.05.2009, 12:10 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • giselamaria

    01.05.2009, 15:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht - :-)) schönen 1. Mai noch gell und LG Gisela

  • paula2

    06.04.2009, 14:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    16.03.2009, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • misscindy

    16.03.2009, 00:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    13.03.2009, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • 4money

    12.03.2009, 00:36 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • anundka_ki

    11.03.2009, 23:46 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von einem Zwilling !

  • bettie47

    09.03.2009, 02:41 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet. L.G. bettie47

  • ingoa09

    06.03.2009, 13:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Zzaldo

    04.03.2009, 23:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • anonym

    04.03.2009, 22:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    04.03.2009, 08:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Engel679

    03.03.2009, 22:45 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • weppi44

    03.03.2009, 22:44 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Sonja

  • panico

    03.03.2009, 21:16 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    BESTENS !!! BW und Allerliebste Grüße von panico:-)

  • droehn

    03.03.2009, 21:16 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Bunny84

    03.03.2009, 20:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche einen angenehmen Abend lieben Gruß Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 Berichte.

  • sonnenbaerchen

    03.03.2009, 16:31 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • frankensteins

    03.03.2009, 16:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • leupi123

    03.03.2009, 16:22 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... SH!! LG leupi

  • racheane

    03.03.2009, 16:19 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • anonym

    03.03.2009, 15:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .......... Liebe Grüße

  • sigrid9979

    03.03.2009, 15:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • timecode001

    03.03.2009, 15:03 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Iris1979

    03.03.2009, 14:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    03.03.2009, 14:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • marina71

    03.03.2009, 14:02 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • anonym

    03.03.2009, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Mondlicht1957

    03.03.2009, 13:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse