Acer Aspire One A150 Testbericht

ab 18,26
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Frank09

Acer One stabil und mobil

3
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kleine leicht und stabil viel Leistung für wenig Geld

Kontra:

Einen zweiten Akku für mobile viel Surfer oder Schreiber sollte man vielleicht gleich mitbestellen.

Empfehlung:

Ja

Seit 4 Montaten besitze ich nun eine Acer Aspire One Netbook. Habe vorher mehrere Zeitschriften gelesen welches Mini Netbook denn für mich in Frage kommt und mein Wahl viel deshalb auf das Acer One Netbook, da es ein sehr kleines Netbook ist und vom Preis her einfach alles bietet was ein Mini Laptop braucht.
Die Speicherkarte der Digicam ist voll? Kein Problem, denn das Acer One verfügt über alle gängigen Standard Slots um schnell mal eben die Daten auf dem Mini Laptop zu speichern. Dank der grossen Festplatte. Denn nichts ist bekanntlich schlimmer wenn man im Urlaub ist und seine wertvollen Fotos nicht sichern kann.
Auch 3 USB Anschlüsse besitzt das kleine Mini Netbook sodas jegliche Art von externen Geräten angeschlossen werden kann. Lautsprecher besitzt das Acer Aspire One natürlich auch falls man das Headset mal vergessen haben sollte.
Besonders gut ist das Display des Acer One das mit seiner starken Hintgrundbeleuchtung sogar das Arbeiten bei direkt Sonneneinstrahlung ermöglicht was mit vergleichbaren Mini Netbooks leider schwer möglich ist.
Noch zu erwähnen ist das es auch den Anschluss für einen externen Monitor besitzt sodas man auch auf einem grossen Monitor damit seine Fotos oder Videos anschauen kann. Erweiterter Desktop ebenfalls möglich. Auch auf einem 32 Zoll LCD Bildschirm.
Das Betriebsystem mit Windows xp inklusive Service Pack 3 läuft sehr stabil. Vom einschalten inklusive Booten ist das System nach 1 Minute betriebsbreit auch wenn man schon einige Anwendungen wie das Openoffice darauf installiert hat.
In dem schönen optischen Design in blau macht sich das Acer One auch auf dem Couch Tisch sehr gut. Mal eben beim Fernsehen schauen die neusten Internet News ansehen. Mit dem intgrierten Wlan Modul ebenfalls kein Problem.
Die Akkulaufzeit von 3 Stunden ist für dieses kleine Gerät ausreichend. Wer auf 6 Stunden Akkulaufzeit kommen möchte für den gibt es einen zusätzlichen Akku der aber extra bestellt werden muß.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da pack ich doch ein SH aus. LG MST

  • Baby1

    25.02.2009, 01:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Wuschel11

    25.02.2009, 01:16 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Beschreibung ...............

  • morla

    24.02.2009, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen dienstagabend lg. petra

  • Caillin

    24.02.2009, 18:14 Uhr von Caillin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen Bericht über ein Notebook ein wenig knapp. Übersichtliche Gliederung wäre auch ratsam

  • frankensteins

    24.02.2009, 17:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....................ganz liebe Grüße

  • leupi123

    24.02.2009, 17:30 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben... Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • sigrid9979

    24.02.2009, 16:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • minasteini

    24.02.2009, 16:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • rainbow90

    24.02.2009, 16:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. LG