TCM Epilady Testbericht

No-product-image
ab 27,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zuckermaus010

Wer schön sein will muss leiden

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Glatte Haut für 4 WOchen, der Preis

Kontra:

die Schmerzen ....

Empfehlung:

Ja

TCM EPILADY
===========
Epilierer und Ladyshaver in einem.
Epilierer für gründliche und schnelle Haarentfernung.
Ladyshaver für empfindliche Körperzonen (z.B. Bikinizone und Achseln)
Zusätzlicher Präzisions- und Peelingaufsatz
2 Geschwindigkeitsstufen
Nur für den Netzbetrieb

Preis: Euro 39,90 bei Tchibo
Made exclusively for Tchibo GmbH
Überseering 18, D-22297 Hamburg
www.tchibo.de

Der Lieferumfang:
==============
- Epiliergerät in rosa/weiß
- Netzteil mit 1,80 m Kabel
- Reinigungspinsel
- Präzisionsaufsatz
- 2 Schutzkappen
- Aufbewahrungsbeutel (weiß)
- Peelingausfsatz
- Bedienungsanleitung

Das Epilieren:
===========
Grundsätzlich bedeutet epilieren, daß die Haare mithilfe einer Pinzette aus der Haut gezupft werden. Das klingt schmerzhaft und das ist es auch. Der Kopf eines Epiliergerätes besteht quasi aus einer sich drehenden Walze mit ganz vielen kleinen Pinzetten. Und durch das Rotieren der Walze zupfen die Pinzetten die Haare ganz schnell aus. Das tut zwar immer noch weh aber es hilft auch .. die Haare verschwinden tatsächlich und es geht einigermaßen schnell.

Am besten sollte man vor dem Epilieren warm duschen und sich gut abtrocknen. Dadurch ist die Haut etwas aufgeweicht und es die Haare lassen sich leichter entfernen.
- Spannen sie die Haut.
- Schalten Sie das Gerät ein.
- Es gibt 2 Stufen: I ist langsamer und II schneller
- Setzen Sie das Gerät in einem Winkel von 45 - 90° an und führen sie es ohne großen Druck über die Haut.
- Am besten sind leicht kreisende Bewegungen.
Dabei werden die Haare am Ansatz entfernt. Leider ist dies schmerzhaft, aber effektiv.
Ich empfehle die Geschwindigkeitsstufe II, da geht es schneller. Und bei Stufe I tut es auch nicht weniger weh, dann lieber schneller fertig werden.
Den Präzisionsaufsatz sollte man auch aufsetzen, damit gleitet das Gerät leichter über die Haut.
Die Breite des Epilierkopfes beträgt ca. 2,2 cm.

Das Epilieren würde ich für die Beine sehr empfehlen, pro Bein benötigt man ca. 15 Minuten und die Schmerzen lassen sich aushalten.
Ich epiliere auch meine Achseln, hier brauche ich ca. 5 Minuten für eine Seite. Schmerzen lassen sich ertragen.
An die Bikinizone lasse ich den Epilierer nicht, da bin ich ein Weichei. Aber wer´s mag .... (grins)

Rasieren:
========
Die dem Epilierkopf gegenüberliegende Seite der Gerätes hat einen Rasierkopf. (siehe Foto)
Dieser verfügt zusätzlich über einen Langhaarschneider.
Die Anwendung empfiehlt sich für trockene Haut.
- Gerät einschalten
- Haut spannen
- Das Gerät leicht angewinkelt über die Haut führen, entgegen der Wuchsrichtung der Haare

Für Haare, die länger als 1 cm sind, empfiehlt sich die Verwendung des Langhaarschneiders.

Peeling:
======
Beim Peelen werden trockene Hautschüppchen entfernt. Die Haut wird dadurch glatt und weich.
Hierzu muß man den Rasierkopf abnehmen und den Peelingaufsatz aufstecken. Er muß einrasten.
- Gerät einschalten
- Gerät sanft über die Haut führen
- Dabei werden Hautschüppchen abgerubbelt.
- Danach gut eincremen.

Das Peelen habe ich nur einmal ausprobiert, es funktioniert. Mir ist es jedoch zu unpraktisch. Ich verwende lieber ein Duschpeeling, das geht schneller und ist praktischer.

Die Reinigung:
============
Epilierkopf: Mit dem Reinigungsbürstchen die Haare auspinseln. Kräftig Pusten geht auch ....
Rasierer: gut ausklopfen und auspinseln
Peelingaufsatz: auspinseln

Ersatzteile:
=========
1 Scherkopf kann für 9,99 Euro plus Porto nachbestellt werden.

Meine Erfahrung:
=============
Ich habe mein Gerät nun seit 2 Jahren und bin absolut zufrieden damit.
Leider hab ich mich bisher nicht an die Schmerzen gewöhnt, und das wird wohl auch nichts mehr. Aber der Erfolg spricht für sich !!

Man hat wirklich 3 - 4 Wochen Ruhe und keine stoppeligen Beine. Das lohnt sich !!
Gründlich eincremen ist Pflicht, da die Haut doch irritiert ist. Und am nächsten tag sehen die Stellen noch etwas ramponiert aus. Aber dann ist es wirklich toll. Schöne glatte Haut ....

49 Bewertungen, 25 Kommentare

  • frankensteins

    26.10.2008, 02:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, liebe Grüße und schönen Sonntag Werner

  • sigrid9979

    20.10.2008, 21:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche , lg Sigi

  • MasterSirTobi

    17.10.2008, 22:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • paula2

    12.10.2008, 23:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandieheinrich

    26.09.2008, 10:54 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Puenktchen3844

    21.09.2008, 01:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. LG***********

  • AngelikaR

    19.09.2008, 23:10 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe einen von Braun. Ich spüre kaum noch was und auch die kleinen roten Stellen sind nach einer halben Stunde wieder verschwunden. LG

  • anonym

    19.09.2008, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus...

  • Zzaldo

    18.09.2008, 12:45 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    18.09.2008, 12:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    18.09.2008, 03:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • Striker1981

    18.09.2008, 00:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • presscorpse

    17.09.2008, 20:55 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    17.09.2008, 19:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Berlin

  • Tuffi2106

    17.09.2008, 18:48 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • Jerry525

    17.09.2008, 17:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • anonym

    17.09.2008, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, liebe grüße vom niederrheiner willi

  • Anstseax

    17.09.2008, 14:41 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG Netti

  • morla

    17.09.2008, 14:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • freshandfruity

    17.09.2008, 12:56 Uhr von freshandfruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich glaub ich müsste auch mal vom Rasierer umsteigen...aber ich bin glaub ich auch eher ein Weichei...;-)

  • bigmama

    17.09.2008, 12:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bambie34

    17.09.2008, 12:40 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Mittwoch, Gruß Tanja

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 12:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • blackangel63

    17.09.2008, 12:05 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA..................................

  • wolli007

    17.09.2008, 12:04 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli