MSI Wind U100-1616W7S Testbericht

ab 69,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Leicht wie der "Wind"

Pro:

Fast alles

Kontra:

DEr Akku

Empfehlung:

Ja

Also Weihnachten ist echt das schönste für mich.
Diesmal lag auch ein Netbook unterm Baum.
DAher kann ich euch leider nicht sagen wo ich es gekauft habe.
###TEchnische DAten####

Prozessor : Intel Atom N270 (1,6 Gigahertz)
Bildschirm : 10 Zoll / 1024 x 600 Pixel Auflösung
Betriebssystem: Windows XP Home
Netzwerkanschluss : ja
WLAN : ja
Bluetooth : ja
Arbeitsspeicher : 1.024 Megabyte
Festplatte : 80 Gigabyte (75 nutzbar) / 5400 Umdrehungen /Minute
Videokamera : ja / 1,3 Megapixel Auflösung
Audio : Stereolautsprecher, Mikrofon
Akku : Lithium-Ionen-Akku mit 2200 mAh, 3 Zellen
Gewicht: 1.131 Gramm
Abmessungen: 26,0 x 3,8 x 18,0 Zentimeter
Farbe : weiß, schwarz, rosa

###Das Designe#####
Das Designe ist echt gut gemacht.
Die Farbe meines Books ist scwarz, was natürlich sehr edel aussieht.
die Ecken sind , wie alle anderen Kanten auch, abgerundet.
Das Netbook ist sehr kompakt und einfach zu transportieren.
Es sit auch sehr leicht, was beim tragen , oder auch beim benutzen auf dem Schoss sehr angenehm ist.

###DAs Bild####

DEr Bildschirm ist entspiegelt und zehn zoll groß .
Alle Bilder bzw TExte oder Seiten werden mit guter Qualität dargestellt.
Das Bild ist echt genial.
DAs Display ist sehr hell. Es hat die durchschnittliche maximale Helligkeit von 215 cd/m2.
DAs macht auch einen problemlosen GEbrauch im Freien möglich.
Ich hab mir auch sagen lassen , dass die Leuchtdichte sehr gut sein soll.
(leider muss ich sagen, dass ich da noch seh ungelernt bin)
###Der Klang###
Beim Klang muss man anmerken , dass man damit keine Party machen kann.
Es ist natürlich kein top sound.
Dazu muss man Boxen anschließen.
Auch die Lautstärke ist ausbaufähig, dann manchmal wünschte ich , dass man ihn noch lauiter stellen kann.
Dafür ist der Rechner an sich sehr leise, und das auch wenn man ihn auf Hochtouren laufen lässt.
Das habe ich selber erprobt und man kann problemlos daneben einschlafen auch wenn das nicht beabsichtigt ist. XD

###Wo man alles sachen rein stecken und auf machen kann###
sehr gut ist, dass man problemlos um-, auf-, hin- und herrüsten kann.
Gut sind auch die Drei USB SChnittstellen , denn man benutzt ja gern mal mehrere Sticks um daten zu verschieben.
Leider kann ich aber die Karte von meiner Kamera nicht rein machen.
Ist zwar nen KArteslot dran aber ein größerer.
DEs Weiteren kann man ein Netzwerkkabel benutzen, wenn mal gerade kein Lan da ist, was ja durchaus öfter der FAll ist.
Man kann auch nen anderen Bildschirm anschließen, was acuh echt gut ist, wenn man mit Freunden nen Film schauen möchte, was sich mit 10 Zoll schwer gestaltet.
Neben Buchsen für Mikro und Kopfhörer gibt es acuh ein intregriertes Mikro und eine Web Cam.

###Die Tastatur###
Um fehlende Tasten zu ersetzen gibt es die FN Funktion, die Quasi die doppelbelegung von Tasten aktiviert.
So kann zum Beispiel auch der extra Nummernblock mitten in der Tastatur realisiert werden.
Außerdem sind die F# Tasten DOppelt belegt . Zum Beispiel kann man mit den FN F/ oder F8 lauter oder Leiser machen.
Auch Bluetooth und Cam sind hier bedienbar.

###Service###
Im Service inbegriffen sind 1 Jahr garantie


#####DEr Speicherplatz####
Der Speicherplatz ist für ein Netbook völlig ausreichend.
Man kann halt keine riesen Festplatte erwarten.
Er ist ja zum mitnehemen gedacht und dafür kann man echt viel drauf speichern.
###Der Akku###
Ja leider ist zu sagen , dass der Akku mich nicht überzeugt hat.
Wenn man mal sein Kabel vergessen hat, ist man meistens ganz schön am a****.
Also wenn ich das so laufen lasse und nix mache , dann läuf er so ca 3 Stunden. Je nach Laune und Tageszeit.
Wenn man dann nebenbei noch irgendwas macht dann wird die Zeit, je nach Schwierigkeitsgrad der Tätigkeit, verkürzt bis stark verkürzt.
Also ich hänge Quasi nur am Kabel und das ist auch das beste.
Obwohl das die Mobilität natürlich stark einschränkt.


#####Logisch###
Das Netbook hat kein CD-Laufwerk.
DAfür kann man natürlcih ein externes Laufwerk anschließen.
####So und nu mein Fazit####
Also ich liebe das Netbook schon, weil man echt alles überall mit nehmen kann.
Der Rechner ist mir auch noch nie abgestürzt oder hängen geblieben oder ähnliche Macken.
Man musste am Anfang auch kaum Treiber oder Software installieren, und auch viele Drucker muss man einfach nur anschließen.
So war das auch beim Scanner meines Vaters.
Ich habe mich im Internet dumm und dämlich gesucht bis ich auf das Kleingedruckte gestoßen bin und herausgefunden habe, das mann den einfach nur anschließt und dann scannt das auch schon los.
Die Tastatur ist auch echt genial. Abgesehen von meiner Großschreibtaste, aber das ist nicht Normalfall.
Die ist kompakt aber man hat alles drauf dank dieser Funktionstaste und die ist auch farblich gekennzeichnet genauso wie die Belegungen der Tasten, welöche über die Funktionstaste laufen.
Wenn man alleine nen Film gucken will ist es auch echt kuschelig. Man stellt sich einfach das süße , kleine, leichte Teil auf den Bauch nimmt sich ne Tüte voll Knabberzeug und kann dann super gucken , denn der Bildschirm ist für die Verhältnisse eines Netbooks echt genial.
Nur für Großveranstalltungen sollte man dann nen Bildschirm anschließen , was auch Problemlos geht.
Man wird sogar gleich auf das Wechseln der Auflösung hingewiesen, was für mikch als TEchnikleihen echt genial ist.
Im Allgemeinen weist einen das System auf fast alles hin, aber das liegt glaub ich nicht am Netbook.
Aber trotzdem sehr gut , dann geht einem kein Download mehr durch die Lappen.


Alles in allem finde ich diese Netbook im Vergleich zu dem meiner Freunde echt besser.
Einziges Problem ist halt die Akkulaufzeit.
Aber wenn man nicht grade nen täglichen Reiseweg von 3 Stunden hat , lässt sich das echt aushalten.

Wie immer entschuldige ich mich für meine klein - und großschreibung, denn meine großschreibtaste hat ne macke und von daher ist nur manchmal was groß und meistens alle klein.

sollte ich irgendetwas vergessen haben, dann lasst mir bitte nen kommentar da, ich ergänze es dann gerne.
Vilen Dank für die Bewertung und ich Lese auch gern gegen.
Danke im Vorraus
LG anne

55 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Medea78

    17.03.2010, 12:34 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Liebe Mittwochs-Grüsse aus Zürich

  • Jack100

    13.03.2010, 20:55 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Viele Grüße

  • nintendoplayer

    13.03.2010, 11:32 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG nintendoplayer

  • anonym

    12.03.2010, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • goldifisch@t-online.de

    10.03.2010, 14:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • XXLALF

    10.03.2010, 10:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe grüße

  • Powerdiddl

    10.03.2010, 08:14 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......Lg Heidi......

  • babyzicke

    09.03.2010, 22:03 Uhr von babyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • morla

    09.03.2010, 21:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    09.03.2010, 21:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und würd mich über gegenlesung freuen.

  • bigmama

    09.03.2010, 20:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • misscindy

    09.03.2010, 20:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • blubbs0309

    09.03.2010, 18:39 Uhr von blubbs0309
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt doch ganz nett :o)

  • sigrid9979

    09.03.2010, 18:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße Sigrid.....

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 17:47 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • hjid55

    09.03.2010, 17:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    09.03.2010, 16:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • bettie47

    09.03.2010, 16:22 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • spidermorph@yahoo.de

    09.03.2010, 15:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Bericht....LG Tony

  • Kimikochan

    09.03.2010, 15:04 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!